Eplus-Treueangebot nach Kuendigung nicht moeglich

  • Hallo,


    bei der Eplus-Kundenbetreuung steht online bei Treueangebot "Derzeit nicht möglich", obwohl nur noch 9 Monate Restlaufzeit sind. Den Vertrag hatte ich vorsorglich gekuendigt. Ist ein Treueangebot dann nur noch per Hotline moeglich? Gerade ein gekuendigter Vertrag muesste doch eine verstaerkte Umwerbung ausloesen...


    Wolfgang

  • Korrekt. Sobald ein Vertrag gekündigt ist, geht das online nicht mehr.
    Wahrscheinlich kann das E-Plus-System keine Kündigungsrücknahme automatisch durchführen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Vodafone wollte ausdrücklich eine Kündigungsrücknahme per Fax von mir - das System hatte die Onlineverlängerung allerdings angenommen - nur am nächsten Morgen kam dann eine mail, dass eine Verlängerung leider nicht gehen würde - nach Rücknahme der Kündigung und Einpflegen derselben ins System war es dann kein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Sobald ein Vertrag gekündigt ist, geht das online nicht mehr.
    Wahrscheinlich kann das E-Plus-System keine Kündigungsrücknahme automatisch durchführen.


    Danke fuer die Bestaetigung. Nur die Begruendung ueberzeugt mich nicht. Bei einer Verlaengerung unterschreibt man doch einen Text, in dem steht, dass man eine eventuell vorher ausgesprochene Kuendigung zurueck nimmt.


    Egal. Jetzt kann ich bei Verlaengerungsabsicht nicht die Bedingungen, genauer: die Handypreise nachsehen. Schade.

  • Naja aber du bekommst von eplus nen angebot geschickt und das ist eventuell besser als das was du über deren homepage bekommst.


    bei mr war das der fall.
    beim treue angebot war das 6230 nicht verfügbar.
    nach der kündigung, welch ein wunder, 6230 als angebot bei rücknahme der kündigung dabei.
    und sogar recht günstig für 79,95.

  • Ich an Deiner würd froh sein @ Wolfie:


    Das Angebot, dass Du von Rückgewinnungsabteilung bekommen kannst, ist deutlich besser, als das Angebot im Online-Shop. Du kannst neben einem günstigen Preis für ein Handy noch eine zusätzlich Gutschrift, ich glaub bis zu 50€, von E+ bekommen.
    Zudem ist es bei E+ so, dass in dem Rückgewinnungsangebot nochmal eine extra Klausel wegen der Kündigungsrücknahme steht. Wahrscheinlich will sich E+ so absichern, weil man als Kd. dann zweimal was zur Kündigungsrücknahme unterschrieben hat.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Ich häng mich mal hier dran: ich habe einen noch 1,5 Jahre laufenden E-Plus vertrag vorsorglich gekündigt. Nach einer Woche kam ein Schreiben mit der Bestätigung und einem Angebot, bei Rücknahme der Kündigung zwei Monate keine GG zahlen zu müssen. Meine Frage: verlängert sich dadurch die Vertragslaufzeit? Bei der Hotline habe ich angerufen, die hatten gar keine Ahnung...
    Hier nochmal der Wortlaut des Antwortfaxes, welches ich unterschreiben soll:
    Die Kündigung meines Mobilfunkvertrages nehme ich zurück. Ich zahle zwei Monate keine GG.
    Datum/Unterschrift

  • Kann Dich beruhigen.
    Mit dem Angebot nimmst Du nur Deine Kündigung zurück, an der Laufzeit ändert sich nichts.
    Hab auch schonmal so ein Angebot bekommen. Hab grad mal nachgeschaut:
    Du kannst auch mal die Hotline von dieser Kündigungsabteilung anrufen: 0177/1243512
    Die ist von Deinem Handy aus kostenlos.
    Die können Dir alle weiteren Fragen beantworten.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    Kann Dich beruhigen.
    Mit dem Angebot nimmst Du nur Deine Kündigung zurück, an der Laufzeit ändert sich nichts.


    DAnke schön für die Info, dann werde ich es mal machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!