Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Hallo Vodafrank,
    mein Vertrag läuft am 22.1.2020 aus (o2 Free M plus (2017). Gibt es aktuell ein gutes Angebot mit dem iPhone 11 inkl. Multicard?
    Beste Grüße
    Jörg

  • Hallo Vodafrank,
    mein Vertrag läuft am 22.1.2020 aus (o2 Free M plus (2017). Gibt es aktuell ein gutes Angebot mit dem iPhone 11 inkl. Multicard?


    Wie schon seit vielen Jahren gibt es bei o2 gute VVL Angebote nur ohne Hardware, also SIM-only.


    Gute Angebote mit Handy gibt es nur mit Neuverträgen.


    Das hat letztlich mit der unterschiedlichen Angebotsstrukturierung zu tun.


    Bei VVLs hat man ein gewisses Rabattbudget je Vertrag zur Verfügung, welches sich auf Basis des Ausgangstarif errechnet und man dem Kunden als Rechnungsgutschrift aufbucht. Dabei ist es irrelevant ob ein Handy dazugebucht wird oder nicht, da sich das verfügbare Budget dadurch nicht ändert. Soweit aber noch nicht weiter problematisch. Das wird es erst durch die verhältnismäßig hohen Preise der o2-Hardware (" o2 myHandy").


    Bei Neuverträgen hingegen existiert ein völlig anderes Rabattsystem, welches sich nicht wie bei VVLs nach dem bisher gebuchten Tarif richtet, sondern nach der gewählten Hardware. Und hierbei kommt es darauf an, welche Hardwaremodelle vom Anbieter im Vermarktungsfokus stehen oder welche nicht. Das variiert immer von Monat zu Monat und kann mal günstiger und mal teurer sein.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo vodafrank,


    Ich habe gerade rausgefunden, dass ich noch einen alten genion S Vertrag (0€ GG) habe bei O2. Auf was könnte ich den verlängern lassen bzw. was ist damit machbar

  • Hallo Frank,
    es geht um zwei Verträge "o2 Free S plus (2017)". (3gb mit jeweils einer Multicard für 9,99€ im Monat)


    Welche Angebote könnten Sie mir machen?
    Ich würde gern in diesem preislichen Rahmen bleiben, mehr als 3gb Datenvolumen werden (zumindest für einen Vertrag) nicht benötigt und jeweils eine Multicard wären perfekt ;)
    Beide Verträge sind zu April 2020 gekündigt.


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen und liebe Grüße
    Enzyme



    Nachtrag:
    Ein Telefon- und Internetvertrag existiert bei der Telekom. Sollte es "schöne" Angebote geben, wäre ein "kompletter Umzug zur Telekom denkbar.

  • [USER="204451"]jedi1[/USER] Am geschicktesten ist es du rufst kurz bei mir an dann ist die Sache in 10 Minuten erledigt.


    [USER="208744"]enzyme[/USER] Wenn der Free S plus 2017 mit 3GB für 9,99€ ausreicht dann kannst du auch in dem Tarif verlängern. Sinnvoller wäre allerdings ein Wechsel in den Free S Boost Plus 2018, denn der Tarif beinhaltet zum selben Preis 4GB. Telekom mache ich nicht, ich würde dir eher einen kompletten Umzug zu o2 empfehlen. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • wurde heute von o2 angrufen - und mir wurden sofort die 6x5€ Rabatt für die Rücknahme der Kündigung angeboten.


    Vielen Dank an euch - bei zwei Verträgen ma 60€ gespart. In 6 Monaten kündige ich wieder ^^

    Das kannst du natürlich tun. Nur nützen tut es dir nichts. Den Rabatt vergeben sie kein zweites Mal mehr innerhalb der Vertragslaufzeit.

  • [USER="161536"]ferari345[/USER] Schicke mir einfach eine PN mit Rufnummer, Nachname und PKK (Kundenkennzahl) dann bekommst du ein Angebot.


    Hi,
    habe dir eine PN geschickt. Wann kann ich mit einem Angebot rechnen?
    Gruss ferari345

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!