E-plus kündigen und wieder neuen E-plus Vertrag abschliessen? Geht das?

  • Re: Re: Re: Re: E-plus kündigen und wieder neuen E-plus Vertrag abschliessen??Geht da


    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    So kann man es natürlich auch machen und trickst die Netzbetreiber aus. klimajacke


    Ist zwar nicht meine Art aber ich sag nur dass es möglich ist.

  • Re: Re: E-plus kündigen und wieder neuen E-plus Vertrag abschliessen??Geht das???


    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Warum sollte der Netzbetreiber das machen. Ich habe mir mal sagen lassen, daß bei erfolgter Kündigung ein sofortiger Neuabschluß nicht möglich sei, weil bei den Netzbetreibern eine elektronische Sperre in den Softwareprogrammen eingebaut ist. Das Nokia 6230 habe in noch nicht in Gold gesehen. klimajacke


    Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man zumindest 2001 auch nach Kündigung und Vertragsende sofort einen neuen Vertrag bei EPS abschließen konnte.

  • Re: Re: Re: E-plus kündigen und wieder neuen E-plus Vertrag abschliessen??Geht das???


    Zitat

    Original geschrieben von handyfreak999
    Sie müsste erst den neuen Vertrag abschließen und dann kündigen, dann sollte es doch möglich sein oder?
    ...


    Falls deiner Freundin die Rufnummer wichtig ist, solltest du aber beachten, dass sie in diesem Fall die Rufnummer nicht auf den neuen Vertrag portieren kann (auch nicht nachträglich), da Portierung vom gleichen Provider im gleichen Netz nicht möglich ist.


    Da die Vertragskonditionen in deinem Fall bei Phonehouse ja anscheinend die gleichen sind wie direkt beim Netzbetreiber E-Plus würde ich es einfach so machen:
    Bei Phonehouse kündigen, nach Vertragsablauf einen neuen Vertrag direkt bei E-Plus abschließen und die Nummer portieren.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Re: Re: Re: Re: E-plus kündigen und wieder neuen E-plus Vertrag abschliessen??Geht das???


    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    So kann man es natürlich auch machen und trickst die Netzbetreiber aus. klimajacke


    Hi,


    nur mal am Rande gefragt .. Worin besteht den der Trick ?


    Gruß


    MR

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Re: E-plus kündigen und wieder neuen E-plus Vertrag abschliessen??Geht das???


    Zitat

    Original geschrieben von Baba-Jaga
    So meine Freundin will sich erstmal umhören ob sie denn gute Konditionen bei einer Vertragsverlängerung kriegt.Ist bei eplus (Phonehouse als Provider ) und hat den 60 Minuten Tarif + 30 SMS da Auszubildende.Nun will sie das nokia 6230 und ausloten für was sie es kriegen würde,bei VV.Falls die Zuzahlung zu hoch wäre wollt ich mal fragen wie es dann aussieht ,wenn man den laufenden Vertrag kündigt und ob man dann bei dem selben Netzbetreiber/provider wieder sofort oder sogar früher einen Neuvertrag abschliessen kann????
    BTW:Ich hab das 6230 in gold gesehen???Gibts das wirklich...????
    Danke schon mal....

    sie sollte vergleichen.Was zahlt sie einmalig fürs handy.Wenn sie einen neuen Vertrag abschließt kann die GG höher sein weil das handy billiger ist.Bei original e+ ist das jedenfalls jetzt so.0 € fürs handy erst ab höherer GG.Es kann auch sein das der Vertrag abgelehnt wird.Was soll ein AZUBI mit mehr als einen Vertrag?

    Nordhandy

  • Re: Re: Re: Re: E-plus kündigen und wieder neuen E-plus Vertrag abschliessen??Geht das???


    Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Falls deiner Freundin die Rufnummer wichtig ist, solltest du aber beachten, dass sie in diesem Fall die Rufnummer nicht auf den neuen Vertrag portieren kann (auch nicht nachträglich), da Portierung vom gleichen Provider im gleichen Netz nicht möglich ist.


    Da die Vertragskonditionen in deinem Fall bei Phonehouse ja anscheinend die gleichen sind wie direkt beim Netzbetreiber E-Plus würde ich es einfach so machen:
    Bei Phonehouse kündigen, nach Vertragsablauf einen neuen Vertrag direkt bei E-Plus abschließen und die Nummer portieren.


    Hmm, ist denn Phonehouse kein Provider? Dann wäre es nämlich mit MNP zu E+ direkt doch möglich...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Das kann E+ oder Phonehouse doch egal sein was ein Azubi mit mehr als einem Vertrag will (btw. wissen die doch gar nichts über die berufliche Situation, oder ?). Wüsste nicht was dagegen spricht mehrere Verträge zu haben. Wer hat die nicht ? ;)


    Zudem kommt es ja auch auf das Telefonieverhalten an. Was nützt es mir wenn ich einen Vertrag mit höherer GG abschließe, das Handy z.B. 50 € billiger kriege, die Ersparnis aber durch die höhere GG wieder aufgefressen wird ? Kenn mich mit E+ nicht so aus, aber wage mal zu behaupten das ein Tarifwechsel dann ja nicht so einfach möglich wäre... Wär ja einfach dann z.B. einen Vertrag mit höherer GG abzuschließen um das Handy günstig zu bekommen und nach nem Monat wechsel ich in einen Tarif mit niedriger GG.


    Phonehouse=Hutchison

  • @ nordhandy:


    Da meine PNs an Dich anscheinend im Nirvana verhallt sind (was eventuell daran liegen könnte, daß Du Dich standhaft weigerst, sie zu lesen), bleibt wohl nur noch eine Möglichkeit, das Problem zu lösen...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Re: Re: Re: Re: E-plus kündigen und wieder neuen E-plus Vertrag abschliessen??Geh


    Zitat

    Original geschrieben von MrBlonde
    Hmm, ist denn Phonehouse kein Provider? Dann wäre es nämlich mit MNP zu E+ direkt doch möglich...


    Ja schon, hab ich doch auch geschrieben, dass das möglich ist. Oder was meintest du?

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Re: Re: Re: Re: Re: E-plus kündigen und wieder neuen E-plus Vertrag abschliessen??Geht das???


    Zitat

    Original geschrieben von MrBlonde
    Hmm, ist denn Phonehouse kein Provider? Dann wäre es nämlich mit MNP zu E+ direkt doch möglich...


    Hi,


    Phonehouse ist kein Provider und somit wird eine Portierung von e+ zu e+ scheitern .


    Gruß


    Mike ( der immer noch auf den Tipp mit dem Trick wartet ;-)) )

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!