Wieso hast Du ein Recht eine SIM-Karte zu kopieren?
3 Simkarten auf eine kopieren
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von WolfgangS
Wieso hast Du ein Recht eine SIM-Karte zu kopieren?Ist doch Klasse wenn man ein Recht dazu hat die Karten zu kopieren.
Dann kopiere ich mir die von maxson und nutze dann die
...
ciao
Benny -
ich habe von sicherheitskopien gesprochen (und nicht von kopien die ich dann carmecon schenken möchte oder so
) das ist das selbe wie wenn ihr euch eine software kauft. ihr dürft das ding 100X kopieren so lange nur 1 auf's mal verwendet wird und niemand anderes als der inhaber der lizenz die software verwendet. -
Da wäre ich mir nicht so sicher. In den Lizenzbedingungen der meisten Softwarepakete steht dies drin, aber bei den SIM-Karten nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von maxson
ich habe von sicherheitskopien gesprochen (und nicht von kopien die ich dann carmecon schenken möchte oder so
) das ist das selbe wie wenn ihr euch eine software kauft. ihr dürft das ding 100X kopieren so lange nur 1 auf's mal verwendet wird und niemand anderes als der inhaber der lizenz die software verwendet. Hallo,
das glaube ich nicht, da die SIM Karte IMHO Eigentum des Netzbetreibers oder Providers ist. Du hast ja quasi nur das Recht die Karte zu nutzen.
Falls ich da falsch liegen sollte, berichtigt mich bitte.
Gruß
Ralf -
also bei uns muss man die sim bezahlen, die kostet 40.- (in sfr) was dann so handgelenk X PI ungefähr 27€macht. also von dem her gesehen bin ich sicher dass man die kopieren darf.. ist ja auch nur ein datenträger und bei der sw ist es ja rechtlich so geregelt dass man ein backup des datenträgers machen darf auf der sim ist auch software drauf die man dann backuppen würde.
-
Die SIM ist kein Datenträger... die SIM ist ein voll funktionsfähiger Rechner.
MfG, Michael
-
Hat es jetzt schon jemand probiert?
Hallo Leuts,
ich beschäftige mich jetzt seit gestern mit dem Thema und wollte gerne wissen ob es schonmal versucht wurde die karte zu clonen...Ich habe gestern mal angefangen meine o2 Karte auszulesen bin auch schon relativ weit gekommen habe die Aktion dann aber gestoppt und gespeichert.
Werde jetzt heute Abend mal noch fertig auslesen und versuchen es auf eine Karte zu schreiben.
Wenn ich damit erfolg habe werde ich das auch mit meiner D2 karte machen.Ihr müsst euch mal die Einsatzmöglichkeiten für so eine Karte überlegen!
z.B. Firmenwagen die von mehreren Leuten gefahren werden...
jeder gibt seinen PIN ein und gut ist. Ein Telefon mit der FirmenSIM fest im Auto und jede Firmennummer kann genutzt wedern.Ich werde euch jedenfalls berichten ob es geklappt hat!
Gruß
TOMs -
Bitteschön, für unter 60 Euro:
http://www.nowgsm.com/simmax.htm
Versand 3 Euro.
Wenns jemand testen will...
-
Ähm, die Sache mit der Werbung in Fachforen ist bekannt, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!