MDA polieren mit Swatch-Paste?

  • Hallo,


    kann ich das Display meines T-Com MDA I mit einer Polierpaste für Swatch-Uhren polieren - oder verursache ich dadurch mehr Schaden als Nutzen?


    Ich habe eine matte Stelle (keinen Kratzer) auf dem Display, weil der MDA öfter in einer Aktentasche ohne Hülle transportiert wurde.


    Hat´s jemand schon getestet? Ich will das Gerät nicht ruinieren, weil ja wohl dieser Touch-Screen auf dem Display ist.


    Danke.
    Marc

  • Polierpaste und Touchscreen ist wie Feuer und Wasser... Das Display hat ne Beschichtung die Du damit ruinierst und es dann hinterher schlimmer aussieht wie jetzt. Leb damit oder lass das Display tauschen - in dem Fall dann sofort ne Schutzfolie drauf ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Hmm, also ich hab mein S/// P800 mit Displex wieder zu Hochglanz gebracht. Jeder Kratzer ist raus, auch wenns mühsam war. Danach Folie drauf und es sieht noch immer aus wie neu. Und ich hatte heftige Kratzer, besonders da wo ich immer geschrieben habe....


    Ach ja, ich hab natürlich auch gut Druck angewedet. Also entweder hatte ich einfach nur Glück oder es geht doch :)


    Nachmachen auf eigene Gefahr!

  • Der Touchscreen an sich wird durch "displex" eigentlich nicht beschädigt, da der Touchscreen resistiv arbeitet, das heist, es reagiert auf Druck in dem eine beschichtete Folie auf einem beschichteten Glas mit abstandshaltern (noppen) aufliegt, Widersandswerte der Glasscheibe und der Folie werden jeweils durch X und Y Achsen gegeneinander von einem Controller ausgewertet.


    Da der Touchscreen diese Resistive Beschichtung nur zwischen Glasscheibe und Folie aufweist, kann diese durch auftragen von "Displex" nicht zerstört werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!