Einloggen nur zum PN lesen?

• Hallo,

wäre es denn möglich ein "Einloggen nur zum PN lesen?" Button hier zu machen? Habe ich bei einem anderen Forum (ich glaube phpbb2 oder wbb2) schon gesehen und würde mir sehr gut gefallen.
    Ich habe die E-Mail Benachrichtigung an und möchte meistens möglichst schnell zurück schreiben, habe aber nicht immer Zeit alle neuen Threads zu lesen. Oft antworte ich auch vom Handy aus, wo ich auch nicht alle Threads durchlese. Bei meinem nächsten Besuch sind die dann leider alle markiert und ich achte nicht mehr drauf.

• Im phpBB2 steht zwar "Einloggen, um private Nachrichten zu lesen" -- das heißt aber auch nur, dass du eingeloggt sein musst, um PNs zu lesen und nicht, dass du dich irgendwie anders einloggen könntest ;) Oder meinst du etwas anderes? Von so einem Feature hab ich jedenfalls noch nie etwas gehört...

Was nicht heißt dass ich die Idee (oder einen Direktzugriff auf die Variable mit der letzten Einlogg-Zeit oder so) nicht auch gut finde ;)

• Und wie wäre es wenn man in der Email-Benachrichtigung über eine neue PN, die Nachricht gleich mit rein packt? Dann könnte man zumindest abwägen ob sich ein Login lohnt...

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Schon mal besprochen: woher wollen wir dann wissen, ob ein User die Ermahnung per PN gelesen hat? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schon mal besprochen: woher wollen wir dann wissen, ob ein User die Ermahnung per PN gelesen hat? ;)

Ok, dann könnte man doch aber beim Senden einer PN ein Knöpfchen anbauen, ob derjenige die Nachricht mit der Mail bekommen soll oder nicht. Oder bei PN's von Admin/Mods wird einfach grundsätzlich der Inhalt nicht per Mail mit übermittelt - da gäbe es ja schon Möglichkeiten, nur müsste man den Aufwand vs. Nutzen im Auge behalten :)

• Versteh ich das Problem gerade nicht? Was ist denn daran so schwierig sich oben einzuloggen und anschließend auf PN zu drücken - das kann man sogar machen während er die Forumsanzeige lädt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Versteh ich das Problem gerade nicht? Was ist denn daran so schwierig sich oben einzuloggen und anschließend auf PN zu drücken - das kann man sogar machen während er die Forumsanzeige lädt.

Das frag ich mich auch die ganze Zeit :confused:

Generell: "Einloggen nur zum PN lesen"
    Ist es nicht egal wofür man sich einloggt?

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Versteh ich das Problem gerade nicht? Was ist denn daran so schwierig sich oben einzuloggen und anschließend auf PN zu drücken - das kann man sogar machen während er die Forumsanzeige lädt.

Das "Problem" daran ist folgendes: wenn du nur kurz die PN's lesen willst und dich danach wieder ausloggst, sind alle neuen Beiträge nicht mehr als neu markiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!