After Work Pack von o2

  • Wie gesagt, bin einer von denen, die das AWP schon buchen konnten (siehe Screenshot von mir weiter oben).
    Ich habe auch die Bestätigungs-SMS, das das Pack ab sofort gültig ist sowie eine Email ... auf beides werd ich mich bei evtl. Problemen berufen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Heusi
    Wie gesagt, bin einer von denen, die das AWP schon buchen konnten (siehe Screenshot von mir weiter oben).
    Ich habe auch die Bestätigungs-SMS, das das Pack ab sofort gültig ist sowie eine Email ... auf beides werd ich mich bei evtl. Problemen berufen ;)


    Das solltest du auch. Nicht dass dann das böse Erwachen kommt. Zur Not hast du ja hier Zeugen, die nicht mit dir vewandt sind und den Screenshot gesehen habe...
    :p
    Viel Spaß beim Telefonieren
    Lars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Zitat

    Original geschrieben von Heusi
    Wie gesagt, bin einer von denen, die das AWP schon buchen konnten (siehe Screenshot von mir weiter oben).
    Ich habe auch die Bestätigungs-SMS, das das Pack ab sofort gültig ist sowie eine Email ... auf beides werd ich mich bei evtl. Problemen berufen ;)


    ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber interessant wär ja auch die möglichkeit, eine datenverbindung zu einer deutschen festnetzverbindung aufzubauen und dann (zwar nur mit 9,6 kbyte/s) im internet zu 'surfen' bzw. mails zu checken.


    o2 macht ja prinzipiell keinen unterschied zwischen datenverbindung und sprachverbindung, ausser das auf der rechnung ausgewiesen ist 'DATEN'


    vielleicht könntest du das mal checken und dann müssen wir halt mal abwarten was deine nächste rechnung sagt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    o2 macht ja prinzipiell keinen unterschied zwischen datenverbindung und sprachverbindung, ausser das auf der rechnung ausgewiesen ist 'DATEN'


    Auf den großen Plakaten, die z.Zt. hier in Stadt hängen steht "o2 Active mit 100 Sprachminuten" Auf den Prospekten steht "... mit 100 Inklusivminuten" Wahrscheinlich gilt das AWP auch nur für Sprachverbindungen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hab' auch noch 'ne Frage (wenn sie aber in diesem Monster Thread schon beantwortet wurde, bitte nicht schlagen):
    Bei der T-Com ist es ja so, dass der "Tarifzeitenwechsel" auch während eines Gespräches gemacht wird (zB HZ zu NZ: also, ich fang um kurz vor 18 Uhr an zu telefonieren und zahle dann ab 18 Uhr nur noch den NZ Tarif)!
    Bei o2 ist es aber ab je her so, dass man den Tarif der zu Beginn des Gesprächs gegolten hat, das ganze Telefonat weiterbehält (Homezone abends gilt auch, wenn man die ganze Nacht telefoniert und wegfährt [Zwangstrennung???]). Wie ist das denn beim AWP? Wenn ich kurz vor 22 Uhr das Gespräch aufbaue, kann ich dann (theoretisch) die ganze Nach durchtelefonieren? Oder zumindest bis zur Zwangstrennung?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Hab' auch noch 'ne Frage (wenn sie aber in diesem Monster Thread schon beantwortet wurde, bitte nicht schlagen):
    Bei der T-Com ist es ja so, dass der "Tarifzeitenwechsel" auch während eines Gespräches gemacht wird (zB HZ zu NZ: also, ich fang um kurz vor 18 Uhr an zu telefonieren und zahle dann ab 18 Uhr nur noch den NZ Tarif)!
    Bei o2 ist es aber ab je her so, dass man den Tarif der zu Beginn des Gesprächs gegolten hat, das ganze Telefonat weiterbehält (Homezone abends gilt auch, wenn man die ganze Nacht telefoniert und wegfährt [Zwangstrennung???]). Wie ist das denn beim AWP? Wenn ich kurz vor 22 Uhr das Gespräch aufbaue, kann ich dann (theoretisch) die ganze Nach durchtelefonieren? Oder zumindest bis zur Zwangstrennung?


    Stimmt so nicht...
    wenn das Gespräch die Grenze Hauptzeit-Freizeit überspringt, ändern sich auch entsprechend die Minutenpreise.
    Das Gespräch bleibt nur denn im Tarif des Gesprächsbeginns, wenn du von Homezone in Cityzone wechselst oder umgekehrt.
    Somit wird das Gespräch auch nach 22 Uhr was kosten

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber o2 schreibt auf meine Rechnung HZ/NZ/WE also die Zeitzonen drauf. Und wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch MZ, daß "Mehrere Zonen" bedeutet.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber interessant wär ja auch die möglichkeit, eine datenverbindung zu einer deutschen festnetzverbindung aufzubauen und dann (zwar nur mit 9,6 kbyte/s) im internet zu 'surfen' bzw. mails zu checken.


    o2 macht ja prinzipiell keinen unterschied zwischen datenverbindung und sprachverbindung, ausser das auf der rechnung ausgewiesen ist 'DATEN'


    vielleicht könntest du das mal checken und dann müssen wir halt mal abwarten was deine nächste rechnung sagt ;)


    hmm... falls du das vor hast, würde ich doch gleich besser den email-pack für nur 2,95€ buchen, wenn du nur emails checken willst.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber o2 schreibt auf meine Rechnung HZ/NZ/WE also die Zeitzonen drauf. Und wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch MZ, daß "Mehrere Zonen" bedeutet.


    das stimmt, MZ gibt es auf den rechnungen, also ist einfach mal davon auszugehen, dass es sich auch nur auf die zeit von 18-22 uhr beschränkt. reicht ja auch, sonst müsste es ja heißen, 18-22 uhr plus 2 stunden bis zur nächsten zwangstrennung :p

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    hmm... falls du das vor hast, würde ich doch gleich besser den email-pack für nur 2,95€ buchen, wenn du nur emails checken willst.


    aber emails lassen sich halt besser mit nem laptop plus laptopkarte in gewohnter outlook atmosphäre checken. da reicht auch die datenrate, wenn man keine anhänge hat die wahnsinnig groß sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!