tonband ruft mich an

  • moin liebe leute,


    eben klingelte mein festnetztel. da ich gerade erst hier eingezogen bin, kennen aus meinem bekanntenkreis nur zwei leute die nummer.
    ich kenne es ja, dass mich leute anrufen und mir erzaehlen, dass ich in der vorauslosung eines gewinnspieles bin und mir ganz nebenbei n lottoschein verkaufen wollen(aber nur auf einer mobilnummer). diesmal aber war ein tonband dran. um meinen persönlichen gewinn abzuholen, hätte ich die 1 druecken sollen. diese aufforderung ignorierte ich, und schon nach 10sec. wurde die verbindung getrennt. waehrend der begruessung wurd mir leider kein firmenname gesagt. sind die anbieter nicht zu soetwas verpflichtet? ich wuerd mich ja gerne beschweren, aber ohne irgendeinen hinweis kann man ja schlecht die firma ausfindig machen :confused: :mad:


    greetz

  • drück die 1 und lass deine Nummer aus dem Anrufsystem nehmen, das hilft ;)
    Ich hatte diese Masche selbst schon auf mehrere MSN meines ISDN Anschlusses

    Viele Grüße
    Martin

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    drück die 1 und lass deine Nummer aus dem Anrufsystem nehmen, das hilft ;)
    Ich hatte diese Masche selbst schon auf mehrere MSN meines ISDN Anschlusses


    VORSICHT!
    Die Masche ist schon relativ alt, hat aber einen teuren Hintergrund: R-Gespräch!
    Sobald man eine Taste drückt, nimmt man das R-Gespräch an und kommt für die Kosten auf, die teilweise ziemlich deftig sind.


    Also: einfach auflegen und niemals eine Taste drücken - auch nichts sagen, was als Zustimmung interpretiert werden könnte.


    Gruß, Diet

  • da müsste man dann aber informiert werden über die Kosten...
    bei mir kam da auch keine Rechnung, vielleicht liegts ja auch daran, dass ich bei Arcor bin ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Hi, ich bin auch bei Arcor (inzwischen seit nem guten halben Jahr).
    Seit Wochen hat mich so ne blöde Lotto Werbung angerufen und heute endlich erreicht (weis das die es waren weil die Nummer nur ein paar wenige Leute mit Rufnummern übermittlung kennen).
    Kann es sein das Arcor die Nummern an dubiöse Leute weitergereicht hat?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!