"Tu nicht so erwachsen"-Werbung - was hat es damit auf sich?

• Grade den Innenraum find ich persönlich sehr chic. Wenn man so bedenkt, wie bei der Konkurrenz der Innenraum aussieht: Polo und Corsa beeindrucken mit absoluter langeweile, von der Konkurrenz aus Fernost ganz zu schweigen.
    Das Amaturenbrett sieht sehr aufgeräumt aus, und beige find ich allegemein die schönste Farbe für den Innenraum (auch wenn wahnsinnig schmutzempfindlich).

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was findest Du denn am Produkt schlecht?
    Oder beziehst Du es nur auf die Frage, ob er Dir gefällt?

Die Antwort war rein subjektiv. Ich finde den Innenraum und die Gestaltung einfach schlecht. Wie gesagt, subjektiv.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Oder vielleicht einfach nur die Marke?

Wieso, was hast Du denn für schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn ich mir das Modell so ansehe spielt das doch in der gleichen Liga wie der Clio ... wird der Modus dann das Angebot von Renault erweitern oder den Clio ersetzen?

Wenn es die Clio ersetzt, dann fehlt aber schon noch ein uvernünftiges Modell mit V6 Motor, das den Clio V6 ersetzen könnte.

• Clio? Ich weiss nicht.....

Ich sehe den Modus eher als Fortsetzung des Twingo. Das würde sowohl von der Grösse als auch der Logik mehr entsprechen. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Renault den Clio einstellt.

sic vera nobilitas

• Die Internetseite hat mir persönlich sehr gefallen, ich mag unterschwellige Werbung mit ansprechender Aufmachung. Anschließend hab ich mir das Auto angeschaut und war deutlich enttäuscht.

Das Interieur spricht mich nicht an, weil viele leere Flächen dominieren, das Handschuhfach sich beim Betrachten schon in mein Knie bohrt und die Armlehnen an den Türen in den Raum vorstechen. Da hilft auch keine Weitwinkelaufnahme. Die zentrierten Kontrollinstrumente sind höchstens für die hinteren Mitfahrer interessant, für den Fahrer hingegen sicherlich nicht die ergonomischste Lösung.

Das Exterieur erinnert mich an meine Zivi Zeiten. Schon damals hat mir der Opel Agila nicht gefallen, an den dieses Auto vor allem von der Seite sehr ähnelt. Die kreisförmigen Rückleuchten passen formal zu keinem anderen Element am Auto, sieht man von den Reifen ab.

Unterm Strich gehört dieses Auto (wie auch der Megane) zu den Autos von Renault, die in puncto Design sicherlich nie zu meinen Favoriten gehören werden.

Da macht es die Konkurrenz aus Frankreich aus dem Hause Peugeot deutlich besser, denn es gibt nichts schöneres als eine ausgetrahlte Eleganz beim Beobachten eines vorbeifahrendes Autos.

Aber da fühl ich mich schon seit eh und je im Sindelfinger Raum am wohlsten. ;)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn ich mir das Modell so ansehe spielt das doch in der gleichen Liga wie der Clio ...

Naja, der scheint mir schon etwas kleiner als der Clio zu sein und vor allem in eine ganz andere Richtung zu gehen.
    Ich denke der wird weder den Clio noch den Twingo ersetzen sondern einfach die Lücke im Segment der beliebter werdenden Micro-Vans schließen.
    Ähnlich wie der Ford Fusion.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!