gutes netz, oder billige tarife?

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Kein Fax und eMailversandt per SMS.



    Dann habe ich eine andere Loopkarte als du.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Re: gutes netz, oder billige tarife?


    Zitat

    Original geschrieben von hudakst


    E+ will ich nicht nehmen, da sind mir die Prepaidkonditionen zu schlecht


    Sind sie nicht. Killerargument ist da die 5ct. Partnernummer sowie die faire 0,09ct / kb internet GPRS Abrechnung. In Verbindung mit einer CallinCard + Festnetzeinwahl schlägst du mit dieser Kombi jeden D-Netz Minutenpreis.



    Ich selbst telefoniere mit der F&E so für 8ct. ins Festnetz und für 32ct. in andere Mobilfunknetze, das ist für den prepaidbereich wirklich unschlagbar.

  • jetzt hattet ihr mich schon soweit, dass ich vodafone nehme und ihr habt mich in letzter minute doch noch verunsichert :rolleyes::D


    aber ich hab die lösung: ich werde einfach mit der ausländischen karte, die ich noch hab die netze testen. also da, wo ich mich am meinsten aufhalte. und wenn o2 keine probleme macht, dann werde ich mich wohl für die günstigere variante entscheiden, wenn nicht, dann setze ich aus qualität (von vodafone).


    wie ist das eigentlich in D netzen, bei den e-netzen sagt man ja, dass man auf der autobahn nicht schneller als 130 fahren soll, wenn ma auch telefonieren will, weil sonst das gespräch abbricht. liegt bei den diese schranke auch in diesem bereich?


    ach: und von e+ kann mich eigenlich keiner überzeugen, ich habe so viele bekannte, die probleme damit haben, leider!

  • Ich glaube die GPRS-Argumente gehen leicht am Thema vorbei. hudakst schrieb: da ich wirklich ganz wenig telefoniere, und eher SMS nutze, aber auch nicht so viel...


    Man sollte einfach mal die Preise der beiden gewünschten Tarife vergleichen:
    Gespräche ins nationale Festnetz:
    o2-Mobile-Opt.: 0,79/0,39/0,29 (HZ/NZ/WE)
    Vodafone-Basic: 0,39 (24h)


    Gespräche zu Vodafone:
    o2-Mobile-Opt.: 0,39/0,29 (HZ/NZ+WE)
    Vodafone-Basic: 0,39 (24h)


    in alle anderen deutschen Mobilfunknetzen:
    o2-Mobile-Opt.: 0,39/0,29 (HZ/NZ+WE)
    Vodafone-Basic: 0,69 (24h)


    o2: HZ=Hauptzeit Mo.-Fr. 7-20h - WE= Wochenende: Fr. 20h - So. 24h


    Wenn man also vorwiegend zum Handy telefoniert, ist LOOP günstiger, da hier Gespräche in der Nebenzeit zu Vodafone günstiger sind als mit Vodafone selbst. Bei Vodafone gibt zwar auch noch den Tarif "Club" bei dem die Preise für Vodafone-Gespräche auf 29 Cent sinken, aber dafür steigen die Gebühren für Anrufe zu E-Plus und o2 auf 79 Cent.


    Man sollte vorallem den Preis für die Gespräche in alle anderen deutschen Mobilfunknetze im Auge haben, da hudakst auch schreibt
    Ich muss dazusagen, dass ich quer duch alle Handynetze telefoniere.


    Ansosten:
    Vorteil Vodafone: RoamingPlus
    Vorteile o2: siehe Posting von me too.


    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    aber ich hab die lösung: ich werde einfach mit der ausländischen karte, die ich noch hab die netze testen. also da, wo ich mich am meinsten aufhalte. und wenn o2 keine probleme macht, dann werde ich mich wohl für die günstigere variante entscheiden, wenn nicht, dann setze ich aus qualität (von vodafone).


    Du mußt beim o2 Empfang aber berücksichtigen, daß es das T-Mobile Roaming gibt, welches aber in Ballungszentren gesperrt sein könnte.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    wie ist das eigentlich in D netzen, bei den e-netzen sagt man ja, dass man auf der autobahn nicht schneller als 130 fahren soll, wenn ma auch telefonieren will, weil sonst das gespräch abbricht. liegt bei den diese schranke auch in diesem bereich?


    Harrharr, wenn du schneller fährst, kommen die Funkwellen nicht mehr hinterher :D


    Das ist ein modernes Märchen à la "die Spinne in der Yuccapalme". Die Qualität der Gespräche auf Autobahnen (wie auch in der sonstigen Welt) liegt am Netzausbau und nicht an der Geschwindigkeit. Also: Netzausbau selber an bevorzugten Orten testen und sich dann für ein Netz entscheiden...


    (und beim schnellen Fahren mehr auf die Straße und weniger aufs Handy schauen ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    o2 online Vertrag = 125 Frei SMS für nur 7.95 Grundgebühr, das entspricht den Kosten einer SMS von 15,7 Cent ... das ist doch günstig. ;) ... und billigere Tarife hast Du dann auch noch dazu ...


    Das sehe ich anders: 7,95 Euro / 126 SMS = 6,3 Cent pro SMS,
    bei Genion mit Homezone immerhin noch 7,9 Cent pro SMS - aber es soll ja kein Vertrag werden.


    Sorry für die Rechnerei :D


    Warum soll es denn unbedingt D2 sein? Die Xtra-Karten von D1 sind doch in der Regel von den Tarifen her gleichwertig - es gibt sogar noch einen kleinen Pluspunkt, bei Verzicht auf eine Lieblingsnummer gibt es SMS billiger: http://teltarif.de/arch/2004/kw32/s14469.html


    Bei Vorhandensein eines Dual-SIM-Adapters oder Zweithandys bietet sich auch die "Freak-Lösung" an: Hauptkarte O2 Loop Mobile, Zweitkarte E+ (zum raustelefonieren ohne Rufnummernübertragung, in Verbindung mit Callingcard, wie bereits genannt).


    Sollte sich allerdings bei Ebay noch eine alte Loop-Karte mit 10-Sekundentakt in der Classic-Option finden, würde ich die vorziehen, auch wenn ich dadurch tagsüber höhere Minutenpreise habe. Das relativiert sich aber, wenn es sich überwiegend um kurze Gespräche handelt.


    Mit der alten Classic-Option sind bei Gesprächen unter 10 Sekunden (z.B. Mailbox beim Gegenüber) zwischen 1 Cent (Festnetz Wochenende) und 14 Cent (Fremdnetz Hauptzeit) möglich - im Vergleich zu 29/39/79 Cent, die bei der Mobile-Option immer fällig werden. Erst bei Mobilfunkgesprächen länger als 30 Sekunden (Hauptzeit) oder länger als 50 Sekunden (Nebenzeit) lohnt sich die neue Mobile-Option. Das erkauft man sich aber mit Verlust von günstigeren netzinternen sowie Festnetzgesprächen am Wochenende.

  • nach den alten loop karten hab ich auch schon gesucht, aber leider (noch) nichts gefunden.


    das mit xrta kannte ich schon, aber leider sind da gespräche ins e+ und o2 netz bis zu 79 cent TEUER, und dann wäre callya mit den 69 noch immer besser...


    und wegen den sms: da fnde ich dann loop etwas vorteilhafter, weil ich eigentlich keine 5 SMS am Tag verschicke, und dann könnte man es (wenn es möglich ist) in die happy hour legen.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    dh man muss es ein paar Mal versuchen um durchzukommen.


    Hallo,


    wie haben sich in Deinem Fall die Überlastungen bemerkbar gemacht. "Netz derzeit belegt" im Display, "gassenbesetzt" oder hörte man gar kein Freizeichen?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Du mußt beim o2 Empfang aber berücksichtigen, daß es das T-Mobile Roaming gibt, welches aber in Ballungszentren gesperrt sein könnte.


    Wobei man auch dazu sagen muss:


    Dort wo es gesperrt ist, hat man zu 99% aber o2- Empfang.
    Das hört sich also nur etwas drastisch an,... ist es aber nicht.


    Ich hatte in nun fast 4 Jahren o2 noch nicht einmal das Problem, dass ich nicht telefonieren konnte.



    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!