TT meets Connect: TT besucht Redaktion und Testlabor der Connect

• Sorry...

Hi Leute.

Ich muss euch leider aus unvorhergesehenen, privaten Gründen eine Absage machen... :(

Tut mir wirklich Leid - das kam jetzt alles sehr kurzfristig, ich wäre gerne dabei gewesen.

Wünsche euch trotzdem viel Spaß in Stuttgart und hoffe, es findet sich noch jemand, der meinen Platz so kurzfristig übernimmt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Wie siehts eigentlich mit Fotografieren aus? Herrscht im kompletten Gebäude Kameraverbot, gibt es bestimmte Stellen -- z.B. die Testlabors oder das Büro vom Chefredakteur -- an denen das Fotografieren nicht erlaubt ist oder kann ich auch mit Spiegelreflexkamera und Stativ aufkreuzen, ohne dass ich komisch angeschaut werde? :rolleyes: ;)

Desweiteren möchte ich mich ebenfalls für den Löwen als "Après-Connect-Party-Location" aussprechen :)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wie siehts eigentlich mit Fotografieren aus? Herrscht im kompletten Gebäude Kameraverbot, gibt es bestimmte Stellen -- z.B. die Testlabors oder das Büro vom Chefredakteur -- an denen das Fotografieren nicht erlaubt ist oder kann ich auch mit Spiegelreflexkamera und Stativ aufkreuzen, ohne dass ich komisch angeschaut werde? :rolleyes: ;)

Desweiteren möchte ich mich ebenfalls für den Löwen als "Après-Connect-Party-Location" aussprechen :)

chico hatte doch schon Fotos des Testlabors vom letzten Mal gepostet - also scheint das Fotographieren (eventuell natürlich eingeschränkt) erlaubt zu sein. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    :eek:

20%

Wie ist das zu verstehen? Gibt es da irgendwas was ich wissen muß?

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Hi,

Im Moment sind wir wohl +/- 19 Leute ... das halte ich für eine ganz gute Zahl!

[list=1]
    [*]Boogieman
    [*]Brainstorm
    [*]Butterfly
    [*]Carsten
    [*]chico
    [*]Greyzoner
    [*]Handy28.de
    [*]handymaniac
    [*]me too.
    [*]Meechen
    [*]plantagoo
    [*]Quino
    [*]Sebastian
    [*]Seraph
    [*]SiemensFreak
    [*]SiemensFreak³
    [*]Träumerli
    [*]voicestream
    [*]Weizen
    [/list=1]

Shani Ace - leider abgesagt
    EddyCool - leider abgesagt
    sin-4711 - leider abgesagt
    SunnyStar - leider abgesagt
    Toerk - leider abgesagt

Chris

• Also letztes Mal, war fotogarfieren ohne Einschränkung in den Labors erlaubt. Ich denke dieses Mal wird das nicht viel anders sein.

Worauf man noch hingewiesen wurde: vor dem Betreten der Laburs mussten sämtliche Handys ausgeschaltet werden. Angeblich würden die sonst kaputtgehen. Ich kenne zwar keine Methode ein Handy einfach so kaputtgehen zu lassen, aber hab es auch einen Versuch nicht ankommen lassen. Was aber zwangläufig bedeutet: Eine Cam im Handy, hilft einem nicht weiter. :) Also normale Digicam mitnehmen (und aufladen :) )

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hier sind ja nun ein paar Fragen aufgekommen, die ich gerne beantworten möchte. :)
    Fotografieren ist durchaus erlaubt. Jedoch könnte es eventuell sein, dass in bestimmten Bereichen des Testlabors seitens der Connect die Bitte besteht, dort nicht zu fotografieren. Dies ist rein hypothetisch, ich weiss es momentan nicht.
    Ich werde morgen aber nochmals in der Redaktion anfragen.
    Was die Nutzung von Stativen im Testlabor betrifft, gehe ich davon aus, dass die dortige räumliche Enge beim Durchschleusen von 20 Personen dagegen spricht.

Und da keine Gegenstimmen zum Löwen als Hinterher-Event kamen, dürfte das auch klar sein. Einige haben ja auch per PN Zimmer über mich gebucht.

Zum Treffpunkt:
    Da werde ich mir morgen genauer Gedanken drüber machen. Er sollte sowohl mit PKW als auch mit ÖPNV gut zu erreichen sein, Parkmöglichkeiten bzw. Parkhaus sollte nahegelegen sein und auch der kleine Fußmarsch zur Redaktion sollte nicht allzu weit sein.
    Ich habe da schon ein paar Ideen, mehr dazu morgen.

Und da leider einige absagen mussten, sind noch ein paar Plätze frei. Sollte also jemand kurzentschloßen dazustoßen wollen, möge er sich doch bitte umgehend melden.

Carsten

• Carsten,
    es wäre nicht schlecht oder sogar beruhigend, wenn Du die Hotel-Resevierungen kurz bestätigen würdest.
    Ob hier im Thread, per PN oder email ist mir Wurscht.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!