Festplatte geklaut - was alles zum Schutz der Daten (im Internet) erledigen?

• Zitat

Original geschrieben von Garou
    ich bin im Besitz eines CS-601, und das mit den 5 Sekunden möchte ich gerne sehen, wenn ich vorne und hinten den Schlüssel umgedreht habe...Mach dann mal die türe ohne Gewalt auf... ;)

dir ist aber schon klar das bei den millionen verkauften cs-601/901 usw die schlüssel alle gleich sind? und da diesen tower nicht gerade wenig leute haben dauert es also ca. 1 sekunde länger weil er die tür noch aufschließen muss. ;)
    also nicht zu sicher fühlen.

• Sag mal, ne LAN, da sind ja nicht gerade wenige um einen herum - waren die alle am zocken oder wieso hat keiner was mitbekommen? Die Wahrscheinlichkeit müsste doch sehr gering sein, oder?

Trotzdem mein Beileid, würde mich auch ärgern.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    DIE Chance, durch die IP den Dieb zu finden. ANzeige erstatten nicht vergessen

Gruß
    Flatty

Naja, ich meine, die Idee ist gut :top:, aber ob das klappt... Da wage ich doch mal stark dran zu zweifeln. Aber Anzeige erstatten würd ich auf jeden Fall, schon wegen der Versicherung...
    Wobei das natürlich schon klappen könnte, dass man einfach in die Serverlogs schaut, von welcher Ip-Adresse sich jemand in den Webspace einloggt. Ob man dann allerdings die Polizei davon überzeugt kriegt, dass es dann notwendig ist, beim Provider, dem die Ip gehört, die passenden Verbindungsdaten usw. rauszurücken?!

Lars

• me too. Ich würde dir wirklich sehr empfehlen, ab jetzt regelmäßig ebay und ähnliche nach Festplatten zu durchsuchen. Eine Firma, für die ich arbeite, findet dort auch öfters Zeug, das gestohlen wurde ;) . Je nach größe der LAN kannst du dir ja auch die Benutzernamen der Mitspieler besorgen und beobachten, was die Leute so anbieten *g*.

Viel Erfolg :top: .

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Sag mal, ne LAN, da sind ja nicht gerade wenige um einen herum - waren die alle am zocken oder wieso hat keiner was mitbekommen? Die Wahrscheinlichkeit müsste doch sehr gering sein, oder?

Das glaube ich auch, aber nichts ist unmöglich. Ich denke, dass da nicht nur einer am Werk war sondern mehre, andere haben warscheinlich dem Platznachbarn beim Zocken mitzugeschaut und gleichermassen den Leuten die Sicht zu dem PC versperrt, wo die Platte ausgebaut wurde damit sich einer dann zu schaffen machen konnte ohne aufzufallen.

Ich finde sowas auf jeden Fall eine Frechheit, anderer Leutens Sachen zu beklauen. Ich bin auch oft auf Computertreffen und da ist mir in den vielen Jahren zum Glück noch nichts passiert während ich mal kurz auf der Toi war.

• schade eigentlich
    hättest du hier jetzt nicht gepostet und die sache mit dem team so abgesprochen das du in der nächsten woche nur mit nem zweit acc postest hätte es vielleicht auch so was werden können ;)

es hätte ja gereicht wenn du dich selber auf sichtbar geschaltet hättest (insofern es nicht schon so ist) und das team wüsste das sich der echte me too. nicht mit dem nick anmeldet

man kann ja nie wissen wie bescheuert der andere ist und man sollte ab und an vom schlimmsten ausgehen :D

naja
    trotzdem mein beileid für deine platte :(

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!