Zahlungsmoral in Deutschland

• Hallo zusammen , habe gerade eine nette email bekommen mit einen Kaufangebot !
    Nun meine Frage ist sowas überhaupt zulässig und moralisch Vertretbar und wie kommen die an die Daten !

klickSearch, klickTel und klickIdent sind natürlich auch einzeln erhältlich:

klickSearch Herbst 2004 - Auskunft zu Kaufkraft und Zahlungsmoral in Deutschland
    Möchten Sie wissen, wie vermögend Ihr Arbeitskollege oder Chef wirklich ist? Oder planen Sie einen Umzug und möchten herausfinden, wie Ihr zukünftiges Umfeld aussieht? Oder sind Sie Unternehmer und benötigen Informationen, ob und wohin Sie problemlos liefern können?
    Es gibt Tausende von Gründen, sich über die Bonität Ihrer Mitmenschen zu informieren. Lassen Sie klickSearch das für sie tun - ganz diskret und mit höchst verlässlichem Ergebnis.
    klickSearch kann aber noch mehr. Es liefert Ihnen auch noch Informationen über die Zahlungsmoral Ihrer Spezis. Denn Geld haben heißt noch lang nicht pünktlich zahlen! Lassen Sie klickSearch also auch dies für Sie herausfinden. Sie werden sehen, das zahlt sich aus!
    Direkter Link zu klickSearch zu 14,99 EUR: hier klickken.

klickTel Herbst 2004 - Datenstand 1. Juli 2004
    Machen auch Sie Schluss mit dem lästigen Blättern in Telefonbüchern und teuren Anrufen bei der Auskunft. klickTel enthält das gesamte deutsche Telefonbuch auf 1 CD-ROM. Mit der neuen, sensationell rasanten Suche ist es die schnellste Telefon-Auskunft, die es je gab. Und die aktuellste noch dazu. Denn es wurden alle Einträge, die bis zum 1. Juli 2004 vergeben wurden, erfasst.

• hi,
    das würde mich jetzt aber auch mal interessieren!

Hat sich das schon jemand gekauft? Ich könnte mir vorstellen, dass die aufgrund einer Einteilung der Wohnorte Rückschlüsse ziehen. Alles andere ist zu billig, die "normalen" Auskunfteien nehmen da wesentlich mehr Geld für.

Greetz
    cm

• Re: Zahlungsmoral in Deutschland

Ich kann mir nicht vortstellen, dass dies legal ist. Bin gespannt, wie lange diese Produkt auf dem Markt ist.
    Oder evtl. sind die zu erwartenden Auskünfte so dürftig, dass man damit eh nicht anfangen kann.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Re: Re: Zahlungsmoral in Deutschland

Zitat

Original geschrieben von doombeat

Oder evtl. sind die zu erwartenden Auskünfte so dürftig, dass man damit eh nicht anfangen kann.

Da gehe ich auch von aus. Alles andere würde m.E. den Datenschutz erheblich verletzen. Und ansonsten: was interessierts mich, was mein Chef oder mein Nachbar verdient... langweilig.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Poste dann mal deine Erfahrungen damit und gib Bescheid, ob es das Geld wert ist.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

habs gerade bestellt, bin mal gespannt wie es ist!

Das Geld hättest Du auch an mich überweisen können :D

zu klicksearch:
    Wie soll das denn bitte gehen?
    Die meisten Geldtranskaktionen werden doch über Banken abgewickelt. Folglich müsste also gegen das Bankgeheimnis verstossen werden. Ich glaube nicht, dass es sich irgendeine namenhafte Bank leisten kann dagegen zu verstossen. Auf weitere Ungereimtheiten gehe ich gar nicht erst ein.

zu klicktel
    http://www.telefonbuch.de/ :D
    Kostenlos und hat mir bisher nie die Dienst versagt :top:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Das "Bankgeheimnis" ist ein Mythos, genauso wie übrigens die "Beamtenbeleidigung" ;) - die Preisgabe sensibler Daten würde daher ganz einfach - egal woher sie kommen - gegen den Datenschutz verstossen. Nicht umsonst muß man ja die Schufa-Klauseln bei Verträgen explizit unterschreiben. Insofern ist tatsächlich nichts interessantes zu erwarten, alles andere würde mich schon sehr wundern.

• Dieser Link von Pearl trifft die Sache schon eher. Es handelt sich anscheinend um ein Scoring, welches u.a. auch die Schufa anbietet.
    Wie schon hier bei TT zu lesen war, lassen auch die NB das Wohngebiet in einen evtl. Vertragsabschluss einfliessen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

zu klicktel
    http://www.telefonbuch.de/
    Kostenlos und hat mir bisher nie die Dienst versagt

Geb ich dir recht, aber bei klicktel konnte man damals nur nach Straßen suchen ohne den Namen zu kennen, und die Ausgabe funktionierte. Weiß nicht ob das heute noch so ist, aber damals wurde es wohl irgendwann untersagt.

Ansonsten halte ich von solchen CD´s überhaupt nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!