E+ VVL nur mit Datenpaket Basic?

• Moin,

ich wollte eben in der E+ Kundenbetreuung Online unter Services -> Treueangebot mal wieder schauen, ob neue Handys dabei sind.
    Egal von welchem Handy ich mir den Preis berechnen lassen möchte, kann ich dies neuerdings nur tun, wenn ich die AGBs akzeptieren würde und das Datenpaket Basic wähle.

Witzigerweise gibt es bei E+ kein Datenpaket Basic. Ein Klick auf "Details" öffnet eine Seite mit etwa folgender Adresse (gekürzt): https://kundenbetr......do?help=mda_details_164
    Dort werden die imode Tarife angezeigt, aber auch hier gibt es kein Datenpaket Basic. Zumal es etwas ungeschickt wäre Kunden in imode Tarife zu zwingen, die ihren Vertrag mit einem Gerät verlängern, mit dem keine imode Nutzung möglich ist.

Was ist denn nun das Datenpaket Basic?

Gruß

• Hi,

genau das gleiche ist mir seit heute morgen auch aufgefallen, das war vorher definitiv nicht so.
    Es scheint aber nicht bei allen Telefonen so zu sein. Dieses Verhalten tritt z.B. beim K700 und beim T630 auf, aber z.B. nicht beim CX65 (bei mir zumindest).
    Da laeuft doch mal wieder was krumm, vor allem weil man das Paket nicht abwaehlen kann, wobei doch da steht, dass sich der Preis danach richtet ob man es nimmt oder nicht.
    Was das Datenpaket Basic sein soll, weiss ich auch nicht. Ich hab den Online S, aber das scheint nicht zu interessieren.

Gruesse,
    Michael

• Da ich jetzt auch gerade meine VVL mit dem Datenpaket Basic abschliessen musste, und nirgendwo zu finden ist, was genau dieses Datenpaket ist (Preis, Datenvolumen etc) wollte ich fragen , ob mir einer sagen kann, was genau das Datenpaket Basic ist

Vielen Dank

Freddy

• Vor 3 Monaten musste ich dieses Paket bei der VVL auch buchen. Unter Details war allerdings auch beschrieben was es bedeutet.

Vor 3 Monaten bedeutete es noch:
    MMS aktivieren (kostenlos bzw. nutzungsabhängig)
    und
    GPRS by Call aktivieren (Auch kostenlos wenn es nicht genutzt wird)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Eingeborener
    Vor 3 Monaten bedeutete es noch:
    und

Genau das heißt es heute auch noch.
    Früher hieß das Datenpacket Basic auch mal 'i-mode by call'.
    Es werden also nur WAP/MMS aktiviert, Kosten fallen aber nur bei Nutzung an.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Danke, dann weiss ich ja schon mal bescheid ;-)

Jetzt brennt mir allerdings noch eine Frage in den Fingern, obwohl es off topic ist:

Ich habe mir jetzt ein UMTS Handy bestellt, UMTS funktioniert ja nur mit entsprechenden SIM Karten. Bekomme ich da jetzt wohl automatisch eine mitgeschickt, mit meiner jetztigen Handynummer ? Und funktioniert ein UMTS Handy auch mit meiner alten SIM wenn ich kein UMTS nutzen würde / wollte ??

Danke

Fred

• Im Regelfall wird Dir eine USIM mitgeschickt.
    Wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch sofern Du nicht sonderlich scharf auf die UMTS-Nutzung bist. UMTS-Geräte funzen auch mit normalen SIM-Karten.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Mir wurde bei einer VVL auch ungefragt das Datenpaket Basic (E-Plus GPRS / i-mode by call) dazugebucht.

Verursacht das Fixkosten oder nur nutzungsabhängige Gebühren?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Steht direkt über deinem Posting:

Zitat

und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!