Sendeberichte

• Zitat

Original geschrieben von klaus201
    also ich meine einfach nur ein paar informationen des alten o2- übertragungsberichtes

Gibts nicht mehr. Der alte Übertragsungbericht wurde nur verschickt, weil o2 sich nicht an den Standard für Übertragungsberichte gehalten hat. Inzwischen wird einfach eine Status-SMS geschickt, die von jedem Handy anders dargestellt wird. Siemens sagt z.B. "SMS gesendet um xx:xx:xx, Empfangen um xx:xx:xx", SonyEricsson zeigt nur kurz "Mitteilung gesendet" und macht ein Häkchen im "Gesendet"-Ordner.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bei meinem P900 kommt eine SMS zurück sobald die SMS, die gesendet habe, gelesen wurde. Enthalten sind Rufnummer, Datum und Zeit , wann sie gelesen und empfangen wurde.
    tp22926

• Bist du sicher, das wirklich angezeigt wird wann die SMS gelesen wurde ? Nach meinem Verständnis müsste das Handy dafür doch erstmal eine Art Lesebestätigung (wie bei e-mails) an die Kurzmitteilungszentrale schicken und die das weiterleiten an den Absender... würd mich wundern... :confused:

• StevenWort
    du sprichst von t-d1, ja?
    entspricht die emfangszeit auch den tatsächlichem eingang der sms beim empfänger ?

gilt das für jedes handy!

handytim

also werden beim siemens zwei unterschiedliche zeiten angegeben,auch die
    korrekte empfangszeit!? ist das bei allen siemens handys so?

von welchem sonyericsson sprichst du? das p900 ist doch auch von sonyericsson

@all

wie schauts mit samsung handys in verbindung mit o2 aus?

kennt jemand die gründe für die unterschiedlichen anzeigeformate (bzw.
    warum nokia handys immer nur die gesendete zeit anzeigen?
    grüsse klaus

• Zitat

Original geschrieben von klaus201
    also werden beim siemens zwei unterschiedliche zeiten angegeben,auch die
    korrekte empfangszeit!? ist das bei allen siemens handys so?

Richtig, Datum und Uhrzeit (Stunden und Minuten). Es wird definitiv die richtige Empfangszeit angezeigt. Handys: Siemens S35, ME45, A55, also alle "Generationen".

Zitat

von welchem sonyericsson sprichst du? das p900 ist doch auch von sonyericsson

T610. Das P900 kann man wohl nicht mit den anderen SE's vergleichen...

Zitat

kennt jemand die gründe für die unterschiedlichen anzeigeformate (bzw.
    warum nokia handys immer nur die gesendete zeit anzeigen?

Jeder Hersteller legt fest, wie die SMS-Versandbestätigung aussieht. In der "offiziellen" Daten-SMS wird die Empfangs-Uhrzeit definitiv mitübertragen, sonst könnte Siemens die ja auch nicht anzeigen (ich denke nicht, dass Siemens-Handys als Empfangszeit die Zeit anzeigen, an der die SMS-Versandbestätigung am eigenen Handy ankam).

Ciao
    Tim

• Hallo,

ich habe zum Thema eine Frage , wer oder was ist verantwortlich,
    in welcher Sprache der Sendebericht zurückkommt ?

Konkretes Beispiel: In meinem Siemens ist meine tschechische Prepaidkarte
    und wenn ich eine SMS schreibe kommt der Sendebericht in deutsch zurück.
    Müsste doch theoretisch in tschechischer Sprache sein oder ist nicht das
    Netz verantwortlich, sondern die Spracheinstellung des Handys (ist bei
    mir auf Deutsch eingestellt ).

Danke für eure Antworten

• handytim
    Das P900 unterscheidet sich insofern von den anderen SE Handys, dass es keine Häckchen macht. Wenn man die Bestätigungs-SMS löscht, weiß man nicht mehr, ob die SMS angekommen ist, oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Eurotel
    Hallo,

ich habe zum Thema eine Frage , wer oder was ist verantwortlich,
    in welcher Sprache der Sendebericht zurückkommt ?

Der Handyhersteller.

Die SMS, die Dein Handy empfängt wird Dir gar nicht angezeigt. Es kommt eine Daten-SMS, die dem Handy sagt, dass die SMS ankam. Was dann angezeigt wird, legt jeder Hersteller selber fest. Natürlich macht es Sinn, die Meldung in der jeweils aktivierten Menüsprache darzustellen. Stell es doch mal auf englisch um und schau was dann für eine Bestätigung angezeigt wird ;)

Ciao
    Tim

• Hab da mal ne Frage....

Kostet der Sendebericht irgendwas? Wenn ich meine grauen Zellen richtig anstrenge, meine ich gelesen zu haben, dass Sendeberichte kostenpflichtig sein können (Bedienungsanleitung von meinem alten 3310). Sind die kostenpflichtig, wenn ja, wieviel?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!