Good bye Eplus... Kündigung nach 6 Jahren....

• E+ in München hat in der Tat einige Probleme auch im Innenstadtbereich in die Häuser vorzudringen. Keine neuen Stahlbetonbauten sondern ältere Häuser ohne Schirmung. Handy in der Tasche ist fast nicht möglich in einigen Bereichen :(

Zitat

Klasse. Ich gehe nie dran, wenn Rufnummer unterdrückt ist. Die meisten leute die ich kenne und von denen ich was will oder die für mich wichtig sind, gehen auch nie drann, wenn rufnummer unterdrückt ist...
    Ist also für mich zumindestens keine praktikable Lösung...
    Gruss Wolfgang

Sorry, sowas werde ich nie verstehen :(
    Das kann man vielleicht als reiner Privatmensch bringen aber sonst nicht!
    Selbst da ist es nicht nachvollziehbar. Habt ihr Angst vor Überraschungen am Telefon? <g> :)
    Oder was ist der Hintergrund dieses Verhaltens?? Die Frage meine ich echt ernst, da ich es irgendwie nicht raffe ...

Gruß
    ~Sonček~

• Re: goodby

Hallo,

das E-Plus-Netz scheint doch irgendwie so geplant worden zu sein, dass die die maximalen Empfangsradien sich gerade so tangieren, damit man outdoor gerade noch so telefonieren kann. Deswegen ist in "Überlappungs"bereichen (eigentlich überlappt ja nix) der Empfang so bescheiden, indoor ist dann natürlich tote Hose. Ist mir klar, dass es wohl zu teuer ist, jetzt in diese Übergangszonen noch zusätzlich eine BS hinzupflastern. Hätte man besser von vorneherein anders gemacht. Ich hoffe nur, dass sich das bei UMTS nicht wiederholt. Aber ich sehe es schon kommen, dass man in 10 Jahren mal "massiv" UMTS ausbaut.
    Gerade in Städten sollte man doch noch was tun, da sind doch die Leute. T-Mobile hat doch immer mal locker die dreifache Anzahl an BSen am Start, würde ich schätzen für die Städte die ich beobachte.
    Pegel schlechter als -95dBm auf der A3 oder in FfM outdoor finde ich nicht akzeptabel, nicht mehr 10 Jahre nach Netzstart.
    Aber vielleicht habe ich da auch andere Vorstellungen, wenn ich mir im Vergleich dazu die Farblegende der neu aufgesetzen Netzabdeckungskarte anschaue. Da wird doch mal ganz dreist das alt bekannte dunkelgrün als "Spitzen-Qualtität" verkauft, das neue hellgrün (nicht mehr als geplanter Ausbau so wie vorher) als "gute Qualität" und - jetzt kommt's - das alt bekannte weiß als "mäßige Qualität". Ich wollte, ich könnte überall wo's weiß ist mäßig gut telefonieren!

Zitat

Original geschrieben von skorpion 65
    Also ich wundere mich immer wieder das ein paar Telefonfreaks sich so wichtig nehmen und meinen das hier e-plus mitliest und auch noch große Veränderungen daraufhin machen.

Das E-Plus mehr Lücken hat als D1 wissen die doch selber.

Vielleicht sollten sie aber mal mitlesen, denn günstiger kommt man an ein Feedback nicht ran. Sonst muss man für Umfragen und Feedback mittels Dienstleister (Akzeptanzstudien, Unternehmensberater) zahlen.

• oh man

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Irgendwie entzieht sich mir da die Logik. Was bringen mir günstige Tarife, wenn ich kein NEtz zum telefonieren habe. Ich hab nen D1 RV, und war in den letzten Tagen mit dem Zug nach Paris unterwegs. Die Netzversorgung war einfach nur ein Traum. Konnte meinen ICQ Messenger im P900 bis auf 2 Abbrüche wirklich konstant betreiben.

Wenn man das hier alles so hört meint man als Außenstehender das man mit e-plus fast überhaupt kein Netz hat und das bezweifle ich.
    Ich habe auch schon längere Zeit e-plus und verstehe eure Probleme überhaupt nicht.Wenn ich telefonieren möchte dann kann ich das auch.Früher hatte ich D1, war ein gutes Netz das der Betreiber sich aber auch teuer bezahlen lässt.
    Übrigens wir haben bei uns in unserem Unternehmen Vodafon trotzdem haben die jetzt e-plus Karten für alle Fahrzeuge geholt.Denn 3 Cent zu Zentrale das überzeugt auch wenn mal kein Netz da ist.

• Wisst ihr was bezeichnend ist: "Früher" hätten hier die E-Liens (bin selber einer der ersten Stunde) sofort zu Wort gemeldet und "Ihr" Netz verteidigt.
    Nun scheint das nicht mehr der Fall. Warum?
    Weil Meister Gajek genau den Punkt trifft. E-Plus versucht mit weniger Abdeckung gleiche Preise durchzusetzen. Und wie ich andernorts schon schrieb, den vieltelefonierenden nur ja keine Rabatte zu gewähren.
    Das ist zu kurzfristig gedacht.
    Ich vergleiche das ein wenig mit Frauen. Um zu einer häßlichen Frau zu stehen Bedarf es entsprechend anderer Werte. (Bei E+ der Preis) Fallen diese Werte weg, fällt es schwer weiter treu zu bleiben ;)
    Und in diese Sackgasse läuft E+.
    Anstatt einen Run aufs Netz durch RICHTIG gute Preise ohne Fußangeln auszulösen verteibt man nun auch noch die Vielzahler.
    Zunächst werde ich persönlich dies via Rahmenvertrag lösen. Hilft das nicht, wird das Netz gewechselt.
    Für mich wär das einfachste: Ein Preis egal wohin und der sinkt mit der Höhe der monatlichen Grundgebühr. Ggf bis hin zur Flatrate.
    Wer nur 5 Euro im Monat GG zahlt darf auch ruhig 1 Euro/ Minute zahlen
    Aber ab 40€ GG sollten schon 8 cent in alle Netze drin sein.

Nein, ich fange nicht wieder mit Österreich an.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich glaube wir E-liens haben einfach keine Lust mehr auf die ewige Diskussion, es wird ja niemand gezwungen bei E+ zu telefonieren. Ich bin nach Ausflügen zu D1 und D2 wieder bei E+, weil es dort eben gerade nicht so viele versteckte Kosten gibt, die Sprachqualität einfach viel besser ist, WAP schneller funktioniert (vielleicht sind die anderen Portale überlastet?) und die Hotline freundlich ist und meist auch hilfreich ist.

Aber der Hauptgrund ist, dass ich einfach bei E+ viel viel billiger telefonieren (bei D1 und D2 hatte ich trotz 500 Minuten Paket fast eine doppelt so hohe Rechnung am Monatsende).

Und völlig irrational: weil mir die Firma wesentlich sympathischer ist als T-Mobile, Vodafone oder O2

• Sympathischer sind sie mir -bislang- auch.
    Und eine Weile wird mich das auch noch halten

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Also ich war vor knapp drei Jahren auf der Systems in München und hatte weder auf dem Messegelände, in Aschheim-Dornach, in Gräfelfing oder auch in der Innenstadt (an das Rincon in der Rumfordstraße kann ich mich noch erinnern) Probleme mit E-Plus.

Fahr mal den mittleren Ring telefonierend ab. In den Tunneln geht gar nichts mehr. Mit den anderen Netzen einwandfrei ohne Aussetzer.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Bullson schrieb

Zitat

Wisst ihr was bezeichnend ist: "Früher" hätten hier die E-Liens (bin selber einer der ersten Stunde) sofort zu Wort gemeldet und "Ihr" Netz verteidigt.

Wie man es macht, macht man es falsch. :D
    Eine klassische Lose-Lose-Situation. (entführt aus "Moores vereinfachte Welt" http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,310795,00.html)

Ich habe jetzt meinen idealen Vertrag (RV MVM Eplus mit 10/10 Taktung) und ihr werdet mit Sicherheit von mir nichts mehr zu diesem Thema hören.
    Ich habe sogar die Bundesweite Homezone eingeäschert, weil die entscheidenden Leute (Family) mit drin sind.

Ich habe jetzt nur noch ein Handy und eine Telefonnummer. :top:

Der Vertrag rückt mich noch ein bißchen näher an eine Telekom-Freie Zone.
    Im Herbst noch die Surf-Home-Station und ich sage Tschö Telekom.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch

MfG
    rainbow

• Hm, im grunde ist das ganz einfach. Da ich diese Nummer seit Jahren geschäftlich nutze, bekomme ich jeden Tag 30 und mehr Anrufe von irgendwelchen leuten die mir was verkaufen wollen. Hauptsächlich Asiaten von irgendwelchen Messen, aber auch alles mögliche aus DL.
    Da ich nicht lust habe, den ganzen Tag zu telefonieren, gehe ich selektiv ans telefon. Die Menschen, von dene ich etwas will, verhalten sich ähnlich, stehst du da nicht im telefonbuch drinnen, ist es schwirig, die überhaupt zu erreichen...

gruss wolfgang

• Gute Idee, werde das ePlus-Handy auch auf Unterdrückung schalten :D

War heute auf dem Land, von Augsburg Richtung Günzburg über die Landstraße und da hat mich das ePlus-Netz ganz schön im Stich gelassen... :(

Seltsamerweise war es in dem Kuhdorf (es sind sogar richtige echte Kühe an mir vorbeigelaufen!) wo ich was zu erledigen hatte genau umgekehrt: Kein (!) Empfang mit D1 dafür aber fast Vollausschlag bei E+ und O². Das verstehe wer will... :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!