Testrufnummern

• Hallo,

hab grad den anderen Thread im Festnetz gelesen und wollte gern mal ne Zusammenstellung dieser Nummern, wenn möglich.

Ich fang mal an:

0310 - Ansage des jeweiligen Netzbetreibers (Festnetz) - Nachtrag: LOL, funktioniert auch mit T-Mobile (ich telefoniere über den Netzabschnitt Berlin... ;-)

Da gibts auch bei T-Mobile noch ne Nummer, bei der man Musik hören kann (Beethoven oder so..) - solche Nummern mein ich... Natürlich nur kostenlose posten, danke!

Grüße

• T-Com Festnetz und T-Mobile:
    0311 als Pendant zu deiner Nummer, aber für Ortsgespräche.

T-Mobile:
    4300 T-D1 Song und so eni Mozartstück (muss Mozart sein wegen dem Köcklverzeichniss.
    21999 Ansage der zuständigen MSC im T-Mobile Netz. Für eigene Kunden Kostenlos, für o2 Kunden und international Roamer aber nicht.

Vodafone:
    22055 Ansage der BestCitySpecial Vorwahlen

E-Plus:
    1175 Wunschrufnummernabfrage

• Bei der 4300 kommt bei mir die Ansage "Dieser Dienst steht ihnen leider nicht zur Verfügung" also scheint es diese Nummer nicht mehr zu geben oder hat jemand andere Erfahrungen?

• Jetzt wo du das schreibst ... kann sein das der Dienst eingestellt wurde, gibt sogar einen Thread dazu glaub ich.

• Hallo,

die Kurzwahl 21999 im D1-Netz ist schon längere Zeit NICHT mehr kostenlos (49 Cent/Minute, Taktung je nach Tarif)

Angesagt werden aktuell MSS und Serverpool in deutsch und englisch (for runaways :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!