Handytausch

• Weiß nicht so genau ob meine Frage hier rein gehört. Falls nicht, bitte verschieben.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich ein Handy nach einem Vertragsabschluss gegen ein anderes zu tauschen, wenn man, wie in meinem Fall mit dem Funktionsumfang des Handys überfordert ist?

• Re: Handytausch

Zitat

Original geschrieben von DA_SERC
    Weiß nicht so genau ob meine Frage hier rein gehört. Falls nicht, bitte verschieben.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich ein Handy nach einem Vertragsabschluss gegen ein anderes zu tauschen, wenn man, wie in meinem Fall mit dem Funktionsumfang des Handys überfordert ist?

Rein rechtlich keine Chance..jeder direkte Shop der NB wird dir das wohl ablehnen, kannst nur auf Kulanz der Händlers hoffen,vorausgesetzt mit dem Handy wurde nicht schon zu oft telefoniert...

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Re: Handytausch

Zitat

Weiß nicht so genau ob meine Frage hier rein gehört. Falls nicht, bitte verschieben.

in dem fall ist es kulanz des händlers, wenn er dir das telefon austauscht!
    ein anspruch auf austausch bei nicht gefallen gibt es nicht!

• Ich denke, dass kommt auf die Kulanz des Verkäufers an. Innerhalb einer Woche sehe ich da keine Schwierigkeiten. Danach wird man das bisherige Gerät als gebraucht ansehen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Der Vertrag ist von einem Serviceprovider und nicht direkt vom NB. In meinem Fall wäre das Quelle, also ein Q24 Vertrag. Das Handy ist keine Woche alt. Werde am besten mal selber im Shop vor Ort anfragen.

• Von "nicht gefallen" war ja nicht die Rede. Das Handy ist Top, aber wie ich schon oben geschrieben habe, bin ich mit dem Palm Betriebssystem etwas überfordert.

• Zitat

Der Vertrag ist von einem Serviceprovider und nicht direkt vom NB. In meinem Fall wäre das Quelle, also ein Q24 Vertrag. Das Handy ist keine Woche alt. Werde am besten mal selber im Shop vor Ort anfragen.

Viel Spaß...die werden dir sagen "Wenden Sie sich an den Händler,bei dem Sie den Vertrag abgeschlossen haben" :p

• Zitat

Ich habe ja den Vertrag im Quelle Shop bei mir abgeschlossen ;)

Dann sorry...ich dachte, du meinstest einen Shop desNB :apaul:

• Zitat

Von "nicht gefallen" war ja nicht die Rede. Das Handy ist Top, aber wie ich schon oben geschrieben habe, bin ich mit dem Palm Betriebssystem etwas überfordert.

ob man nun probleme bei bedienung hat, einem das betriebssystem oder das äussere nun plötzlich nicht mehr zusagt ist absolut irrelevant... ..es kommt aufs gleiche: kulanz des händlers!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!