Win XP SP2 - Netzwerk/WLAN/Internetproblem - Hilfe?

• Ich habe jetzt einen speziellen Geheimtrick angewendet: :D

Systemsteuerung - Software - Service Pack 2 - Entfernen - Ja...

Klappt einwandfrei. ;)

Aber im Ernst, ich werde das SP2 am Wochenende noch mal installieren und alles noch mal von vorne testen... Das muss ja klappen, zudem mein mobiler Rechner gut mit dem SP2 (und WLAN) läuft... :rolleyes:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    DHCP Einstellungen am Router okay? Versuch mal eine 'passende' IP Adresse manuell zu vergeben (TCP/IP Eigenschaften) und dich dann mal per Kabel zu verbinden.

Danke, hatte ich schon versucht, leider ohne Erfolg... :(

Da es weder mit Kabel noch WLAN klappte, kann es auch kaum am Treiber liegen, oder?

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Ich habe jetzt einen speziellen Geheimtrick angewendet: :D

Systemsteuerung - Software - Service Pack 2 - Entfernen - Ja...

Klappt einwandfrei. ;)

Ne, es klappt nicht einwandfrei! Hab SP2 für 1 Stunde gehabt. Weil meine Wlan Card nicht richtig funktionierte, hab ich SP2 wieder weggeschmissen. Die Deinstallation verlief problemlos, alles läuft wieder wie es soll - bis auf die Windows Update.

[Fehlernummer: 0x8DDD0018]
    Windows Update kann nicht fortgesetzt werden, da eine erforderliche Dienstanwendung deaktiviert ist. Für Windows Update sind die folgenden Dienste erforderlich:
    Automatische Updates - blabla
    Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) - blabla
    Ereignisprotokoll - blabla

Die Dienste sind aber gestartet, was Windows wahrscheinlich nicht blickt.
    Jup, jetzt kann ich mein System nicht mehr updaten :(.

Viele Grüße aus Stuttgart

• Also bei mir klappt die deinstallation des SP auch nur sehr mässig.
    mein "Geheimtipp" heisst Image erstellen und ggf. zurück installieren.
    Allerdings läuft der SP bei mir auch so gut, dass das gar nicht nötig war :D

• kann seit dem sp2 auch keine updates mehr vornehmen...so ein mist!

edit: wenn man unter "dienste" automatische updates auf automatisch stellt, gehts wieder!

• SP2 und Wlanprobleme

Hi @all,
    mir geht es ähnlich. Habe einen Netgear Router und eine integrierte Wlankarte (HP Notebook NX7000 mit Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter). Nachdem ich das SP 2 installiert habe, ging meine Wlanverbindung nicht mehr. Auche eine Konfiguration war nicht möglich, weil Windows immer rumgemeckert hat, dass eine andere Software diese Wlankarte verwaltet. Habe viel probiert und getestet - ohne Erfolg.
    Jetzt habe ich das SP2 entfernt und sofort nach dem Neustart konnte ich ohne probleme meine Wlanverbindung zum Router aufnehmen. Echt eigenartig.
    Was kann das nur sein? Gibt es hierfür schon spezielle Hinweise von MS, welche Einstellungen man beachten sollte?
    Beste Grüße
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mir Freitag SP2 installiert, weil ActiveSync 4 sich sonst nicht installieren ließ.
    Dadurch funtkioniert meine Internetverbindung aber nicht mehr.
    Ich habe allerdings keinen WLAN-Router, sondern bin in einem Studentenwohnheim über's Netzwerk mit dem Internet verbunden. Wenn ich über die Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt vor der SP2-Installation gehe, funktioniert alles einwandfrei. Wenn Activeync 4 es nicht erfordern würde, kö nnte ich gut und gerne auf SP2 verzichten, verlangsamt nur den Rechner und bringt nervende Meldungen, Verbesserungen konnte ich nicht erkennen.
    Woran könnte das Problem liegen, bzw. wie könnte man das beheben? Oder wüsstet ihr evtl. eine Möglichkeit, Activesync 4 ohne SP2 zu betreiben?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Gehts, wenn du die Firewall von SP2 ausmachst?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Gehts, wenn du die Firewall von SP2 ausmachst?

Hat SP2 noch eine eigene, zusätzliche Firewall? Mir wurde immer nur Zonealarm angezeigt, daher dachte ich nicht, dass SP2 selber noch eine Firewall betreibt.
    Das muss ich gleich mal zuhause nachprüfen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• SP2 hat auch ne eigene FW integriert. Den Status, welche FW verwendet wird, findest du über Systemsteuerung -> Sicherheitscenter. Falls Zonealarm aktiv ist, sollte (!) eigentlich dort bei Firewall stehen, daß Zonealarm aktiv ist (dadurch ist die XP eigene FW aus). Falls XP Zonealarm nicht erkennt, steht dort Windows Firewall aktiv - was zur Folge hat, daß beide FW aktiv wären und sich so evtl. in die Quere kämen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!