Kleinwagen gesucht

• mancusian:
    Die Suche beisst nicht... :rolleyes:

Threads zusammengeführt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Kaufberatung für Kleinwagen

Bei nur 400 Euro Aufpreis, ganz klar: Clio!
    Den empfehlen selbst kritische Renaultmechaniker. Wird schon lange gebaut und ist ausgereift. Wirkt für diese Klasse ziemlich hochwertig.
    Hatte mal einen als Ersatzwagen, leider nur mit 50 oder 60 PS. Aber er hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.
    Zum Twingo sag ich lieber nix. :rolleyes:;)
    Dann doch viel lieber noch den Panda als den Twingo. Ist aber auch Geschmackssache.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Kaufberatung für Kleinwagen

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Zum Twingo sag ich lieber nix. :rolleyes:;)
    Dann doch viel lieber noch den Panda als den Twingo. Ist aber auch Geschmackssache.

Servus,

wir tendieren auch beide zum Clio. Wie bereits geschrieben wurde, ist das direkt eine Klasse höher :) Optisch finde ich ihn ebenfalls ansprechender und als Re-Import auch bezahlbar.
    Das Non-plus-ultra wäre nun noch ein Clio mit dem Heck des Mégane (obwohl der aktuelle Clio ein ähnliches Heck besitzt..)

Hier ist übrigens das Objekt der Begierde:
    http://www.euro-auto-kueck.de/…&caller=/de/suche_seq.php

Beziehen sich Deine Zweifel bezgl. des Twingos auf die Optik oder die Technik?

Der Citroen C3 ist optisch auch nicht schlecht, obwohl ich da wegen des (aus alter Zeit stammenden) schlechten Ruf noch ein wenig Skrupel habe (vielleicht zu Unrecht)

Sebastian:
    Sorry... ich gelobe Besserung :)

• So, hier ist nochmal der Threadersteller.
    Ich hab jetzt ne ganze Zeit Autos angesehen und die Ersparnis durchgerechnet.

Mein Fazit:
    Ich bleib bei meinem Kombi.

Grund:
    Mein Ford hat einen zu niedrigen Wiederverkaufswert. Das beudeutet, dass ich zu einem Corsa mind. 2000-2500 € drauflegen müsste. Dies entspricht man grad so der Ersparnis, die ich mit dem Auto durch Versicherung und Steuern einspare.
    Und was hab ich davon ? Ein kleines Auto. Muss also nicht sein.
    Ich betrachte übrigens nur einen Zeitraum von 5 Jahren bis Ende des Studiums. Danach brauch ich eh nen neuen Wagen ;) .

• Re: Re: Re: Kaufberatung für Kleinwagen

Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Beziehen sich Deine Zweifel bezgl. des Twingos auf die Optik oder die Technik?

Die Technik, bezogen auf Zuverlässigkeit ist mittlerweile beim Twingo wohl nicht mehr das Problem.
    Ich mag ihn vom Konzept her nicht, von der Optik her nicht und vom Platzangebot her nicht.
    Die ganze Anmutung der Materialien, die Ausstattung, beim Clio ist alles mehr und besser verkleidet, die Sitze besser gepolstert, einfach fast alles!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Clio ist ein schönes Auto, keine Frage. Wirkt auch sehr hochwertig im Inneraum (vor allem der V6 :eek: )

Den Twingo mag man, oder man hasst ihn, ich glaub dazwischen gibt es nichts :D
    Früher fand ich das Auto auch bescheiden, inzwischen hab ich den kleinen Französischen Traktor ins Herz geschlossen :) (gut, die Vorfacelift Twingos sehn nach überhaupt nix aus, gleiches gilt für die alten B-Corsas)
    Gerade einparken etc. kann man durch den großen Radstand super. Auch im Innenraum ist viel Platz.

MfG, Michael -> glücklicher B-Corsa fahrer.

PS: Falls es um den B-Corsa geht, einfach mal Suche benutzen, das Thema hatten wir schon öfters. Oder am besten bei http://www.corsa-tigra.de vorbeischaun, da sind auch mehrere TT'ler im Forum.

• Re: Kaufberatung für Kleinwagen

Findest du? :D

Empfehlen kann ich folgende Fahrzeuge:

Toyota Yaris 1.0 Multi-Mode-Getriebe
    Hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Super Sitze, agiles Fahrverhalten und mit der Schaltung mit Automatikmodus gerade in der Stadt ein wahres Vernügen. Zuverlässigkeit und Qualität sollten bei Toyota kein Problem sein, mir fehlt aber die Langzeiterfahrung.

Citroen C2 1.4 SensoDrive
    Sehr übersichtlich, agil, eben ein richtiger Flitzer. Gute Verarbeitung (ok, ein bissel viel Plastik) und einen ordentlichen Durchzug. Auch die SensoDrive macht einen guten Eindruck.

Sollte das Fahrzeug überwiegend im Stadtverkehr oder halt auf Kurzstrecken bewegt werden, kann diese automatischen Schaltgetriebe sehr empfehlen; ein enspanntes Fahren!

Beide Fahrzeuge sollten mit der üblichen Sicherheitsausstattung und Klima als EU-Import für unter 11.000 € zu bekommen sein.

Gruß und viel Erfolg,
    Martin

• Re: Re: Kaufberatung für Kleinwagen

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Toyota Yaris 1.0 Multi-Mode-Getriebe
    Hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Super Sitze, agiles Fahrverhalten und mit der Schaltung mit Automatikmodus gerade in der Stadt ein wahres Vernügen. Zuverlässigkeit und Qualität sollten bei Toyota kein Problem sein, mir fehlt aber die Langzeiterfahrung.

Absolut empfehlenswert - vielleicht eine höhere Motorisierung, aber ansonsten für die Stadt absolut ausreichend... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!