Kindergeld ins Ausland?

• Meine Schwester und Ihr Mann sowie Kind wollen für ein Jahr nach Italien bekommt Sie weiterhin Kindergeld?
    Danke für die Antwort

• Muss sie die Wohnung kündigen? Oder bleibt die Wohnung vorhanden? Ich würde mir eine Kreditkarte organisieren und den Ämtern meinen Verbleib einfach nicht mitteilen :D

Mittels der Kreditkarte kommt sie aber stets noch an das Konto in Deutschland heran. Ziemlich stressfrei.

• Mit einer normalen EC- oder auch Maestro Karte übrigens auch, dazu wahrscheinlich viel billiger.

• hallo leute,

wenn man für mehr als 6 Monate im Ausland ist und es bei den Behörden meldet, dann hat man keinen Anspruch aufs Kindergeld. Wie man es umgehen kann, wird wohl jeder leicht herausfinden können. :D

• Ja steinigt mich aber ich finde ein derartiges Verhalten assozial.

Wer länger als 6 Monate weggeht hat keinen Anspruch auf Kindergeld und Punkt.

Jede Art von Umgehung ist nichts anderes als Beschiss (wenn nicht sogar Betrug) am Sozialstaat.

Wir haben hier diverse andere Threads in denen gerade wieder nach Herzenlust gejault wird wie sozialungerecht und fies doch die Einsparungen im Sozialsystem sind.

Und wieso muss der Staat sparen?

Unter anderem auch weil einige die nicht anspruchsberechtigt oder hilfebedürftigt sind den Staat ausnutzen wo sie nur können.

Daher für eine nicht legale Umgehung von Geldansprüchen ein dreifaches:

:flop: :flop: :flop:

CH

• ok
    danke hab einfach beim Amt angerufen wie Ihr schon sagtet
    gibts halt kein Kindergeld Pech
    aber Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!