D2 Netzprobleme Raum Hamburg??

  • Hi,
    hab schon seit 3 Stunden kein Netz mehr! Und das über einen Großteil von Hamburg! Mir wird von meinem T68i angezeigt "Kein Zugang"!


    Komme bei der 0800 Hotline nicht durch. Wenn ich meine Handynummer anrufe, kommt nach langem schweigen nur ein Besetztzeichen.


    Was ist da los???



    Hilfe und Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Bin noch 30 mal anrufen bei der Hotline durchgekommen.


    Alle 0173 290..... Nummer haben momentan kein Netz! Aber es wird mit "hochdruck" dran gearbeitet.


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Auf die Gefahr hin bald nur mit mir selbst zu diskutieren:D :



    Mein Netzt geht noch immer nicht!!! Und das jetzt schon seit 19 Stunden nicht mehr!! Finde ich wirklich unglaublich, dass D2 sowas nicht gelöst bekommt. Die Hotline vertröstet einen damit, dass es heute morgen wenigsten sporadisch (über manuelle Netzsuche) wieder funzen soll, wovon ich allerdings nichts gemerkt habe.



    Kann doch nicht wahr sein, dass ich solange auf mein Netz verzichten muß. Wofür bezahle ich schließlich?`


    Was kann das für ein Fehler sein, welcher gleich das ganze Netz für einen bestimmten Rufnummernblock lahmlegt??


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Vodafone scheint im Moment mehr Probleme zu haben . Wir hatten hier im Münsterland ca. 4 Tage das Problem, dass einige Vodafone Kunden über Telekom Fest nicht zu erreichen waren. Und wie immer in solchen Fällen,schoben sich die beiden beteiligten die Schuld für diesen Fehler gegenseitig zu. Naja seit gestern scheint es wieder zu funktionieren, aber 4 Tage für einige Leute nicht erreichbar zu sein, ist schon hart.


    Gruss revox

    Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

  • Ich denke mehr dran, das ein HLR Server ausgefallen ist und der gesamte HLR sich im Netz nicht einbuchen kann. Die müssen erst den kompletten Server auf dem die HLR Karten liegen wieder neu hochfahren und eventuell vorher defekte Hardware austauschen. Ist aber schon ein Armutszeugnis bis weit über 19 Stunden kein Netz zu haben. Da sollte Vodafone schnellstmöglich in der Technik nach Ursachen geforscht haben und das Problem binnen ein paar Stunden behoben haben.

  • Wieviel Rufnummernblöcke gibt's denn bei Vodafone insgesamt? Wieviel Prozent der Teilnehmer sind denn betroffen,wenn einer der Blöcke ausfällt? Gibt es da nicht eine Unterteilung erstmal in den Vorwahlen 0172, 0173, ... und dann noch eine Unterteilung nach den ersten zwei Ziffern der Durchwahl, beispielsweise 26, 27, 28, ....?


    :confused:

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • vodafone D2 kein Netz


    Hallo,
    in den letzten Stunden ist es ja etwas ruhiger geworden, Ihr scheint wohl alle wieder Netz zu haben.
    Die Ursache soll ein fleißiger Baggerfahrer gewesen zu sein, der in Dortmund ein armdickes Kabel getrennt hat. Diesmal hat Vodafone keine Schuld (Aber den Namen von Herrn Bagger habe ich auch nicht)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!