Nebenjob als Ordner, Erfahrungen, Meinungen?

  • Hi :)


    über die Lokalzeitung habe ich erfahren, dass der nächstgrößere Fußballklub (KSC, 2.Liga) bei mir Stadion-Ordner sucht.
    Da ich nur unter der Woche arbeite, und das auch nur als Zivi, bin ich schon länger auf der Suche nach einer Wochenendbeschäftigung, die sich mir nun hiermit anbietet.
    Im Internet habe ich diesbezüglich wenig bis keine brauchbaren Informationen bzw. Erfahrungsberichte gefunden, kann mir hier jemand aufgrund eigener Erfahrungen oder Erfahrungen Bekannter weiterhelfen?
    Leichte Arbeit, nervig, stressig, gefährlich etc.?
    Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen, damit man gute Chancen hat, in der Anzeige stand nur, dass man ein souveränes Auftreten, ein gepflegtes Äußeres, Interesse am Verein bzw. am Fußball allgemein mitbringen muss.


    Über konstruktive Beiträge würde ich mich freuen! :top:

  • Falls es Duisburg ist: Die Ordnungskräfte dort sind von neutralen Fans alles andere als geschätzt. Gab es letzte Saison "nette Szenen" mit wirklich harmlosen Osnabrückern. Unangenehmer finde ich da nur noch Rostock und Frankfurt :mad:


    Man sollte schon wissen auf was man sich da einlässt: Kennst Du die Gepflogenheiten in Stadien?


    EDIT: Sorry, war zu langsam...

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Falls es Duisburg ist: Die Ordnungskräfte dort sind von neutralen Fans alles andere als geschätzt. Gab es letzte Saison "nette Szenen" mit wirklich harmlosen Osnabrückern. Unangenehmer finde ich da nur noch Rostock und Frankfurt :mad:


    Man sollte schon wissen auf was man sich da einlässt: Kennst Du die Gepflogenheiten in Stadien?


    EDIT: Sorry, war zu langsam...


    Ich kenne die Gepflogenheiten in Karlsruhe selbst, wo es meist relativ friedlich und gesittet zu geht, sonst war ich vielleicht 3 oder 4 Mal in anderen Stadien (Stuttgart, München), wo alles glatt über die Bühne lief, auf jeden Fall soweit ich das mitbekommen habe.

  • Karlsruhe habe ich auch eher angenehm empfunden.


    Finde es nur immer kritisch, wenn Leute so einen Job machen wollen, ohne jemals einen "lebendigen Fanblock" von innen gesehen zu haben...


    Paar ehem. Schulkollegen haben als Ordner in Veranstaltungshallen gearbeitet.
    Bravo Super Show ist vermutlich angenehmer als Stadion (oder auch nicht). ;)


    Jedenfalls waren die eigentlich ganz happy mit ihrem Job...

  • Nein, also Karlsruhe kenne ich schon, bin zwar nicht jedes Wochenende im Stadion, aber dort war ich sicher schon ca. 30 Mal.


    Ja Bravo Super Show oder ähnliches fände ich auch angenehm, aber das ist sicher nicht vergleichbar mit den Szenarien in einem Fußballstadion.


    Sonst habe ich lediglich Erfahrungen bei kleineren Veranstaltungen (Schuldisco, Dorffeste etc.) wo es zwar auch regelmäßig zu Schlägereien kommt, jedoch ist dies wohl auch nicht mit einem, wie du sagst, "lebendigen Fanblock" vergleichbar.

  • Als aktiver Fussballfan wäre das der letzte Job den ich machen möchte...! Viel Spass wenn die Dresdner oder Essener ihr Spiel in Karlsruhe haben und Du in den Gästeblock zum Kontrollieren und Deeskalieren darfst. Nimm Splitterschutz und Helm mit :D.


    Ich hätte keine Lust nem Koloss von 130kg gegenüber zu stehen, der aufgrund eines nicht grade gemäßigten Alkoholkonsums und der Niederlage seiner Mannschaft grade am Zaun rüttelt. ;)


    Denke da gibt es Nebenjobs die leichter sind und mehr (finanziellen) Erfolg versprechen. Probier´s mal in einem der unzähligen Call-Center.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!