Kabellose Tastatur+Maus Kombi

• Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur+Maus Kombi.
    Bisher habe ich die Logitech Cordless Desktop Optical Kombi.
    Allerdings nervt das ständige Laden der Akkus für die Maus(momentan im Schnitt alle 10 Tage) und das es einfach fast unmöglich ist, beide Geräte anzuschließen. Ich gehe einfach mal von einem Defekt aus.
    Daher suche ich nun was neues.

Mit dem Design von Logitech bin ich eigentlich schon zufrieden, aber zwingend notwendig ist es nicht, da ich ja sonst gleich auf Logitech Cordless Desktop MX umsteigen könnte.

Aus meiner Sicht von Vorteil, ist die Ladeschale für die Maus.
    Aber vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen.
    Ist es ratsam ein Komplettes Paket zu nehmen wie bei Logitech oder eher auf 2 einzelne Komponenten umzusteigen(1xMaus+1xTastatur).

Wichtig für mich ist eine möglichst lange Akkulaufzeit, ein ansprechendes Design(was ja im Auge des Betrachters liegt) und frei programmierbare Tasten, und das es natürlich nicht all zu teuer sein sollte. Mein Rahmen liegt bei ~+- 100,00Euro.

Auf eure Tips und Vorschläge am besten mit Links und Preisen bin ich gespannt.

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

• Da schließe ich mich gleich mal mit an.

DunklerMythos: Hoffe Du hast nichts dagegen. :)

Ich überlege jetzt seit ein paar Wochen meinen Rechner komplett auf Bluetooth umzurüsten. Also Tastatur, Maus, Drucker, Scanner.

Hat da jemand bereits Erfahrungen damit?
    Insbesondere bei der Tastatur und Maus würde mich das interessieren.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Hallo,

wenn ihr eine sehr gute Tastatur plus Maus sucht kann ich euch wärmstens das Paket von Microsoft ans Herz legen. Ich habe Wireless Optical Desktop. Die Tastatur ist optisch gaaanz am anfang gewöhnungsbedürftig, aber die Maus ist super. Vor allem die lange Batterielaufzeiten. die sind gigantisch.

Habe die Kombi jetzt über ein Jahr und erst einmal musste ich die Batterien austauschen - trotz mehrerer Lan-Parties. Einfach super. Auch die Variante mit BT
    ist geil. Akkus halten auch ewig!

Für mich ist das bis jetzt das Beste. Schon ein wenig älter, aber ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man auf BT verzichten kann! Habe für meine Kombi damals ca. 60€ gezahlt.

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• Re: Kabellose Tastatur+Maus Kombi

Zitat

Original geschrieben von DunklerMythos
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur+Maus Kombi.
    Bisher habe ich die Logitech Cordless Desktop Optical Kombi.
    Allerdings nervt das ständige Laden der Akkus für die Maus(momentan im Schnitt alle 10 Tage) und das es einfach fast unmöglich ist, beide Geräte anzuschließen. Ich gehe einfach mal von einem Defekt aus.
    Daher suche ich nun was neues.

Wenn die Tastatur noch in Ordnung ist, hätte ich einen ganz ketzerischen Vorschlag. Die kabellosen Mäuse sind vor allem deshalb so große Stromfresser, weil sie mit optischer Technologie arbeiten. Bei meinem Logitech Desktop iTouch war nur eine klassische optomechanische Maus (also mit Kugel ;) ) dabei. Die 2 kleinen AAA-Mikrozellen halten mehrere Monate.
    Falls Du auf den Komfort und die Präzision einer optischen Maus verzichten kannst, käme vielleicht eine einfache "Logitech Cordless Mouse" ohne "optical" in Frage. Im Prinzip sollten die einfacheren Schnurlosmäuse von Logitech ohne die neuere RF-Technologie untereinander austauschbar sein, habe das aber noch nicht ausprobiert.
    Zum Zocken und Rumprollen wäre diese Variante allerdings weniger geeignet. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Eben das ist das Problem. zur zeit streikt einfach die Tastatur und die Maus funktioniert.
    Morgen kann es schon wieder genau andersherum sein.
    Auf den Komfort möchte ich nur ungern verzichten. ich hab im Geschöft schon ne "standard" maus und ich freue mich immer wieder auf daheim und die optical Maus.
    Und die MS Kombi sagt mir ehrlich gesagt optisch nicht wirklich zu, aber ich werde sie mir am WE mal in Natura anschauen, vielleicht kommt das ja nur auf dem Bild so rüber.
    Aber es muß ja mehr Anbieter wie MS und Logitech geben, die solche Kombis anbieten, die sowohl optisch als auch technisch annehmbar sind.
    Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen der ein "no Name" Produkt in Gebrauch hat und kann hgier seine Erfahrungen damit schreiben oder von bestimmten Kombis abraten?!

• Ich kann mich persönlich mit den Tastaturen von Logitech und Microsoft nicht anfreunden. Da paßt einfach das Tippgefühl nicht.

Ich habe jetzt von Cherry die CyMotion Master solar und bin sehr zufrieden. Die Tasten sind ein Traum - sehr leichtgängig und ein etwas kürzerer Hub als bei Standardtastaturen. Die Combi kommt nicht mit Akkus sondern mit aufladbaren Alkalines. In der Tastatur werden diese ständig über eine Solarzelle geladen, die Maus muß alle 2-3 Wochen zum Laden an das Kabel. Da Cherry auf eine Ladeschale verzichtet und statt dessen eine Ladebuchse dort angebracht hat, wo bei einer Maus eigentlich eh ein Kabel hingehört, ist die Maus während des Ladens nutzbar.

Die Combi kostet im MediaMarkt oder Saturn 80 bis 90€, bei [amazon=B0000DJF1Y]Amazon (TT-Link)[/amazon] derzeit 69€.

4 8 15 16 23 42

• Also die Cherry Tastatur sagt mir optisch irgendwie überhaupt nicht zu.
    Wie sieht es eigentlich mit der Kombination aus, eine Tastatur unabhängig von der Maus zu kaufen?
    Kann jemand vielleicht eine gute Tastaur bzw. Maus empfehlen ?

• Zitat

Original geschrieben von DunklerMythos

Kann jemand vielleicht eine gute Tastaur bzw. Maus empfehlen ?

Logitech MX1000 = ein Traum ;)

Testbericht folgt.

SunnyStar :)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Logitech MX1000 = ein Traum ;)

Mit der soll es ja auch bald einen neuen MX-Desktop geben. Der wird aber sicher die 100€-Grenze leicht nach oben durchbrechen :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!