WLAN Router - Empfehlung gesucht

• Update:

Jetzt hast Du offenbar auch eine Kleinigkeit bei meiner Problematik übersehen - oder die Dame von der 1&1-Hotline eben hatte keine Ahnung. Also Folgendes:

Ich bin aufgrund des Mitarbeiteranschlusses der Telekom ja lediglich an den hardwaremäßigen T-DSL-Anschluß gebunden, NICHT an den Internetzugang via T-Online. D.h. wirklich gebunden bin ich natürlich selbst da nicht, aber es wäre dumm und finanziell uninteressant, mit dem T-DSL-Anschluß woanders hinzuwechseln. Für die T-Online-Flatrate zahle ich allerdings genausoviel wie jeder andere - was auch der Grund war, warum ich damals, als die T-DSL-flat für den 1500er Anschluß mal für einige Zeit heftige EUR 59 kostete, mit dem Internetzugang zu AOL gewechselt bin (EUR 29,- "offiziell" nur für 768er Anschlüssen, aber bisher haben sie immer nur die EUR 29 abgebucht... :D ).

Laut der Dame von 1&1 ist es nun durchaus möglich, den physischen DSL-Anschluß bei T-Com zu belassen (hierfür sind die Preise und Konditionen bei 1&1 ja auch exakt dieselben wie bei T-Com), und "nur" die DSL-Flatrate bei 1&1 zu beziehen (in meinem Falle also dann die 39,- - Flatrate für den DSL2000-Anschluss).

Das AVM-Teil würde dann ebenfalls 49,80 kosten, weiterhin bekäme ich ein SGH von 99,-, welches auch mit den 39,- der Flat verrechnet werden würde.

Hat die Dame Unsinn erzählt, oder funktioniert es so? Wenn ja, dann werde ich das natürlich sofort nutzen. Sicher findet sich dann hier im Werbe noch jemand, der 1&1 vermittelt und das Ganze (also die 49,- für die Hardware) noch etwas günstiger machen kann, nicht wahr? ... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Was habe ich davon, dort zu bestellen (außer natürlich, dass Du dann Geld für ein neues Handy hast)? :D:D

BTW: Ich habe mir das jetzt auf der Anmeldeseite für "Umsteiger" bei 1&1 nochmal durchgelesen. Es ist sogar im Gegenteil so, dass ein VORHANDENER T-DSL-Anschluß VORAUSSETZUNG ist! D.h. da steht nirgends, dass und wie man mit dem Internetzugang von 1&1 auch einen T-DSL-Anschluss von 1&1 bekommt. De facto bekommt man den halt NICHT, sondern muß ihn schon haben. Insofern passt mir das ja ganz haargenau.

Dann werde ich mal bestellen - hat jemand bessere Gründe als Onkelpappe, warum ich über seinen Partnerlink bestellen sollte? Viele Kinder, die zu ernähren sind, oder sowas in der Art? :D Oder gibts einen Partnerlink, wo dann dem Forum hier irgendwas von zugute kommt?

• Re: WLAN Router - Empfehlung gesucht

Hallo zusammen!

Um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nach meinen Recherchen kommen dabei eigentlich nur noch Produkte von SMC und Netgear in Betracht. Die anderen (Longshine, D-Link, US-Robotics, Zyxel, Linksys) haben entweder kein ADSL-Modem oder können kein WPA. Oder beides.

Ich habe seit einiger Zeit das Gateway WAG54G von Linksys. Dieses betreibe ich momentan problemlos. Insgesamt besteht das Gateway aus einem ADSL-Modem, einem Router, einem WLAN-Access-Point und unterstützt WPA-Verschlüsselung. WLAN-seitig bietet das WAG54G 802.11b/g-Standard und kann bis zu 50 WLAN-Nutzer verwalten. Der LAN-Router bietet 4 Ports. Momentan wird das Gateway um die 100? gehandelt.

Falls noch Fragen sind, kann ich diese gerne beantworten.

Viele Grüße!
    J

• Die Ausgangsfrage hat sich inzw. erledigt, da ich mich jetzt auf das AVM-Teil eingeschossen habe.

Trotzdem danke! :top:

• :) Du kannst es auch über mich bestellen, über die Spende an den TT können wir reden. Aber ich bleibe dabei das man im Normalfall von T-DSL auf T-DSL R wechselst. Das dieser die gleichen Leistungen hat wie T-DSL ist richtig, aber 1&1 DSL wird über 1&1 abgerechnet. 1&1 DSL kostet eben das gleiche wie für Privatkunden T-DSL, ob man über T-DSL R dann auch andere Produkte als 1&1 bekommt ist noch in klärung.

DSL plus Tarife auf T-DSL (also von der T-com ab gerechnet) gibt es nach meinem Wissen nur für 1&1 Bestandskunden welche nun wechseln wollen im Ausnahmefall.

Wenn Du dennoch zu 1&1 willst, dann schreib mir einfach eine e-Mail und ich schick Dir den Link.

Da hier kein Werbeforum ist, werde ich diesen hier nicht posten.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hast Du Dir mal die Bestellseite von 1&1 angeschaut? Klicke auf "DSL", dann auf "DSL-Wechsler". Über den Tarifangeboten steht deutlich:

"Zu Ihrem vorhandenen T-DSL 1000, 2000 oder 3000".

In der Fußnote steht:

"Vorraussetzung für die Nutzung von 1&1 DSL PLUS ist Ihr bestehender T-DSL Anschluss".

Wenn ich im Unterschied dazu eine Seite vorher auf "DSL-Einsteiger" klicke, dann ist der Hinweis auf den nötigen vorhandenen Anschluß oben über der Tabelle weg, und in der Fußnote steht:

"Der einmalige Bereitstellungspreis in Höhe von 99,95 EUR entfällt bei Neuanmeldung eines 1&1 DSL-Anschlusses. Der 1&1 DSL-Anschluss (z. B. 2.048 für 19,99 EUR/Monat, in vielen Anschlussbereichen verfügbar) ist die Basis für die 1&1 DSL PLUS-Zugangstarife."

Also für mich ist das relativ eindeutig und widerspricht Deiner Auslegung... :rolleyes: :confused:

• Nochmal ein Update und zur Info: Ich habe es nun doch sicherheitshalber telefonisch gemacht, um sicherzugehen, dass es wirklich so funzt, wie ich mir das vorstelle. Heute war ein "Er" an der 1&1-Hotline, der - ohne IHR von gestern zu nahezutreten ;) - einen noch etwas kompetenteren Eindruck gemacht hat. Hier nun nochmal zusammengefasst, die das bei 1&1 läuft:

Wenn man bei 1&1 als "Wechsler" einen DSL-Tarif bucht, passiert in diesem Schritt mit dem vorhandenen physischen T-DSL-Anschluß (dessen Vorhandensein bei einem "Wechsler" wie gesagt Voraussetzung ist) zunächst mal noch gar nichts. 1&1 schickt die Zugangsdaten und die bestellte Hardware raus und bucht den Preis hierfür und anschließend den mtl. Betrag für die Flat vom Konto ab, welches man bei der Bestellung angeben muss. Die Flat wird aktiv, sobald man sich erstmals damit einwählt.

Und nun kommts: Erst, nachdem man die Zugangsdaten erhalten kann, kann man über ein Online-Forumlar den Wechsel des physischen T-DSL-Anschlusses zu 1&1 veranlassen. Und erst, wenn man dies tut, bekommt man als "Wechsler" die 99,- Gutschrift, die dann mit den Kosten für die Flat verrechnet wird. Komplette DSL-Einsteiger sparen diese 99,- ja, weil sie keine Anschlussgebühr zahlen. Und für die Wechsler gibt es diese 99,- auch - aber eben erst dann, wenn man den Leitungswechsel veranlasst hat.

Dieser Wechsel ist aber eben wirklich nur optional. Wenn man ihn nicht macht, dann bleibt T-DSL bei der Telekom, von 1&1 kommt die Flat, und man bekommt halt die 99,- nicht.

Die Aussage der Dame von gestern war also fast richtig, nur mit den 99,-, die ich angeblich auch gutgeschrieben bekommen würde, hat sie sich vertan. Nun gut, damit habe ich absolut kein Problem.

Einziger verbleibender Haken: Der Mann an der Hotline meinte, dass ich nicht vor Anfang/Mitte September mit der Lieferung der Fritz!Box Fon WLAN rechnen solle - naja, kann bzw. muss ich mit leben... ;)

• :) Vielen Dank für Deine Aussage.

;) 1&1 scheint wohl hier ein Unterschied zwischen Bestandskunden zu machen welche in die neuen DSL-Tarife wechseln wollen und "Wechslern".

Wieviel wollen Sie nun für die Fon Box haben? Meine letzte Info war, das diese dann 49,90 kostet zuzüglich den 4,95 Versand.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Richtig, genau das ist der Preis. Als Internetzugang habe ich die DSL2000-Flat für EUR 39 genommen - AOL ist zum nächsten Abrechnungszeitraum (Ende des Monats) bereits gekündigt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!