Ich stehe vor der Qual der Wahl und muss mir ein neues Festnetz-Telefon kaufen. Leider fehlt mir etwas der Durchblick, welches Telefon hier besonders empfehlenswert ist. Wichtig sind mir vor allem die Übertragungsqualität und eine gute Menüführung und Kontaktliste. Wer weiss Rat?
Empfehlenswerte schnurlos Telefone (analog)?
-
-
-
Willkommen im TT,also die Siemens Gigaset sind immer noch die besten Schnurlostelefone meiner Meinung nach. Welches davon kommt nun auf Dein Geldbeutel drauf an und was Dir wichtig ist.
-
Erste Wahl: Siemens Gigaset
Endlich Schnurlos - Aber welches Tel?!
Suche mal etwas nach "schnurlos", da findest Du noch ein paar Infos zum Thema.cu
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Erste Wahl: Siemens GigasetSeit dem ein Freund mit seinem 4000er nur noch Ärger hat, würde ich das nicht mehr unterschreiben ;). Ich selbst nutze zwar ein 2000er Gigaset, aber das ist ja auch älter ;). Bei dem 4000er wurde bereits zwei Mal das Mobilteil und ein Mal die Basis getauscht, trotzdem immer wieder extremes Rauschen und Knacken, nach ca. 2-3 Minuten Gesprächszeit.
Die billigen Tchibo-Phones, die als "Notgeräte" beschafft wurden funktionieren dagegen einwandfrei, sind zwar in der Sprachqualität ein wenig dumpfer, aber ansonsten problemlos.
-
Also für mich gibts nur die Ericsson DT200-Serie. Wird ja leider schon länger nicht mehr hergestellt, aber ich benutze seit 3 Jahren ein DT260, und ich kann mich nur wundern, daß Siemens bis heute nicht geschafft hat, ein Gerät mit vergleichbarer Sprachqualität, Gehäuseverarbeitung und Empfangsqualität zu bauen. Stattdessen große plumpe Geräte mit matschigen Tasten, dumpfer Sprache und blödem Design (IMHO...)
-
[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Also für mich gibts nur die Ericsson DT200-Serie. Wird ja leider schon länger nicht mehr hergestellt, aber ich benutze seit 3 Jahren ein DT260, und ich kann mich nur wundern, daß Siemens bis heute nicht geschafft hat, ein Gerät mit vergleichbarer Sprachqualität, Gehäuseverarbeitung und Empfangsqualität zu bauen. Stattdessen große plumpe Geräte mit matschigen Tasten, dumpfer Sprache und blödem Design (IMHO...)Das ist wohl das gleiche Problem wie mit den Handys

Gut das Nokia da nichts mitzuschnabeln hat.
Unser 4010 Micro hat erstklassige Verarbeitung, ist so groß wie ein 8210 aber viel dünner, verstanden haben wir bisher jeden. Die Micro gibt es auch von den aktuellen Gigaset, auch mit Farbe u. ein normales auch mit MMS.
Das nächste wird wieder ein Gigaset! Habe bisher nur nach gut 3 jahren den Akku wechseln müssen, war aber unser "Verdienst" u. bei E*** nicht sehr teuer. -
Gute Alternativen zu Siemens sind auf jeden Fall auch Philips oder, mit Einschränkungen, auch Panasonic. In Punkto Übertragungsqualität hat im Moment aber Philips die Nase vorn vor allen anderen.
Gruß, BigDaddy
-
Mein Favorit heisst Zenia
Hi,
um nochmal das Posting von Bigdaddy aufzugreifen, ich schwöre seit Jahren für die Philips Zenia Serie. Mein 6626 hat neulich durch Blitz etwas den Geist aufgegeben und ich hab die Suche nach dem würdigen Nachfolger vor 2 Wochen abgeschlossen. Das Ergebnis Zenia 300 VOX (Alternative: Zenia 300 VOX Duo mit 2 Mobilteilen)
Einen Blick ins Handbuch kann man hier werfen.
Beim Klang ist Philips mit diesem Crystal-Sound-Zeugs nach wie vor IMHO die Referenz und die Freisprecheinrichtung sowie der 2,5mm-Klinkenstecker für Headsets und die ewig dauernde Standby-Kapazität machen es jedenfalls für mich zum Handy erster Wahl.
Die Duo-Variante gibts beim Pro-Markt grad für 170 €, das Solo-Modell für 130 € bei guenstiger.de
Gruß
Snoman -
Auch die Garantie bzw. Gewährleistung hat Philips mittlerweile verbessert. Alle Schnurlostelefone die ab dem 01.01.2003 gekauft wurden haben jetzt 2 Jahre Herstellergarantie (vorher 12 Monate).
Gruß, BigDaddy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!