ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
edit: ok, du warst etwas schneller, ich musste erst nochmal nachschauen, mein Wirtschaft/Recht-LK-Abi habe ich schließlich schon geschrieben
Ich auch. Schon vor ein paar Jährchen :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
edit: ok, du warst etwas schneller, ich musste erst nochmal nachschauen, mein Wirtschaft/Recht-LK-Abi habe ich schließlich schon geschrieben
Ich auch. Schon vor ein paar Jährchen :p
Achso, Ihr meintet "nur" den Folgeschaden. OK, das mag so sein, dann hatte ich es nur falsch verstanden. Dachte, es sei jeglicher Anspruch gegenüber dem Verkäufer gemeint.
ZitatOriginal geschrieben von Helge
Moin Chris,
mein Beileid.
Das Problem ist imho nur, dass die wahrscheinlich argumentieren werden, dass du den Rechner nicht hättest unbeaufsichtigt lassen dürfen.
Er muss ja nicht sage, das er im Kino war. Sowas passiert auch wenn man davor sitzt. Wenn man es merkt, ist es eh zu spät.
Moin,
hattest du die Komponenten noch in deiner"Freiluftverkabelung" liegen oder schon in ein Gehäuse eingebaut?
Ich würde mich auch schwarz ärgern wenn mein rechner tauchen geht, aber wenn du die Sachen ordnungsgemäß aufgebaut hättest wäre wahrscheinlich nur der Tisch und nicht noch deine halbe Hardware mit unter Wasser gesetzt worden.
Steht in der Anleitung irgendetwas über den empfohlenen Standort der Kühler (unterhalb des Computers, Abstand halten o.ä.)?
Nicht das man dir doch noch einen Fehler beim Betrieb anhängen kann.
greetz
ruag
Hi,
Nein, der PC war mittlerweile zum Glück in einem Gehäuse.
Blöde nur, dass ich die Festplatte, die neu eingebaut werden sollte, genau wie das CD ROM Laufwerk unten in den Tower reingelegt hatte (für erste Tests, so dass ich flexibler bin) und sie damit in der Wasserlache standen. ... ich hab sie nun seitdem getrocknet und werd morgen mal sehen, ob sie noch funktioniert.
Chris
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von ruag
Steht in der Anleitung irgendetwas über den empfohlenen Standort der Kühler (unterhalb des Computers, Abstand halten o.ä.)?
Nicht das man dir doch noch einen Fehler beim Betrieb anhängen kann.
Nee, davon steht nichts drin.
Die Pumpe hat sowieso nur eine Pumphöhe von einem halben Meter.
Daher ist da sowieso nicht viel zu machen.
Ich hatte ihn genauso wie auf dem Produktfoto aufgebaut, d.h. Reserator ca. 40cm weg und die Durchflussanzeige direkt neben dem Tower - beide!
So ähnlich wie hier: http://www.technoa.co.kr/conte…alman_reserator1/z_27.jpg
Allerdings hat mein Tower keine Füße und steht direkt auf dem Tisch-"Boden", daher gings noch leichter.
Chris
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Die Pumpe hat sowieso nur eine Pumphöhe von einem halben Meter.
was völlig egal ist, wenn man ein geschlossenes System hat... da kann der Kühlkreislauf auch auf das Hausdach reichen (sofern der Durchflusswiderstand nicht zu groß wird)
Ich finde es aber irgendwie schon lustig, dass man für einen PC gleich 2 diese Kühltürme für über 400€ braucht... ein Airplex evo 360 (60€) von Aquacomputer müsste dafür ebenfalls reichen, auf jeden Fall aber der evo 1800 der immerhin "nur" 200€ kostet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!