Neues Moto V3 GSM-Handset

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    @nokia-man
    ich habe nun im eingang 30 SMS stehen.

Haben die bei den SMS wieder so ne V600 Krückensoftware benutzt (wo jeder unterschiedlich viele SMS speichern kann)?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Da ich nunmal viel SMS schreibe habe ich schon viele Einstellungen im Gerät probiert um den Speicher event. zu erhöhen, keine Chance. Bei 20 im Eingang ist Schluß. Für mich völlig unverständlich, da die Software vorgibt, Sie könne bis 99 im Ausgang speichern.

• Irgendwie muss ich beim Ansatz "Akku-Training" an Wünschelrutengänger denken... :D

Ich denke, es wird maßlos überschätzt, dass die erste Ladung mind. xy Std. und ja ohne Verwendung des Gerätes vonstatten gehen muss etc.

Mache es mal so und mal so, und wer hätte das gedacht, im Grunde kein merklicher Unterschied. Dürfte dem Akku auch ziemlich schnurz sein, wann er wie lange geladen wird. Solange er regelmäßig auch mal voll gepumpt wird, aber den Rest halt ich für witzlos. Aber ich lasse mich gern von einem Physiker o.ä. belehren.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Irgendwie muss ich beim Ansatz "Akku-Training" an Wünschelrutengänger denken... :D

Ich denke, es wird maßlos überschätzt, dass die erste Ladung mind. xy Std. und ja ohne Verwendung des Gerätes vonstatten gehen muss etc.

Mache es mal so und mal so, und wer hätte das gedacht, im Grunde kein merklicher Unterschied. Dürfte dem Akku auch ziemlich schnurz sein, wann er wie lange geladen wird. Solange er regelmäßig auch mal voll gepumpt wird, aber den Rest halt ich für witzlos. Aber ich lasse mich gern von einem Physiker o.ä. belehren.

Ich hatte schon sehr viele Cellphones und durch gute Akkupflege habe ich meist deutlich längere Freude an einem Gerät im Standby Betrieb gehabt als so manch anderer Zeigenosse mit dem gleichen Gerät! :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Guten Morgen

So. Nach jetzt einem Tag Benutzung kann ich folgendes sagen:
    Ungefähr 10 Anrufe je 2 min. geführt. Diverse E-Mails abgerufen. Diverse BT- Verbindungen zum Palm T3 (Internet/ E-Mail beantwortung aufgebaut und mit dem Phone ein paar Bilder gemacht und diese auch per BT an den Palm geschickt.
    Die Akku-Anzeige ist immer noch "voll"; keine Veränderungen. Wenn das so weitergeht, bin ich wirklich sehr zufrieden.
    Zum Thema Akku-Pflege.
    Meine Geräte lade ich zuerst immer ca. 12 Std. auf, arbeite dabei aber auch schon dann mit. Danach lade ich sie, wenn die Akku-Anzeige kurz vor Ende ist. Selten lasse ich sie "ausgehen". Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Beruflich hängen sie Geräte am Netzstecker, werden abgenommen und in die Freisprecheinrichtung gesteckt. Es kümmert sich keiner um die Akku-Pflege und auch nach zwei Jahren gibt es keine Einschränkungen. Diese Erfahrung bezieht sich auf 20 Mobiltelefone der Marke Nokia 6210, 6310 und 6310i.

• Eben, bei mir wird ein Gerät i.d.R. erst geladen, wenn es leer ist, ein anderes andauernd über die FSE kurz "nachgeladen". Kein Unterschied zu erkennen.

Auch hingen beide Geräte niemals 12 Std. am Netzstecker, sondern nur solange sie laut Anzeige geladen wurden (max. 2 Std.). Auch beim ersten Laden, wobei auch hier die Geräte stets gleich verwendet wurden (wer hält es schon 12 Std. neben nem neuen Handy aus...).

Gerade wegen FSEs müssten zahlreiche Akkus ziemlich schnell im Eimer sein oder von Anfang an eingeschränkt funktionieren, wenn das Akku-Training (bei neueren Akkus) wirklich so entscheidend wäre.

Es ist wohl wie bei Placebos, wenn man nur fest genug daran glaubt, dann wird man sicher Ergebnisse "sehen".

• Das "Akku-Training" stammt halt noch aus Ni-Cad (Nickel-Cadmium) Zeiten. Mittlerweile spielt dies bei Li-Io (Lithium-Ionen) und/ oder Li-Polymer keine so große Rolle mehr. Ich hab's mir jedoch auch angewöhnt neue Mobiles bei der 1. Ladung ca. 10-12 Std. am Netzteil zu lassen und dann die ersten 5 Mal leer gehen zu lassen.

Ob das wirklich hilft, oder sein muß weiß ich nicht ... 'schaden' hingegen tut es definitiv nicht ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo!

Habe das V3 das Wochenende über ohne Saft gelassen und heftig telefonieren dürfen. Es zeigte eben immer noch drei Balken an. Empfang ist gut, Klang sehr sauber, Verarbeitung fast perfekt.

Die Synchronisation mit Outlook klappt jetzt - allerdings ist das Telefon-Buch beim Motorola nicht perfekt. Aber das ist ein altes und bekanntes Problem bei allen Motis.

Die Termine und die Kontakte sind drauf - lediglich bei einem Termin wurde die Textlänge überschritten und zwei Kontakte hakten, da zuviele Telefonnummern drin standen. Funzt wie oben beschrieben zu meinem Erstaunen mit der 2.21e - denn Live-Update kennt immer noch kein 2.21f. John hat da wohl die Spezial-Version (oder keine deutsche).

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Hallo!

Muss meine Aussage von oben mal korrigieren (Edit macht daher keinen Sinn).

Da es gestern noch drei Balken angezeigt hatte, habe ich es für heute Morgen auch vorausgesetzt. Gestern um 18.00 Uhr habe ich dann BT angemacht und die Kopplung mit meinem HS-810 gemacht.

Heute Morgen war das Telefon sehr ruhig - ungewöhnlich für einen Montag. Kunststück, es hatte sich schon mangels Saft ausgeschaltet :(

Also ist die Akku-Laufzeit doch nicht sonderlich pralle. 48 Stunden sollten es aber immer sein. Mich stört es eigentlich nur am Wochenende, denn durch das Laden via USB habe ich für unterwegs keine Probleme, da mein Notebook immer dabei ist. Und als gutes IBM mit großen Akku und Zweitakku im CD-LW kommt das Teil auf über 9 Stunden. Bleibt immer noch etwas für das V3 übrig :)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!