Handykaufberatung ~100Euro

  • Moina!


    Mein Bruder sucht ein Neues Handy. Er hat sich schon ein wenig umgeschaut, aber irgendwie hat er noch keines gefunden was ihm so zuspricht. Ich hab ihn dann gefragt was ihm wichtig ist und was nicht und so:


    Muss das Handy haben:


    - klein + leicht
    - T9 (lernfähig)
    - schnelle Menüs, etc.


    Wäre wirklich klasse:


    - robust / Outdoorhandy
    - Farbdisplay


    Wäre gut


    - Spiele
    - Java


    Muss es nicht haben stört aber net:


    - Kamera
    - MP3 Player
    - Internet / WAP
    - Polyphone Klingeltöne (er nutzt nur Vibrationsalarm ;) )


    Darf es nicht haben:


    - Antenne
    - Klapphandy


    So das ist bei unseren Überlgegungen rausgekommen. Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen ein Handy ein welches gut geeignet wäre. Vom Design her sollte es nicht schrill oder so sein, also eher schlicht und stilvoll. Möglichst eher eckig als rund und wie gesagt wirklich klein. Er nutzt das Handy hauptsächlich zum SMSen und telefonieren. Wobei das SMSen eindeutig im Vordergrund steht! Dann spielt er ab und zu noch ein paar kleine Spielchen und des wars auch schon. Also nix mit Kamera, WAP, MMS oder solchen Gimmiks.


    Ach ja, kosten soll des Teil nicht (viel) mehr als 100 Euronen.


    Wir danken im Vorraus


    Max und Moritz

  • Hi KillingZoe,


    Wäre wirklich interessant zu wissen ob mit oder ohne Vertrag.
    Aber so wie es aussieht, wirds wohl ohne Vertrag sein.


    Mir fällt da z.B. ein Me45 (oder auch S45i) ein, ... ordentliche Tasten, gutes Menü, SMS Speicher, robust, ... das kombinierst Du mit einem Siemens Mp3 Player mit 128MB MMC, ... Da kommst Du ca. auf 100 Euro!


    Ebenso wie beim von "der_blub" empfohlenen 5100, ... da musst Du Glück haben, dann bekommst Du es bei Ebay schon für den Preis.
    SMS schreiben hat mir darauf allerdings keinen Spaß gemacht.


    Was sagt er zu einem T600? Dieses gibts auch, mit viel Zubehör, um die 100 Euro bei Ebay. Das Handy ist superleicht, rund 60g, superklein und passt in jede Hemd- und Hosentasche. Man glaubts nicht, aber auf den Tasten lassen sich wirklich gut SMS schreiben und das Menü ist, ja eher sonyericssonuntypisch, sehr schnell. Allein der Speicher ist auf 40+ SIM begrenzt. Aber das stört IMHO nicht.



    Chris

  • Hi,
    wie wäre es denn mit diesen:


    Siemens S55/M55
    Nokia 7650, 7210, 6610, N-gage
    Sony Ericsson T68i, T300, T310, T230
    Samsung T100, T400, X450
    Sagem My X-6 oder auch andere



    Die Nokia und Siemens Modelle dürften ziemlich robust sein und sind bis auf das N-Gage und 7650 auch nicht sonderlich groß.
    Die Sony´s sind alle ziemlich klein, doch das Farbdisplay ist nicht der Hammer und die Samsungs dürften nicht gerade robust sein.


    mfg
    cougar76 :rolleyes:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Zitat

    Nokia 5100?


    Zu schrill und zu groß ...


    Zitat

    will dein bruder einen vertrag abschließen oder das handy ganz regulär kaufen??


    Kein Vertrag.


    Zitat

    Mir fällt da z.B. ein Me45 (oder auch S45i) ein


    Hmmm, keine schlechte Idee. Werde ich ihm mal vorschlagen, werden ihm aber wahrscheinlich zu rund sein ... :(:D


    Zitat

    Was sagt er zu einem T600?


    Das wenn ich wüsste. Ich glaub ich habs ihm schon mal gezeigt und er fande es schrecklich ... Aber ich muss es ihm nochmal zeigen. Sein letztes Handy war nämlich des T66 ;)


    Zitat

    Siemens S55/M55
    Nokia 7650, 7210, 6610, N-gage
    Sony Ericsson T68i, T300, T310, T230
    Samsung T100, T400, X450
    Sagem My X-6 oder auch andere


    Sagem will er generell nicht :rolleyes:
    Samsung sind leider alles Klapphandys ...
    Nokia sind zu groß!
    Siemens M55 is einer seiner Favoriten momentan :eek: :p
    SE is doch der Speed in den Menüs und beim SMSen nicht so, oder?



    Zusammenfassung:
    - M55 is einer seiner Favoriten
    - T230 is auch einer seiner Favoriten (Frage SMS-SPeed?)
    - Frage nach dem SMS-Speed bei den SE - Modellen?
    - Werde ihn noch fragen wie er ME45 und T600 findet.


    Aber rießen THX schon mal!!! :top:

  • Da gibt es nur ein kleines , elegantes Handy : Samsung SGH-C100 :-)

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Das T610 ist doch im Moment stark am Fallen, mit etwas Geduld und Glück findet er bestimmt eins in neuem oder neuwertigem Zustand bei einem groeßn Auktionshaus :) Ich würd mich aufjedenfall mal danach um schauen, wenn ich an seiner Stelle wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Philipp333
    Wie währs mit dem A52? Ist zum SMS schreiben und Telefonieren einfach nur gut!


    Hat ja auch ein Farbdisplay. :p


    Dann schon eher ein A60, die werden im F&E bundle schon für 29 bis 40€ "rausgeramscht". ;)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!