Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Generell kann ich nicht nachvollziehen, warum man über Mobilfunk einen DSL-Ersatz realisieren will.

    Für eine Sporadische Nutzung mag das noch funktionieren, aber als dauerhaften Ersatz würde ich das niemals tun. ;-)

    Würde deinem Gedankengang hierbei auch gerne folgen können. Warum nicht?


    Ich habe seit Jahren keinen Festnetzanschluss mehr, weil ich ihn

    1. nicht benötige und ich

    2. durch die richtigen Vertragsabschlüsse effektiv <10€/mtl. zahle für unlimited Handy + MultiSim im Router.


    Muss mich zwar im Schnitt mit „nur“ 200Mbit begnügen, aber in Anbetracht dessen, was es mich kostet, nehme ich das dankend in Kauf. Zusätzlich habe ich die Freiheit den Router in den Urlaub mitzunehmen. Für mich ist es die perfekte Lösung…würde mir keinen Festnetzanschluss mehr holen.

  • Meine Erfahrung der letzten 4 Wochen:


    Das, was dir Online als VVL angezeigt wird, ist das Maximum. Mehr gibt es derzeit nicht.


    o2 ist in der Hinsicht gerade nicht so gut drauf ?(

  • Habe gerade folgendes gemacht


    freenet Unlimited Smart zu 14,99 Euro mtl kündbar

    O2 direkt wollte für VVL aus O2o 26,49Euro für gleichen Tarif mit Laufzeit

  • fragx also meinste brauch man nicht bis zum letzten tag warten und hoffen das O2 nochmal an der VVL preisschraube dreht? 😐

    Mir sind in den letzten Wochen 2-3 Leute begegnet, die ebenfalls nur noch wenige Tage Restlaufzeit hatten, was ebenfalls nicht zu einem, "finalen Rabatt", führte.


    Aber das ist alles individuell, Einzelfall, das wirst du selbst ausloten müssen.


    Aktuell ist die ganze o2-Welt etwas in Aufruhr und ich persönlich bin da im Moment eher pessimistisch.


    Habe gerade folgendes gemacht


    freenet Unlimited Smart zu 14,99 Euro mtl kündbar

    O2 direkt wollte für VVL aus O2o 26,49Euro für gleichen Tarif mit Laufzeit

    Jap, bei mir ebenso. Unattraktiv hoch 3.


    Bei dem freenet stört mich der Preis nach 24 Monaten, über 40€, auch nichts und dann wieder umschauen. Derzeit alles nichts.

  • In zwei Jahren kann ich auch Tod sein :-) Och man findet immer was. Wer weiß vielleicht brauch ich dann auch kein Handy mehr......

  • Habe gerade folgendes gemacht


    freenet Unlimited Smart zu 14,99 Euro mtl kündbar

    O2 direkt wollte für VVL aus O2o 26,49Euro für gleichen Tarif mit Laufzeit

    Smart bietet nur 10 Mbit/s oder? Ja klar gibts immer wieder was, nur wenn die Preise jetzt auf 100€ rauf gehen, werden die Angebote auch dünner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!