T&M 1000 und Online Cost Control

• Das habe ich doch nie gesagt, ich würde niemals wechseln, da E-Plus immer noch für mich die attraktivsten Tarife hat - mir geht es nur darum, dass E-Plus nachgelassen hat.

Bzw. eigentlich geht es mir nur um diese Problemchen - ich habe den T&M 60 1000 seit Ende Juli - und Online wird er mir auch richtig als Tarif angezeigt, das habe ich schon damals direkt nachgeprüft, als der Fehler kam.

Aber da es bei anderen ja funktioniert, wundert mich das Ganze erst recht - vor Allem da mir an der Hotline erklärt wurde, das sei grundsätzlich so, was ja augenscheinlich nicht stimmt.

Und da es bei anderen einwandfrei funktioniert (ich meine mich erinnern zu können, dass es früher bei mir auch schon mal funktioniert hatte, als ich den T&M 1000 im Januar mal hatte), kann der Fehler nur bei E-Plus liegen - was soll ich denn falsch gemacht haben?

Ich werde beizeiten nochmal die Hotline anrufen und ihr davon berichten, aber wahrscheinlich wird mir erstmal nichts anderes bleiben, als die Rechnung abzuwarten (ich bezweifle, dass dort die Abrechnung stimmen wird, wenn die CC bei anderen mit T&M 1000 einwandfrei funktioniert). :(

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Viel Glück.

Einfach die Hotline "nerven", denn wenns nur deinen Accont betrifft würde ich da einfach hartnäckig bleiben, damit das auch bei Dir funktioniert.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Entweder sind die Leute von der Hotline neuerdings ganz lustig drauf, oder einfach unfähig:

Nachdem ich gestern zum vierten Mal wegen der Sache anrief und erklärte, dass mir vorher gesagt worden war, dass die Cost Control nicht zwischen den Wochenende-Minuten und den normalen Minuten unterscheidet (sprich: dass bei der CC die Minuten, die unter die 1000 fallen sollten, vom Minutenpaket abgezogen werden), andere (bspw. Tobbi) aber mit dem gleichen Tarif online das Ganze richtig angezeigt bekommen (also nicht wie bei mir), sagte der Herr an der Leitung, dass er das jetzt nicht genau nachprüfen könne und es aufschreiben und weiterleiten werde (ich hatte eh das Gefühl, dass der die Sache nicht richtig verstanden hatte und überfordert war), und man sich dann bei mir melden würde.

Da freute ich mich, dass mein Problem endlich mal ernst genommen wurde, statt mich mit Falschaussagen zu vertrösten, und dann bekam ich heute eine SMS von der 1000, in der mir mitgeteilt wurde, dass es in der Online-Kundenbetreuung nicht möglich sei, die restminuten der 1000 Minuten/Monat am Wochenende einzusehen.
    Schön. Das weiss ich doch! Mein Problem ist doch ein ganz anderes - die scheinen kein Wort verstanden zu haben! Ich frage mich ernsthaft, wie man so inkompetent sein kann, oder ob E-Plus mich da veräppeln will. :mad:

Wie oft muss man die Hotline denn nerven, damit die mal etwas dagegen tun, statt einem Falschaussagen und solch schwachsinnige SMS zu schicken?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Bei mir wird auch alles korrekt angezeigt.
    Letztes Wochenende habe ich erstaunt festgestellt, dass schon die Kundenbetreuung online erkennt, wenn eine zu eplus portierte Nummer angerufen wurde und diese nicht berechnet. :top:

• :(

Zitat

Original geschrieben von tops
    Bei mir wird auch alles korrekt angezeigt.
    Letztes Wochenende habe ich erstaunt festgestellt, dass schon die Kundenbetreuung online erkennt, wenn eine zu eplus portierte Nummer angerufen wurde und diese nicht berechnet. :top:

Verdammt nochmal, warum funktioniert das dann bei mir nicht? :(

Ich verstehe den Grund nicht - das ist für mich völlig unlogisch. Vielleicht sollte ich mal den Tarif wechseln, und dann direkt wieder zurückwechseln? Allerdings gibt es dann wieder Chaos mit meinen Frei-SMS, denn da gab es die letzten zwei Monate das Problem, dass bei einem Tarifwechsel mitten im Monat die 30 Frei-SMS nicht mehr genutzt werden konnten, sondern in den nächsten Monat übertragen wurden, und ich dann für 30 versandte SMS zahlen musste. :flop:

E-Plus lässt ganz schön nach...

Vertrauensliste

• *up*
    Besteht das Problem immer noch? Hab seit diesem Monat ebenfalls die Option mit den 1000 min im T&M Vertrag.
    Ich nutze den Online-Service nicht, weil ich die Rechnung lieber auf Papier haben möchte.

• Bei mir ist das gleiche Problem wie bei Azad, die Minuten werden bei Cost-Control vom T&M Paket abgezogen.
    Da ich erst seit nem Monat den neuen Vertrag habe, kann ich aber noch nicht nachvollziehen, inwiefern da was falsch abgezogen wurde, mal die nächste Rechnung und EVN abwarten :rolleyes:

• Bei mir werden die Minuten am WE nicht vom Paket abgezogen. Probleme gab es nur beim Tarifwechsel, da geht es bis zu 48h lang bei CostCheck durcheinander. Aber danach zählt es korrekt (sofern man die angezeigten Dienste nutzt, also SMS schickt, um Frei-SMS angezeigt zu bekommen, oder kostenpflichtige Gespräche führt für die Anzeige des Reststandes).

• *up*

Jetzt habe ich doch glatt denselben Effekt wie Shani Ace.

Habe seid diesem Monat den "1000"er WE Tarif und mir wurden am WE auch Minuten ins E+ Netz abgezogen.

Vielleicht liegt am ersten Monat.

Kann jemamd bestätigen, dass es bei ihm richtig funktioinert im ersten Monat?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!