Erfahrungsbericht Samsung SGH-E800

  • zur Standbyzeit kann ich nur positives berichten ... habs donnerstag bekommen seit dem einmal geladen und heute hab ich noch einen strich

  • defcom


    mein E800 ist nicht weiß sondern in hellem Silber! Muß ehrlich sagen, dass ich beim Anschauen noch nie an weiß gedacht habe. Es ist zwar sehr hell, aber immer noch silber. Samsung beschreibt die Farbe des handies als helles und dunkles Silber. Passt IMHO sehr gut die Beschreibung. Aber du hast recht. Ein bißchen mehr Silberanteil wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.


    Gruß

  • Kann mir jemand etwas zur Tastaturbeleuchtung sagen? Ist die gleichmässig ausgeleuchtet. Ich hatte letzte Woche ein e800 von eplus in der Hand und da war die tastatur sehr ungleichmässig ausgeleuchtet, erinnerte mich an die ersten SL55. Kann natürlich ein Montagsgerät gewesen sein, aber vielleicht hat das ja jemand auch an seinem e800 festgestellt.

  • Hallo,


    das mit der Tastaturausleuchtung ist mir auch bereits aufgefallen. Mein Gerät hat das nämlich auch. Habe mich daraufhin auch mal bei anderen E800 Geräten umgeschaut und habe festgestellt, dass die das alle haben.
    Die mittlere Tastenreihe ist gut ausgeleuchtet, aber die linke und rechte Tastenreihe ist nur sehr blass ausgeleuchtet. Wahrscheinlich liegt das daran, das Samsung nur zwei kleine Lämpschen in die mittlere Reihe gepackt hat.
    Aber eigentlich stört es nicht wirklich.


    Viele Grüße
    Iceman

  • Also im Dunkeln find ich es sehr schön beleuchtet. :D
    Aber ihr hab recht, so im Halbdunklen sind die Seiten etwas schwach auf der Brust. Erinnert mich ein bißchen ans S55.

  • Software für Klingeltöne und Bilder


    Hallo Ihr stolzen Besitzer,


    möchte mir das T-Mobile E820 holen. Welche Software brauche ich für Klingeltöne, Bilder und Adressen aus Outlook aufs Handy zu spielen. Funktioniert das ähnlich wie beim E700?
    Noch ne Frage: Bei einem Anruf mit Picture Phonebook: Erscheint das Bild über das gesamte Display oder nur ein kleineres in einer Ecke (wie beim Nokia 6230)?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Hallo Leute, habe nun seit einer Woche das E800 und mir gefällt es so, wie es ist.
    Verarbeitung super, Aussehen sowieso, da wird man leicht von der Freundin als Handyproll abgestempelt...aber das ist es mir halt wert...und selbst mein Bruder, der begeisterter SE-Fan ist, hat mich zu diesem Kauf gelobt.


    Ob man nun sieht, ob man in Abwesenheit einen Anruf oder eine SMS hat, ist Ansichtssache, ich drücke dann halt links an der Seite den Softkey und sehe es dann...Klar, eine Leuchtdiode wäre auch nicht schlecht gewesen, allerdings, wenn ich mir jetzt so das E800 angucke, muss ich sagen, würde blöd aussehen.
    Der Akku hält bei mir bis jetzt 4 Tage ungefähr, wobei ich das handy nachts ausmache, denn da brauch ich meinen Schlaf ;-) Wobei auch hier muss ich feststellen, das nach dem dritten oder vierten Laden der Akku immer länger hälst, sprich leistungsfähiger wird.


    Das einzige, was mich stört is, wenn man die Töne anhat und man was speichert, jedesmal dieser doofe Ton kommt. Bis jetzt habe ich es noch nicht herausgefunden, wie man den deaktivieren kann, es sei denn man deaktiviert über die #-Taste alle Töne. Falls ich mich da irre, bitte bescheid geben!!!


    Abschließend noch zwei Fragen:
    1. Welche Software bräuchte ich, um Bilder, ringtones usw. uploaden zu können?


    Bei mir war kein Datenkabel dabei, habe eins jetzt bei ebay gesehen, sogar mit USB, Treibern usw.
    2. Würdet ihr euch das Kabel kaufen?


    Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte!

  • Unterschied E800 und E810



    Hier sieht man nochmal den Unterschied zwischen E800 und E810.

  • Zitat

    1. Welche Software bräuchte ich, um Bilder, ringtones usw. uploaden zu können?


    -> Guckst Du hier....da findest Du alles was Du brauchst

    Zitat

    Bei mir war kein Datenkabel dabei, habe eins jetzt bei ebay gesehen, sogar mit USB, Treibern usw.
    2. Würdet ihr euch das Kabel kaufen?


    -> Musst Du mal hier suchen. Ich hab gelesen das mache USB-Kabel Problem machen. Wenn Du dies ausschließen willst, dann solltest Du Dir das orginal Kable kaufen (ca.15 EUR bei eBay)!


    macnext :cool:

  • Weiß jemand wie man den Kameraton beim E800 ausschalten kann oder geht das nicht? Habe leider bisher noch keine Möglichkeit gefunden. Auch meine Idee das der Ton ausgeht wenn ich das Handy auf Lautlos schalte hat nicht funktionert.


    Weiß jemand mehr?


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!