Ist dieser Spoiler bei uns in Deutschland erlaubt?

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    und dann gibt es ja da noch den Ansatz von den Turbos mit variabler Geometrie die sich den Anforderungen nach anpassen.

Bei Turbodiesen sind Turbolader mit variabler Turbinengeometrie schon lange gang und gäbe ... aber bei geladenen Ottomotoren aufgrund der höheren Abgastemperaturen nicht einsetzbar.

Gegen Unterbodenbeleuchtungen hab ich persönlich überhaupt nichts, von mir aus kann sie jemand ruhig im geparkten Zustand verwenden. Aber dieser Spoiler sieht imho einfach nur prollig aus, und passt zu keinem Auto.

• Ausser die die ihn ab Werk haben wie z.B. der Plymouth Superbird :D Ich glaub der hat immernoch den größten Spoiler der je ab Werk verbaut wurde.

• Hab gestern was komisches erlebt.
    Ein Freund von mir fährt nen Golf IV GTI mit der Turbo Maschine.
    Gestern kam er vorbeigefahren und man hörte beim Vom-Gas-Gehen ein lautes "pfff-t-t-t-t". Das geschulte Hirn, dass zum geschulten Ohr gehört denkt direkt: Aha! Offenenes BOV und zu wenig Ladedruck oder falsch eingestellt.
    Als ich ihn drauf anspracht meinte er, das sei völlig von alleine gekommen, er wüsste nicht was das ist. Die einzige Erklärung, die mir dazu einfiel war, dass der Rückführschlauch vom Abblasventil abgefallen ist.
    Aber kann denn sowas einfach so passieren oder schämt der sich für sein neues BOV weils nur so vor sich hinfurzt? :D

-SF³

• Wenn da was an einem der Druckschläuche kaputt ist müßte er es aber normalerweiße Leistungsmässig irgendwie spüren mindestens soweit das der Motor nicht mehr so sauber durchzieht.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich kann mich bislang nur der populärpsychologischen Vermutung der hochsignifikanten inversen Korrelation zur Penislänge anschließen ;)

Das sagt man auch über Handys! :p

Wie viele 100 hab ich hier aus dem Forum jetzt wohl beleidigt? ^^

Aber nicht verzweifeln. Sind sowieso alles nur Vorurteile. ;)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ein Freund von mir fährt nen Golf IV GTI mit der Turbo Maschine.

Naja, einen GTI gibts ja beim Golf IV eigentlich nicht, imho ist das nur ein Sondermodell, gibts sogar mit TDI.

Ist also ein normaler 1.8T ... einfach mal schauen was VAG COM dazu sagt. ;)

• GTI ist beim IVer eher eine Ausstattungslinie.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

hab mal wieder nach ein paar Ersatzteilen für meinen Volvo gesucht und dabei zufällig das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3009&item=7931408851&rd=1

Ist das eigentlich erlaubt?

Ich hab mal den Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob das iN Deutschland erlaubt ist. Der hat gesagt, dass es nicht gegen die StVo ist. Es sei ja kein Licht, das mit Strom geht.

Ist das laut StVo nicht eine "irreführende Zusatzbeleuchtung"?

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Hallo,

IMHO ist diese Beleuchtung in Deutschland verboten. Nach vorne darf das Licht nur weiß sein, was diese Dinger ja nun nicht sind.
    Ich würde die Finger davon lassen.

Gruß
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ich hätte das eh nicht gekauft.

Es hat mich nur interessiert, ob das bei uns in Deutschland erlaubt ist.

Danke!

Schönen Sonntag noch!

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!