Update:
Jetzt hast Du offenbar auch eine Kleinigkeit bei meiner Problematik übersehen - oder die Dame von der 1&1-Hotline eben hatte keine Ahnung. Also Folgendes:
Ich bin aufgrund des Mitarbeiteranschlusses der Telekom ja lediglich an den hardwaremäßigen T-DSL-Anschluß gebunden, NICHT an den Internetzugang via T-Online. D.h. wirklich gebunden bin ich natürlich selbst da nicht, aber es wäre dumm und finanziell uninteressant, mit dem T-DSL-Anschluß woanders hinzuwechseln. Für die T-Online-Flatrate zahle ich allerdings genausoviel wie jeder andere - was auch der Grund war, warum ich damals, als die T-DSL-flat für den 1500er Anschluß mal für einige Zeit heftige EUR 59 kostete, mit dem Internetzugang zu AOL gewechselt bin (EUR 29,- "offiziell" nur für 768er Anschlüssen, aber bisher haben sie immer nur die EUR 29 abgebucht...
).
Laut der Dame von 1&1 ist es nun durchaus möglich, den physischen DSL-Anschluß bei T-Com zu belassen (hierfür sind die Preise und Konditionen bei 1&1 ja auch exakt dieselben wie bei T-Com), und "nur" die DSL-Flatrate bei 1&1 zu beziehen (in meinem Falle also dann die 39,- - Flatrate für den DSL2000-Anschluss).
Das AVM-Teil würde dann ebenfalls 49,80 kosten, weiterhin bekäme ich ein SGH von 99,-, welches auch mit den 39,- der Flat verrechnet werden würde.
Hat die Dame Unsinn erzählt, oder funktioniert es so? Wenn ja, dann werde ich das natürlich sofort nutzen. Sicher findet sich dann hier im Werbe noch jemand, der 1&1 vermittelt und das Ganze (also die 49,- für die Hardware) noch etwas günstiger machen kann, nicht wahr? ... ![]()