Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2


  • Kombivorteil möglich für Homespot u. Tarif?


    Ja. Die o2 HomeSpot 50% Rabatt-Aktion für Bestandskunden bzw. Neukunden mit zusätzlichem Mobilfunkvertrag gilt für alle Mobilfunktarife mit Ausnahme der folgenden Tarifmodelle:


    o2o / Blue Basic / Blue All-in Special / alle Datentarife


    Genion S* 2019 ist als Kombivorteils-Geber geeignet!

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    weil bei o2 keine ausführlichen Seiten/Info gefunden, 2 Fragen zu diesem homespot Tarif in die Runde (also wer hat bzw. [USER="182787"]herr[/USER] Peetz ;-) ):


    1. Man kann wohl eine 2 Adresse als home-Bereich angeben. ist diese bzw. sind beide Adressen unendlich änderbar und was kosten eventuell Adressänderungen?


    2. Bei meinem Alt-Tarif All in L gäbe es mit einem zusätzlichen hotspot Tarif 10€ Rabatt lt. hier: https://static2.o9.de/resource…erblick-download-data.pdf
    Geworben wird aber generell mit 20€ Rabatt. --> https://www.o2online.de/vortei…dsl-festnetz/o2-homespot/


    Hab ich da einen Denkfehler? Oder sind die 20€ nur eine zeitliche Aktion (was so nicht dasteht)?


    Danke für jede Info!


    PS: Ist dieser Askey Router gute Hardware (z.B. diverse Einstellmöglichkeiten seitens internem OS)?

  • Hallo,


    weil bei o2 keine ausführlichen Seiten/Info gefunden, 2 Fragen zu diesem homespot Tarif in die Runde (also wer hat bzw. [USER="182787"]herr[/USER] Peetz ;-) ):


    1. Man kann wohl eine 2 Adresse als home-Bereich angeben. ist diese bzw. sind beide Adressen unendlich änderbar und was kosten eventuell Adressänderungen?


    Da es faktisch keine lokale Adressbeschränkung für den Homespot Tarif gibt, kann man weder eine Erst- noch eine Zweitnutzungsadresse angeben. Ergo ist der Homespot einfach überall in Deutschland einsetzbar. Falls du nun fragst weshalb das Produkt mit einer restriktiveren Nutzungsmöglichkeit beworben wird als es letztlich der Fall ist kann ich dir nur sagen, wegen dem Marketing.
    Würde man es offiziell als Deutschlandweit nutzbar anpreisen, so wäre für viele Kunden der Free Unlimited Tarif überflüssig. Durch die angebliche Beschränkung auf nur zwei vorher festgelegte Nutzungsorte will man einen eigenlich nicht vorhandenen Nutzungsvorteil des Free Unlimited Tarifs hervorheben, und somit auch dessen deutlich höheren Preis rechtfertigen.


    Zitat

    2. Bei meinem Alt-Tarif All in L gäbe es mit einem zusätzlichen hotspot Tarif 10€ Rabatt lt. hier: https://static2.o9.de/resource/blob/...nload-data.pdf
    Geworben wird aber generell mit 20€ Rabatt. --> https://www.o2online.de/vorteile/fue...z/o2-homespot/
    Hab ich da einen Denkfehler? Oder sind die 20€ nur eine zeitliche Aktion (was so nicht dasteht)?


    Das sind zwei unterschiedliche Angebote. Bis zum 22.10.19 gab es den Homespot für o2 Bestandskunden mit nur 10€ Kombivorteilsrabatt. Seit dem 23.10.19 gibt es eine neue Aktion mit 20€ Kombivorteilsrabatt. Trotzdem ist der Tarif auch noch mit nur 10€ Kombivorteil buchbar, was natürlich für den Kunden keinen Sinn macht. Die Aktionen sind allerdings nicht kombinierbar, sondern nur alternartiv zueinander zu sehen.


    Zitat

    PS: Ist dieser Askey Router gute Hardware (z.B. diverse Einstellmöglichkeiten seitens internem OS)?


    Der Router hat ein o2 Branding. Selbst habe ich das Stück noch nicht getestet. Die Einstellmöglichkeiten sollen aber durchaus beträchtlich sein. Ich schwöre lieber auf die FB 6890.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo Herr Peetz,


    vielen Dank für die Infos! So macht der homespot Tarif auch Sinn. Diese o2-Beschreibungen sind tw. regelrecht irreführend. Nicht zu fassen.......


    Zitat


    Der Router hat ein o2 Branding. Selbst habe ich das Stück noch nicht getestet. Die Einstellmöglichkeiten sollen aber durchaus beträchtlich sein. Ich schwöre lieber auf die FB 6890.


    Yep, die 6890 scheint der Hammer zu sein angesichts der Möglichkeiten. Aber preislich nicht so sehr. Aber dieser homespot-Tarif für 20€/mtl. lockt doch ziemlich.;-) Mal schauen ......
    Bekommt man den Tarif auch ohne Hardware bzw. gibts nur den Askey-Router als Auswahl?
    LG


  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] Weitere Fragen, die da auftauchen: Kann die Sim Karte auch in LTE Sticks an einer Fritzbox, oder in Smartphones genutzt werden? Auch wenn O2 das in Ihrer Beschreibung auf stromgebundene Geräte begrenzt, wie zur Hölle soll das überprüft werden?


    Die Nutzung mit Sipgate Satellite wäre doch auch eine Alternative um telefonisch erreichbar zu bleiben, nä. :( Faktisch Unlimited light für Bestandskunden.


    Oder andere Möglichkeit....Kleiner Tarif (6,99??) als Kombivorteilsgeber im Dualsim Iphone 11 mit esim Profil und die Sim Karte des Homespots im zusätzlichen Slot, fertig ist Unlimited light. für 26,98 :)


    Franky, wir müssen reden...lol.....BG Papa

  • Hallo Herr Peetz,
    Bekommt man den Tarif auch ohne Hardware bzw. gibts nur den Askey-Router als Auswahl?


    Man bekommt den Tarif natürlich auch ohne Hardware. Kostet dann aber auch 20€ im Monat. Einzig die 25€ Kaufpreis für den Router spart man sich also. Daher sollte man den Router schon mitnehmen. Denn man kann den ja auch weiterverkaufen für ~100€.


    [USER="105685"]vodafrank[/USER] Weitere Fragen, die da auftauchen: Kann die Sim Karte auch in LTE Sticks an einer Fritzbox, oder in Smartphones genutzt werden? Auch wenn O2 das in Ihrer Beschreibung auf stromgebundene Geräte begrenzt, wie zur Hölle soll das überprüft werden?


    Nein das funktioniert nicht. o2 nutzt beim o2 Homespot das sog. IMEI Fencing und sperrt anhand der IMEI Nummer eines jeden Endgerätes die nicht zugelassenen aus. Und das wirkt auch tatsächlich.


    Zitat

    Oder andere Möglichkeit....Kleiner Tarif (6,99??) als Kombivorteilsgeber im Dualsim Iphone 11 mit esim Profil und die Sim Karte des Homespots im zusätzlichen Slot, fertig ist Unlimited light. für 26,98 :)


    Funktioniert wie gesagt nicht da die Homespot SIM Karte nicht in einem Handy funktioniert.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nochmal DANKE, Herr Peetz für Ihre Infos! Dass man den Tarif doch landesweit einsetzen kann, aber nur mit bestimmten Routern, ist für mich etwas schizzo ;-)


    Letzte Frage: auf der entsprechenden Seite zum Tarif nennt o2 in den Fussnoten 3 Router für den Einsatz (der eigenem, FB 6890 und einen Huawei). Haben Sie eine Liste von allen "erlaubten" Routern für den homespot Tarif?
    LG

  • Nochmal DANKE, Herr Peetz für Ihre Infos! Dass man den Tarif doch landesweit einsetzen kann, aber nur mit bestimmten Routern, ist für mich etwas schizzo ;-)


    Man will durch diese Maßnahme letztlich nur erreichen dass der HomeSpot Tarif nicht die Vertriebsstrategie des Free Unlimited Tarifs konterkariert.


    Zitat

    Letzte Frage: auf der entsprechenden Seite zum Tarif nennt o2 in den Fussnoten 3 Router für den Einsatz (der eigenem, FB 6890 und einen Huawei). Haben Sie eine Liste von allen "erlaubten" Routern für den homespot Tarif?


    Hier ein Link zum o2 Hilfeforum mit den entsprechenden Infos:


    https://hilfe.o2online.de/mobiles-in...-router-509628

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Theoretisch kann man jeden LTE Router nutzen wenn man die IMEI entsprechend ändert, sind allerdings Luxusprobleme da o2 einen richtig guten Router praktisch verschenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!