Urlaub im Oktober: wohin?

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    ich flieg Ende September ein paar Tage in die V.A.E. Vielleicht wär das was?
    Warm ist es da auch im Oktober noch mehr als genug (ganz sicher über 25°), Strände gibt´s vom feinsten und Kultur sicher auch.
    Und für Flug und Hotel (eine Woche) müsste man auch mit 800,-€ pro Nase reichen, wenn man nicht gerade den Super-Luxus braucht.

Hier gibt´s dutzende Bilder: Klick

Sorry... sollte kein Zitat werden, hab den Edit-Button verfehlt ;)

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac

Hurghada (Ägypten) am Roten Meer.

Wenn schon Rotes Meer, würde ich die andere Seite empfehlen: Eilat

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Die Kanarischen Inseln sind sicher auch einen Blick wert.

Im Oktober liegt die Temperatur im Schnitt bei 25°.
    Kultur gibt es auch zu sehen.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Türkiye

ich war letztes jahr im oktober in der Türkei nähe Izmir.
    das wetter ist zu dieser zeit mit 25-30grad noch super.
    im oktober gibt es noch einmal ganz viele last minute angebote am flughafen oder im inet.
    2-3wochen vorher einfach mal umgucken...
    guten flug :top:

• Zitat

Warm ist es da auch im Oktober noch mehr als genug (ganz sicher über 25°), Strände gibt´s vom feinsten und Kultur sicher auch.d@niel

Sagen wir eher mal 40 Grad im Schatten...

BTW: Kultur? So insgeheim scheint mir Du hast Dich nicht sehr gut vorbereitet auf den Urlaub...

thalabel

• Wie isses mit Samos? War ich vor zwei Jahren im Mai und fands sehr schön - müßte im Oktober ähnliches Klima haben. Im Sommer isses zu warm da.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• also ddie V.a.e. sind sicher ne reise wert ... und auch im preisrahmen klick ... lässt sich leider nicht direkt verlinken :(

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• V.A.E.

Zitat

Und für Flug und Hotel (eine Woche) müsste man auch mit 800,-€ pro Nase reichen, wenn man nicht gerade den Super-Luxus braucht.

800 Euro ist absolut im Rahmen. Bei Neckermann u.ä. gibt es für das Geld z.B. eine Reise ins Metropolitan Deira. Das Hotel ist sehr nah am "Stadtzentrum" und absolut empfehlenswert, im Bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis.

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Sagen wir eher mal 40 Grad im Schatten...

Ich war gerade erst letzte Woche da, und das sind Temperaturen, die im Juli/August da unten herrschen. Im Oktober dürfte die Temperatur so um die 30-35 Grad betragen. Also durchaus auszuhalten.

Falls Interesse besteht, per PM kann ich dir ein paar Tipps (Restaurants, Bars, etc...) geben. :D

Tom

Edith: An den Formulierungen gefeilt ;)

• Danke schon mal für alle eure Infos.
    Hab ab morgen frei und da werd ich mir das mal alles genauer anschauen.aber hört sich schon gut an :top:

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Die Kanarischen Inseln sind sicher auch einen Blick wert.

Im Oktober liegt die Temperatur im Schnitt bei 25°.
    Kultur gibt es auch zu sehen.

Mein Reden.

Ich war schon oft auf den Kanaren. Zuletzt im letzten Oktober auf Fuerteventura. Diese Insel ist aber wirklich Geschmacksache. Eine reine Wüste von oben bis unten. Aber die Strände sind wirklich :top:
    Meiner Meinung nach die besten Strände ausserhalb der Karibik. Im Oktober hat man da schöne 25-28 Grad und eine Wassertemperatur von 24 Grad. Also zum Baden und Sonnen sehr gut geeignet.
    Das einzige gewöhnungsbedürftige ist der schon stärkere Wind. Aber gerade der macht das Klima auf den Kanaren aus.
    Wenn Du es eher etwas Grüner magst, wäre auf den Kanaren mit Sicherheit Gran Canaria und Teneriffa empfehlenswert.
    Aber wie gesagt, alles Geschmacksache...

Viel Spass bei der Suche
    Alli

EDIT: Last Minute kommst Du mit Glück mit 800 Euro auch für 2 Personen aus, wenns nicht die Luxus-Unterkunft sein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!