Hi,
in Nokia-Kreisen heisst es, dass Nokia ein Firmware-Update plant welches den Betrieb eines HDW-1 erlaubt.
Erscheinen soll es pünktlich zum Marktstart des HDW-1.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
in Nokia-Kreisen heisst es, dass Nokia ein Firmware-Update plant welches den Betrieb eines HDW-1 erlaubt.
Erscheinen soll es pünktlich zum Marktstart des HDW-1.
Wenn man davon absieht, dass das Nokia BT Headset 299,00 € kostet, ein Schritt in die richtige Richtung bzgl. 7650.
Hast du Informationen zum "Wann?" des FW-Updates?
CU,
Martin
Wenn man dieser schwedischen Meldung glaubt, kann das noch eine Weile dauern. Die Zeitung Mobil möchte für ihre Oktoberausgabe einen großen Bluetooth-Headsettest rausbringen und wollte dafür auch ein Testgerät von Nokia ausleihen. Das war aber jetzt noch nicht möglich.
Anscheinend hat Nokia große Probleme mit dem Bluetoothstandard, so daß Geräte bei jedem Einschalten neu gekoppelt werden müssen.
Zitat...welches den Betrieb eines HDW-1 erlaubt. ...
Man könnte deshalb fast befürchten, daß das 7650 nur das HDW-1 unterstützen wird.
@ Horst
Englisch, Französisch, Italienisch, zur Not auch Deutsch ...
Aber Schwedisch kann meiner einer nicht
Wie in einem Thread weiter unten angekündigt, werde ich in naher Zukunft das Jabra BT-Adapter Headset vor Ort beim deutschen Distributor in Rosenheim testen.
Technisch könnte das funktionieren, weil am normalen Headsetanschluß ein Adapter (wohl Wandler normales Audioprofil in BT-Audioprofil mit Sender/Empfänger) zum Ohrclipempfänger angeschlossen wird.
Soll angeblich auch nur (...) 193,00 € kosten.
Viele Grüße!
CU,
Martin
Weiß einer ob man dann mit diesen Update auch mehrseitige MMS versenden kann? Kann ich dann das Update auch auf meinen Nokia 7650 mit Version 3.12 machen?
ZitatEnglisch, Französisch, Italienisch, zur Not auch Deutsch ...
Aber Schwedisch kann meiner einer nicht
:top: Ist schon O.K., habe ich auch nicht erwartet. ![]()
Ich habe den Inhalt ja kurz zusammengefaßt, war aber zu faul alles zu übersetzen. Und ganz ohne Quelle wollte ich es auch nicht schreiben.
In den Internetartikeln von Mobil wird viel spekuliert und herumgeraten, so daß es sich oft nicht lohnt, alles zu übersetzen. Sie haben aber auch gute Kontakte zu Angestellten der Hersteller und veröffentlichen gerne Insiderinformationen.
@ Horst
Genauso gehört es sich doch, will man wissenschaftlich arbeiten:
- Quellenangabe
- bei fremdsprachlichem Text, Übersetzung der relevanten Passagen.
Jedenfalls freue ich mich auch zukünftig über Nachrichten aus gut informierten, schwedischen Kreisen.
Wenn es Nokia und nicht ausgerechnet Ikea ist ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Marcel-kt
Weiß einer ob man dann mit diesen Update auch mehrseitige MMS versenden kann? Kann ich dann das Update auch auf meinen Nokia 7650 mit Version 3.12 machen?
Was das Update noch alles bringen wird, kann jetzt natürlich noch keiner wissen. Und warum sollte es nicht auf Dein Gerät aufspielbar sein?
ZitatOriginal geschrieben von Horst
Man könnte deshalb fast befürchten, daß das 7650 nur das HDW-1 unterstützen wird.
Befürchten? Eher höchst wahrschenlich, wozu sind wohl die ganzen "unbekannten" BT Profile die zur Zeit schon im 7650 rumschwirren!
Klar wird es nur das Nokia Heat Set unterstützen...
Das HWD war teuer in der Produktion, deshalb kann Nokia nicht den Preis eines /// machen...
Somit hat Nokia dann wenigstens eine reelle Chance, das HWD abzusetzen ![]()
Ist zwar mist, aber was will man machen? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!