Renault Logan - endlich ein Auto für 5000€ NP

• Laut den Medien denkt Renault jetzt ernsthaft darüber nach, den in Rumänien gefertigten Renault bzw. Dacia Logan nicht nur in den in Osteuropa und Nordafrika zuverkaufen, sondern ihn mittelfristig auch in Wetseuropa zuverkaufen.

Hier gibt es ein paar schöne Bilder von dem Wagen

Und hier die techn. Daten ( leider in Englisch )

Also ganz ehrlich, so schlecht sieht die Kiste garnicht aus.

Und bei 5000.-€ NP da können mir ruhig ein paar elektr. Helfer fehlen.

Gruß

Ninja6

• Finde die Idee den Logan auch hierzulande anzubieten :top: . Es müssen mal wieder echte Volkswagen her die man sich heutzutage auch leisten kann. Bei VW gibt es sowas doch leider schon lange nicht mehr obwohl es sicher möglich wäre was ja Renault beweist.

Bin mir sicher der Logan wäre ein absoluter Renner wenn die den hier für 5000 € den Besitzer wechseln lassen.

• Die gezeigten Bilder sind aber IMHO von der "Luxus"-Version, welche um die 7.500.- € kosten soll. Die Einstiegsvariante mit dem 5.000.- € Preis hat ein spartanischeres Cockpit, die Stoßfänger sind unlackiert und einige Ausstattungsdetails fehlen.

Aber auch wenn das Wägelchen schlussendlich in Deutschland um die 8.000-10.000 € kosten wird, ist es eine gutaussehende Stufenhecklimousine als Alternative zu Fiat Panda, Daihatsu Cuore und co.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Ricco
    Renault will/plant nicht diesen Wagen in D in verkaufen

Ganz entschieden ist das wohl noch nicht - aber immerhin wird VW den FOX auch in Westeuropa anbieten und das für unter 10.000 EUR.

Noch was zum Logan:
    Das Problem ist das die Fertigungskapazitäten in Osteuropa nicht ausreichen um die dortige Nachfrage zu befriedigen, siehe auch:
    http://auto-motor-und-sport.de/d/67043

• Zitat

Original geschrieben von Ricco
    Renault will/plant nicht diesen Wagen in D in verkaufen

Hast du dafür ne Quelle ?

Ansonsten Zitat :

Der französische Autohersteller Renault denkt darüber nach, den Renault Logan, das so genannte 5000 Euro Auto, auch auf den westeuropäischen Markt zu bringen. Wie der stellvertretende Generaldirektor des Autoherstellers, Pierre Alain de Smedt, am Rande der Präsentation des Kleinwagens Renault Modus in Lissabon bestätigte, könnte der Logan mittelfristig auch nach Westeuropa importiert werden.

Quelle

Und D dürfte wohl auch in Westeuropa liegen ;)

Ninja6

• Endlich mal wieder ein Auto, das das kann für das es geschaffen ist und auch nur das.

Dieser ganze Elektronikscheiss is ja langsam nicht mehr auszuhalten. Letztens erst nen Audi A8 von innen gesehen:

LOL frag ich mich für was braucht man 10 Knöpfe allein um den Fahrersitz elektrisch zu verstellen???

• Zitat

Original geschrieben von Syndrom
    (...)
    LOL frag ich mich für was braucht man 10 Knöpfe allein um den Fahrersitz elektrisch zu verstellen???

1 - Sitzhöhe
    2 - Lehnenneigung
    3 - Sitz vor und zurück
    4 - Kopfstützenhöhe
    5 - Kopfstützenneigung
    6 - Sitzflächenlänge
    7 - Sitzflächenneigung
    8 - Schenkelauflagenhärte
    9 - Lordosenstütze
    10 - Hmmm....

Stimmt - ich frage mich auch, wozu man 10 Knöpfe allein für die Sitzverstellung braucht. :confused:

:D

Stefan

• Sitzheizung?
    Cooler Vergleich: A8 vs. Logan.

Jedem halt das Seine. Es scheint genug zu geben, die 10 Knöpfchen brauchen oder haben wollen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!