Unbesiegbare kleine schwarze Mücken in der Küche

• Am besten gegen diese lästigen Fruchtfliegen sind diese Streifen, die man ans Fenster kleben kann. Nicht die unappetitlichen Klebestreifen, an denen die Fliegen hängen bleiben und langsam verwesen, sondern solche, die einen Lockstoff absondern, quasi den Fliegen ein Leckerli vorgaukeln. Wenn sie dann daran lutschen -> Exodus :D

Man muß dann nur noch Schäufelchen und Beslein holen und die Leichen entsorgen. Die Streifen sind ziemlich effektiv.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• fruchtfliegen sind imho die mit dem etwas dickeren bäuchlein im vergleich zu ihrem körper... die sind auch eher so gelb-bräunlich...
    da gibbet doch aber auch noch so ganz winzige fliegen, die sind richtig schwarz... die interessieren sich weniger für obst oder so, sondern sind einfach da... was sind das denn für welche?

sunman

inoffizieller Richtfunk-Truppführer T-D1

• :eek: Die sind IM Obst? Iieeeh!
    Ich esse in letzter Zeit vermehrt Obst und Gemüse und seitdem habe ich auch einige von diesen Fliegen in meiner Küche! Haben mich bis jetzt noch nicht sehr gestört, aber wenn die ihre Eier im Obst ablegen...? *würg* Das ist ja mal wirklich widerlich!

• Hi!

Das habe ich mir auch gedacht, aber im Magen kommen sie sowieso um....

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Zitat

Original geschrieben von sAiko
    :eek: Die sind IM Obst? Iieeeh!
    Ich esse in letzter Zeit vermehrt Obst und Gemüse und seitdem habe ich auch einige von diesen Fliegen in meiner Küche! Haben mich bis jetzt noch nicht sehr gestört, aber wenn die ihre Eier im Obst ablegen...? *würg* Das ist ja mal wirklich widerlich!

Keine Angst, die legen ihre Eier meist schon im Supermarkt im Obst ab. :D

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: for further Informations:

Zitat

Kammerjäger

:confused:
    Es sollten doch Fruchtfliegen gejagt werden - und keine Kammern...
    :rolleyes:

alphas Patentrezept:
    Staubsauger (am Fenster und über der Obstschüssel)
    Chemie ist in dem Fall völliger Quatsch :flop:

• Zitat

Original geschrieben von King
    In einigen Wochen ist die Zeit mit den Fliegen auch wieder vorbei.

Dafür haben dann die Stechmücken Hochkonjunktur, und das bis in den Oktober hinein. Mein Staubsauger muß jetzt schon Überstunden fahren, um diese Nervensägen von Wohn- und Schlafzimmerdecke zu bekommen. Dieses penetrante "pzzzzzz", gerade wenn man im Begriff ist einzuschlummern....

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• SunMan

Wenn Du diese ekelhaft anhänglichen, kleinen, winzigen, schwarzen Viecher meinst die sich besonders gerne auf nackter Haut sowie hellen (gelb / weiß / Rosa) Textilien aufhalten...

das sind wohl diese sog. Gewittermücken (so heißen die hier in unserer Gegend, und so wurden die auch im Regionalblättchen genannt).

Die tun wohl nix, außer an einem rumzukleben und einen abzulutschen-bloß nie mit der Hand runterstreichen-die gehn kaputt und kleben dann richtig an einem dran (besonders wenn man vorher geschwitzt hat...).
    Runterpusten oder direkt am besten andersfarbige Klamotten anziehen :D

Greetz

PS Ich HASSE diese Stechmücken (immer dieses "sssssssssss" nachts..):mad:

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!