• Mal einfach in die Runde geworfen: Ich habe mit der UMTS Notebook Card von E-Plus in Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Main), Karlsruhe, München und Leipzig guten Empfang - jeweils sowohl in Bürogebäuden als auch im Auto mit Notebook auf dem Schoß. Außerhalb der Metropolen sieht`s natürlich weniger gut aus. Mittlerweile kann man aber auch in Worms eine stabile Verbindung zur Firmenzentrale aufbauen.

Beste Grüße,
    Andre

• München-Harlaching, BTS ca. 400m Luftlinie entfernt, nach wie vor nur 0-2 Balken bei 3G.
    Nutzung nicht möglich, da Handover zu GPRS (GSM) nicht funktioniert. Nokia 6650.
    T-Mobile am gleichen Standort Bestergebnisse!

Gruß
    ~Sonček~

• Aus München muss ich sagen, das um 22.10 der UMTS Empfang bei E-Plus wesentlich besser war als noch vor ein paar Wochen. In der Innenstadt und auf dem Messegelände war der UMTS Empfang immer Outdoor wie auch Indoor stabil.

Was noch fehlt, ist wie bei o2 eine Versorgung der Städte im Umland.

• An meinem Wohnort/ Strasse hat sich trotz Ankündigung und Versprechen seit 2 Monaten nichts gebessert ...

Gruß
    ~Sonček~

• Hi@all,

wenn ich meine GSM-SIM-Karte gegen eine neue UMTS-SIM-Karte tausche, kann ich die neue Karte dann auch in einem GSM-Handy benutzen oder nur in einem UMTS-Handy??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    wenn ich meine GSM-SIM-Karte gegen eine neue UMTS-SIM-Karte tausche, kann ich die neue Karte dann auch in einem GSM-Handy benutzen

Natürlich.

• Moin,

mit den meisten Geräten sollte es kein Problem geben, nicht funktioniert hat bei mir eine E+ USIM mit 2 Single-Band Geräten,
    das Sagem DC 715 und das Siemens S11E erkennen die SIM zwar und geben noch ein OK nach der PIN-Eingabe, steigen dann aber aus.

Richtig problemfrei ist die USIM aber in meinem Siemens SX1 auch nicht gelaufen. Erstens ist das Handy ist beim Starten in 20% der Fälle vor der PIN-Eingabe hängengeblieben und (2.) wenn mit der PIN-Eingabe alles geklappt hatte, startete es deutlich langsamer, sodass manchmal die ersten eintrudelnden SMS auf der SIM anstatt im Gerät gelandet sind, ohne dass diese angezeigt wurden.
    Drittens hatte mein SX1 mit einer USIM deutlich mehr abstürze im normalen Betrieb als mit einer normalen GSM-SIM.

Aber eigentlich sollte es mit USIMs keine Probleme geben.

Gruß

• Hi@all,

muß man denn für Videotelefonie bei ePlus irgendwelche Extra-Einstellungen im Handy speichern oder geht das so??

Ich habe gerade bei ePlus angerufen und die wollen definitiv 15 € haben würde den SIM-Karten-Tausch und davon war der Bearbeiter auch nicht abzubringen. Das meine alte Karte "defekt" ist glaubte er mir nicht. Ist das nur bei ePlus so das man bei der Hotline soo unterschiedlich behandelt wird??

mfg

Triple-M

• Hi,

Einstellungen brauchst Du keine zu machen, das einzige was man vor dem Videotelefonat machen muss ist mit der Option "Video Call" jemanden anrufen. Beim SE Z1010 gibt es z.B. eine eigene Taste dafür oder man gibt die Nr. ein drückt auf das Option Menü und dann "Videoanruf tätigen.

cu Dirk

• Hi@all,

ich habe mal irgendwo gelesen das bei ePlus angeblich nur UMTS-fähige Inhalte über iMode vertrieben werden sollen, stimmt das?? Wenn ja dann ist doch kein aktuelles UMTS-Handy damit kompatibel oder??

mfg

Triple-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!