Loop macht ernst - Deaktivierung

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Vorsicht: Das Guthaben kann trotzdem zum 29.9. verfallen und auch nach einer anschliessenden Aufladung nicht wieder reanimiert werden!

    In dem Fall könnte man sich aber bei o2 beschweren und auf das unter *102# genannte Datum verweisen. Das mir per Brief mitgeteilte Abschaltungsdatum war ja auch ohne jegliche Folgen verstrichen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Loop antwortet dann so:


    Guten Tag Mariposa,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Die Gültigkeitsdauer des Guthabens beträgt 365 Tage. Durch eine weitere
    Aufladung, die binnen eines Monats nach dieser Frist erfolgen muss, wird
    Ihr vorhandenes Guthaben übernommen und die Gültigkeit um 365 Tage
    verlängert. Nach Ablauf dieser Frist wird das Guthaben gelöscht und die
    Rufnummer dauerhaft deaktiviert.


    Da Ihre SIM-Karte seit Ihrer Erstkartennutzung am 6. Januar 2002 nicht
    aufgeladen wurde, haben wir Sie am 23. Juli 2005 per SMS über den
    Verfall informiert.


    Wir haben Sie gebeten bis zum 25. Juli 2005 Ihr Guthaben aufzuladen, um
    die Löschung zu vermeiden. Leider sind Sie der Aufforderung nicht
    nachgekommen, sodass Ihr Guthaben wie in unseren AGB beschrieben
    gelöscht wurde.


    Wir bedauern, Ihnen keine positive Auskunft geben zu können.
    blablabla


    Die SMS habe ich nicht bekommen, obwohl die Karte zu der Zeit eingebucht war. Die Gueltigkeitsdauer unter *102# war Jan oder Feb 2006, die Karte wurde nie aufgeladen oder upgeloopt, sondern wegen der Nummer in Reserve gehalten. (Hatte vor ein paar Tagen auch noch 10/10 Takt. Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich wieder zuhause bin).


    Die 2 Tage Frist zum Aufladen finde ich uebrigens krass! :eek:
    Sobald ich wieder zuhause an meine gewohnten Tastatur sitze, gibt es eine gesalzene Antwort an o2 - obwohl ich mir davon nicht wirklich was verspreche. Hatte es in der ersten Mail noch freundlich probiert, in der Hoffnung, die kulante Ader zu treffen (habe ja noch diverse andere Loops, die teilweise sogar per Scratchcard aufgeladen werden).

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.


  • So gings mir auch, allerdings ging es bei mir um die Zwangsumstellung. Die behaupten einfach stur, eine SMS verschickt zu haben, die aber definitiv nicht an kam.
    Das kann doch nicht richtig sein, dass die so wichtige Infos nur per SMS ankündigen und nicht schriftlich per Brief.

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir helfen:


    Ich möchte gern 0,01 € auf meine Loop-Karte laden :D
    Wer kann mir die für eine Überweisung notwendigen Daten (Kontonummer, BLZ,...) geben???


    Danke + Gruß


  • o2, indem du ihnen eine leere kostenlose SMS an die 56656 schickst.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Soviel zum Thema "warum mehrere Karten".


    Da gibts noch viele mögliche Gründe, ich habe zB. vor 2 Wochen eine "Call Ya "Karte mit Motorola C155 für schlappe 19,95 Euro (incl. 1= Euro Guthaben) gekauft. Werde das Guthaben (mit der aktuellen "Open End"Option ab der 2. Minute kostenlos zu telefonieren.) abtelefonieren - und dann die Karte nicht mehr nutzen.
    Das Handy (mithin also billigst erworben :D ) bleibt im Schrank liegen, für den Fall das ich mal ein einfaches Ersatzhandy brauche...


    Auch das ein Grund für nicht genutzte Prepaid Karten :top:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Die sich "selbst verlängernden" Standard Gültigkeitsdaten werden von o2 rausgenommen.


    Die sich "selbst verlängernden" Standard Gültigkeitsdaten (z.B. 10.01.06; 20.02.06 und besonders schön 06.06.06) werden wohl nach und nach von o2 aus dem System genommen. Ist mir mit drei Karten, darunter eine Tchibo mit den oben genannten Daten so gegangen. Sobald der Wechsel von Seiten o2 angestossen ist, nimmt das Gültigkeitsdatum beim nächsten Einbuchen das aktuelle Datum plus 1 Jahr. Habe Ich daran gemerkt, daß die Tchibokarte eines Freundes die am selben Tag gekauft wurde und auch das Gültigkeitsdatum 10.01.06 hatte, einen Tag später eingeschaltet auch einen Tag längere neue Gültigkeit hatte. Immerhin habe ich bei der Tchibo Karte auf diese Weise 19 Monate Gültigkeit des Startguthabens bekommen. Hoffenlich sind die dann angezeigten neuen Daten dann auch wrklich gültig.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Zitat

    Original geschrieben von artx
    Die sich "selbst verlängernden" Standard Gültigkeitsdaten werden von o2 rausgenommen. [...] Sobald der Wechsel von Seiten o2 angestossen ist, nimmt das Gültigkeitsdatum beim nächsten Einbuchen das aktuelle Datum plus 1 Jahr.

    Hmmm, zumindest bei mir war das gestern noch der Fall, ich habe gestern eine Loop-Karte seit einigen Wochen das erste Mal eingelegt und jetzt hat sie laut *102# eine Gültigkeit bis 19.12.2006.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    ich habe gestern eine Loop-Karte seit einigen Wochen das erste Mal eingelegt und jetzt hat sie laut *102# eine Gültigkeit bis 19.12.2006.


    Du solltest Dich besser nicht darauf verlassen, daß das bis zum 19.12.06 so bleibt.


    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!