Sony Vaio Notebook empfehlenswert?

• Hallo, liebe TT-Gemeinde!

Bin hinsichtlich Notebooks ein wenig unbedarft, habe aber bei
    einem Versandhausriesen (leichte Namensverwandtschaft mit
    Hr. Waalkes/Rehhagel) das Sony Vaio K215B für 1.199 Euro
    entdeckt - und da ein Kollege dort 10 % Rabatt bekommt,
    wäre das alles finanziell auch noch prima in meinem Rahmen.
    Habe keine großen Ansprüche an ein Notebook: Office, Home-
    banking, surfen und hier und da evtl. mal ein kleines Spiel, viel
    mehr nicht (na gut, der DVD-Brenner reizt natürlich auch).
    Kann ich davon ausgehen, dass ich mit diesem Notebook ganz
    gut dran bin? Zumal es auch noch sehr gut aussieht :top:
    Mir wäre es allerdings lieb, wenn das Notebook keine extremen
    Lüftergeräusche macht.
    Würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen - Danke :top:

Gruss
    Habs

Zuerst die gute Nachricht: Ihr IQ ist zweistellig - nun die schlechte: In der Mitte steht ein Komma...

• also viel verstehe ich ja von NB nicht (habe übrigens ein IBM R40e und bin seehr zufrieden), aber wie ich sehe, das dieses Sony eine "normale" Desktop-CPU verbaut. Damit wirst Du keine hohe StandBy-Zeiten erwarten können. Und natürlich dementsprechend hohe Geräuschkulisse, weil der Lüfter oft läuft.

Mein erstes Gebot bei NB: immer einen mobilen Prozessor wählen (z.B. Centrino usw.)

EDIT: notebooksbilliger hat gerade ein IBM R50e für 888,- im Angebot. Ein :top: Top-Preis finde ich!

• Hallo,

danke erst einmal :)

Hat noch jemand einen Tipp hinsichtlich eines
    recht günstigen Einstiegs-Notebooks mit DVD-
    Brenner, dessen Lüfter nicht dauernd anspringt?

Gruss
    Habs

Zuerst die gute Nachricht: Ihr IQ ist zweistellig - nun die schlechte: In der Mitte steht ein Komma...

• Ich kann zu Sony nur sagen, dass ich den Sony-Service persönlich als schlecht empfinde, weil er keine klaren Strukturen (dutzende verschiedener Hotlines und Zuständigkeiten, zwischen denen man hin- und hergereicht wird, wenn es mal kompliziert wird --> verschachteltes Chaos) aufweist und auch nicht gerade blitzschnell arbeitet :rolleyes:.

Nachdem ich dies im Freundeskreis mehrfach erlebt habe, bin ich zu HP übergegangen und habe es nicht bereut :) - obwohl ich den Service tatsächlich zweimal gebraucht habe.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,

danke für die 'Warnung' :top:

*Hust* - bin aber immer noch net so ganz sicher,
    welches Gerät (z. B. von HP) meine genannten
    Kriterien erfüllen könnte? Wer hat vielleicht
    einen konkreten Geräte-Tipp?

Gruss
    Habs

• Hallo,

habe bei dem "Ich-bin-doch-blöd-Markt" ein
    Toshiba Satellite A50-502 für 1.149 Teuros
    gesehen: Kann man mit dem Kauf 'was
    falschmachen?
    Danke.

Gruss
    Habs

• Also ich persönlich kann nur das PowerBook von Apple empfehlen: Topgerät, etwas teurer als vergleichbare PC-Laptops aber jeden Cent wert wirklich:

http://www.apple.com/de/powerbook/

Kommt natürlich darauf an was du damit machen willst? Office gibts auch für den Mac, Grafikprogramme sowieso

• Ich will mir auch nen Laptop kaufen demnächst...
    ich habe mich da von einem bekannten beraten lassen ( der hat ein computergeschäft)...von aple hat er mir abgeraten da er be sienen kunden immer nur probleme hatte und ich auch mim service von apple. Zusätzlich sei der geschwindigkeits bonus den apple früher hatte nicht mehr vorhanden sondern ein mac sei seinen erfahrungswerten nach sogar etwas langsam.. verglichen mit nem pc/laptop! (außer man fährt auf das design ab und will ihn hautpsächlich anschauen!)

Seinen Erfahrungen nach sind Toshiba Notebooks zu empfehlen, da sie gut verbeitet sind, guten support haben und schon die neuen centrinos verbauen.
    Wenn man mehr Geld ausgeben will oder noch ein bissle warten -> Sony... die bringen gerade ne neue Produktpalette raus...feine sachen dabei!

Ich empfehle dir nen Toshiba ( hat mein Bruder auch und ist sehr Glücklich!) wenn du dann noch im ich bin blöd markt ne versicherung abshcliest bist du rundum versorgt....

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Zitat

Original geschrieben von Rocko
    Also ich persönlich kann nur das PowerBook von Apple empfehlen: Topgerät, etwas teurer als vergleichbare PC-Laptops aber jeden Cent wert wirklich:

http://www.apple.com/de/powerbook/

Kommt natürlich darauf an was du damit machen willst? Office gibts auch für den Mac, Grafikprogramme sowieso

Naja wenn ca 550€ bei dir etwas mehr ist,dann is ja gut :D
    Also Apple schön und gut,aber ich find die Geräte überteuert,für die Leistung.

Habs

Schau dich mal bei Acer um,da bekommste für 1200-1300€ Tolle Geräte mit klasse Ausstattung.

• Zitat

Original geschrieben von No.Time
    Ich will mir auch nen Laptop kaufen demnächst...
    ich habe mich da von einem bekannten beraten lassen ( der hat ein computergeschäft)...von aple hat er mir abgeraten da er be sienen kunden immer nur probleme hatte und ich auch mim service von apple. Zusätzlich sei der geschwindigkeits bonus den apple früher hatte nicht mehr vorhanden sondern ein mac sei seinen erfahrungswerten nach sogar etwas langsam.. verglichen mit nem pc/laptop! (außer man fährt auf das design ab und will ihn hautpsächlich anschauen!)

Seinen Erfahrungen nach sind Toshiba Notebooks zu empfehlen, da sie gut verbeitet sind, guten support haben und schon die neuen centrinos verbauen.
    Wenn man mehr Geld ausgeben will oder noch ein bissle warten -> Sony... die bringen gerade ne neue Produktpalette raus...feine sachen dabei!

Ich empfehle dir nen Toshiba ( hat mein Bruder auch und ist sehr Glücklich!) wenn du dann noch im ich bin blöd markt ne versicherung abshcliest bist du rundum versorgt....

Toshiba sind auf jeden Fall auch zu empfehlen.Von Sony kann ich nur abraten,wenn da mal was kaputt ist,dann gute Nacht.
    Mein Kollege hat 2 Wochen nach Garantieablauf,alleine für einen Kostenvoranschlag 180€ (!!!) bezahlt.Frechheit sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!