Bei mir war das so, dass ich nach meiner Anmeldung erst mal per Banküberweisung (ich war der käufer) den Betrag nach paypal transferieren musste, bei den weiteren Transaktionen als Käufer dann aber auch per Kreditkarte zahlen konnte.
PayPal - Wofür, und welche Vorteile?
-
-
-
-
Habe mich nach längerem Überlegen doch nicht angemeldet, Erstaufladung geht nur per Banküberweisung, und diverse "Horror"berichte haben mich etwas abgeschreckt...
Innerhalb D bringts ja eh fast nix, und das eine Mal das ich ne Sache aus den USA bestelle...
Hab mich ganz umentschieden, rufe morgen einen Bekannten an der Ende Dezember nach Deutschland kommt, der soll mir den Artikel mitbringen, da spare ich mir einiges...

-
Mal ne Frage an die Paypal-Experten:
Ich möchte nun auch als Ebay-Verkäufer Paypal als Option für ausländische Käufer anbieten, blicke da aber noch nicht so ganz durch.
Der Empfang von internationalen Zahlungen ist für mich als Basiskonten-Inhaber ja kostenlos, da keine Kreditkartenzahlungen möglich sind.
Als Premiumkonten-Inhaber fallen dagegen Gebühren i.H.v. 2,4-3,9% für mich als Verkäufer an. Gilt dies nur, sofern der Käufer mit Kreditkarte via Paypal zahlt? Wenn er ganz normal via Paypal (wie es auch nur bei einem Basiskonto möglich wäre, also ohne Kreditkarte) zahlt, bleibt es weiterhin für mich als Verkäufer kostenlos?
Wenn ich in der Auktion angebe, dass ein Paypal-Konto nötig ist, dann reicht für mich als Verkäufer doch auch ein Basiskonto, oder? (Der Käufer muss ja nicht per Kreditkarte zahlen, richtig?)Bekommt der potentielle ausländische Käufer meine Paypal-Daten nach Auktionsende automatisch oder muss ich auch noch aktiv werden? Ich meine, da mal irgendwas bei Ebay gelesen zu haben, dass man erst noch eine Aufforderung (mit den Daten) zumailen muss.
Ist eigentlich jederzeit ein Zurückstufen des Paypal-Kontos von Premiumkonto auf Basiskonto möglich?
Danke!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von knocker
Mal ne Frage an die Paypal-Experten:Ich möchte nun auch als Ebay-Verkäufer Paypal als Option für ausländische Käufer anbieten, blicke da aber noch nicht so ganz durch.
Der Empfang von internationalen Zahlungen ist für mich als Basiskonten-Inhaber ja kostenlos, da keine Kreditkartenzahlungen möglich sind.
Als Premiumkonten-Inhaber fallen dagegen Gebühren i.H.v. 2,4-3,9% für mich als Verkäufer an. Gilt dies nur, sofern der Käufer mit Kreditkarte via Paypal zahlt? Wenn er ganz normal via Paypal (wie es auch nur bei einem Basiskonto möglich wäre, also ohne Kreditkarte) zahlt, bleibt es weiterhin für mich als Verkäufer kostenlos?
Wenn ich in der Auktion angebe, dass ein Paypal-Konto nötig ist, dann reicht für mich als Verkäufer doch auch ein Basiskonto, oder? (Der Käufer muss ja nicht per Kreditkarte zahlen, richtig?)Bekommt der potentielle ausländische Käufer meine Paypal-Daten nach Auktionsende automatisch oder muss ich auch noch aktiv werden? Ich meine, da mal irgendwas bei Ebay gelesen zu haben, dass man erst noch eine Aufforderung (mit den Daten) zumailen muss.
Ist eigentlich jederzeit ein Zurückstufen des Paypal-Kontos von Premiumkonto auf Basiskonto möglich?
Danke!
Gebühren fallen nur an, wenn der Käufer mit KK zahlt (was die im Ausland zu 90% tun). Zunächst wirst du dann merken das eine Menge Gebühren abgezogen werden. Dann, nachdem du das Geld in Euro wechseln lässt, wirst du geschockt sein wegen dem Umrechnungskurs. Die ziehen echt Geld ab wo es nur geht...
Ich glaube mit einem Basiskonto kannst du nur Geld senden also bei eBay kaufen aber nicht empfangen/verkaufen oder?
Deine Daten kannst du bei eBay hinterlegen, dadurch kriegt der Käufer die automatisch.
PS: Paypal Gebühren muss der Verkäufer zahlen. Wenn du in die Auktion schreibst das der Käufer die zahlen muss, nehmen die evtl. deine Auktion raus.
Mein Tip: http://www.moneybookers.com
-
Bei der neuen Gebührenstruktur blicke ich nicht durch, also will ich da nichts Falsches erzählen, aber:
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Bekommt der potentielle ausländische Käufer meine Paypal-Daten nach Auktionsende automatisch oder muss ich auch noch aktiv werden? Ich meine, da mal irgendwas bei Ebay gelesen zu haben, dass man erst noch eine Aufforderung (mit den Daten) zumailen muss.
Man wird über die eBay-Kaufabwicklung gleich zu Paypal weitergeleitet und kann dann die Zahlung vornehmen (Artikelnummer usw. werden dort gleich automatisch eingefügt). Der Verkäufer muss also im Normalfall seine Paypal-eMail-Adresse nicht extra noch an den Käufer senden.ZitatIst eigentlich jederzeit ein Zurückstufen des Paypal-Kontos von Premiumkonto auf Basiskonto möglich?
Ja, es ist jederzeit möglich, allerdings nur ein einziges Mal pro Paypal-Konto. Wenn du's dann wieder hochstufst, musst du entweder dabei bleiben und kräftig Gebühren bezahlen oder das Konto einfach schließen und wieder eröffnen.ZitatOriginal geschrieben von Fahim
Ich glaube mit einem Basiskonto kannst du nur Geld senden also bei eBay kaufen aber nicht empfangen/verkaufen oder?
Man kann mit dem Basiskonto Geld empfangen, jedoch nur aus dem Paypal-Guthaben oder über Lastschrift/Überweisung. Wenn man eine Kreditkartenzahlung erhält, wird man aufgefordert, sein Konto auf ein Premiumkonto hochzustufen. -
Ich nutze die Lastschrift-Variante ... der Verkäufer bekommt die Gutschrift sofort, Paypal zieht den Betrag dann von meinem Girokonto per Lastschrift ein.
Nicht nur, dass ich es immer wieder machen würde ... unter mehreren gleichwertigen Angeboten ist Paypal für mich inzwischen sogar ein Auswahlkriterium.
Gruß aus Wedau
-
Zitat
Original geschrieben von Fahim
Gebühren fallen nur an, wenn der Käufer mit KK zahlt (was die im Ausland zu 90% tun).Wenn ich allerdings nur ein Basiskonto bei Paypal habe, kann der Käufer gar nicht mit Kreditkarte zahlen, da nicht möglich! Daher ja auch meine Frage, ob es dem potentiellen Käufer auch auf jeden Fall möglich ist, ganz normal via Paypal zu zahlen (und ich mein Konto folglich nicht hochstufen muss)!?
ZitatZunächst wirst du dann merken das eine Menge Gebühren abgezogen werden.
Auf diese Gebühren habe ich ja oben schon hingewiesen-bin mir dessen also durchaus bewusst.
ZitatDann, nachdem du das Geld in Euro wechseln lässt, wirst du geschockt sein wegen dem Umrechnungskurs. Die ziehen echt Geld ab wo es nur geht...
Das wäre dann der interessante Teil. Wird da nicht der tagesaktuelle Umrechnungskurs genommen?
Edit: gerade gefunden: Das müssten nochmal 2,5% sein...ZitatIch glaube mit einem Basiskonto kannst du nur Geld senden also bei eBay kaufen aber nicht empfangen/verkaufen oder?
Nein, siehe oben. Man kann mit einem Basiskonto auch internationale Zahlungen empfangen-nur eben nicht per Kreditkarte.
ZitatDeine Daten kannst du bei eBay hinterlegen, dadurch kriegt der Käufer die automatisch.
Das gilt, wenn ich einen Artikel bei Ebay.de einstelle. Wenn ich einen Artikel jedoch auf einer internationalen Ebay-Website einstelle, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Hier bei der Ebay-Hilfe etwas weiter unten steht bei "Option 2", dass man nach Auktionsende eine Geldanforderung senden "soll". Frage mich, ob das wirklich erforderlich ist, oder der Käufer meine Daten (wie gewöhnlich) in der Kaufabwicklung automatisch bekommt.@ Frank: Das mache ich als Käufer auch so, nur was hat das mit meiner Frage als Verkäufer zu tun? :confused:

-
Ändert sich eigentlich bei paypal zum 01.01. etwas?
Ich habe irgendwo im Hinterkopf das nun auch Zahlungen unter Privatleuten was kosten sollen.
-
Bis Anfang 2007 ist PayPal für Verkäufer bei innerdeutschen Zahlungen komplett kostenlos. Danach werden geringe Gebühren beim Zahlungseingang erhoben, ganz gleich wie Ihr Kunde bezahlt. Die Gebühren werden bei 1-2% des Zahlungsbetrages plus 35 Cent pro Transaktion liegen.
Für mich ein Grund kein paypal mehr anzubieten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!