Wirtschaftsinformatik Studium an einer BA - Erfahrungen?

• Hat jemand Erfahrungen bzgl. eines Wirtschaftsinformatikstudim an einer BA? Was ist der Vor- bzw. Nachteil gegenüber einen "normalen" Studium an einer Fachhochschule?

Soweit ich weiss ist man ja 3 Monate in einem Betrieb und dann 3 Monate studieren. Außerdem ist es ja kürzer wie ein Studium an einer FH? Was verdient man denn da so im Monat circa? Hat man eigentlich auch Physik, weil das stand in einer Zeitungsanzeige drin!?

• Habe in der Suche nach "Wirtschaftsinformatik" gesucht aber keinen Treffer gefunden! Mich interessiert speziell das Studium an der BA!

• alsoich mach das ganze als Dipl. Betriebswirt und muß sagen,daß es für mich das absolut beste ist. Der Vorteil ist nunmal, daß man sofort in der Praxis einsetzen kann, was man gelernt hat. Außerdem hat man "einen Fuß" im betrieb, wenn alles gut läuft hat man gute Chancen, übernommen zu werden (ich leider nicht, der Bank geht es schlecht.... ma schaun, was wird). Und selbst wenn nicht, den Abschluß hat man und solche Ausbildungen sind meistens auch sehr anerkannt.
    Ich verdiene nicht schlecht für nen Azubi im ersten Lehrjahr. Aber das liegt immer beim Unternehmen, ist, so wie ich gehört hab auch bei solchen Ausbildungs- und Studiengängen recht unterschiedlich.

Nachteil gibts aber auch. Dieses Hin und Her bedeutet ganz schönen Streß, wenn da große Entfernungen zw. Unternehmen und BA sind (Bei mir ist das einmal von Norden nach Süden durch die Republik :D )
    Ein weiterer Punkt ist der Abschluß. Nicht in jedem Bundesland bekommt man ein Diplom, und selbst wenn, oft wird dem nicht der gleiche Status zuerkannt, wie ein FH Diplom. (Vom Uni-Diplom ganz zu Schweigen) Nur wird genau das am 2010 ziemlich egal sein.

Also wie gesagt, für mich war es die beste Lösung. Das reine Studium wär mir zu theoretisch und die kaufmän. Ausbildung hätte mir nciht die Chancen geboten

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Habe in der Suche nach "Wirtschaftsinformatik" gesucht aber keinen Treffer gefunden! Mich interessiert speziell das Studium an der BA!

Muß man nicht verstehen, warum du nicht nach BA gesucht hast, oder? \

Klick
    Klick

Und das du für 'Wirtschaftsinformatik' keinen Treffer gefunden hast, wundert mich nicht (Stichwort 20 Zeichen maximal)... hättest es ja auch z.B. mit 'Wirtschaftsin*' probieren können.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Das mit den 20 Zeichen wusste ich nicht, da hat mich die Suche auch nicht draufhingewiesen.

Dann lies mal das Kleingedruckte rechts vom Suchfeld ;)

Zitat

[small]Die minimale Wortlänge beträgt 2 Zeichen, die maximale 20 Zeichen.[/small]

• Habe es nur in die Suche eingegeben und da keine Fehlermeldung kam, hab ich darauf nicht geachtet. Habe mir die beiden Threads durchgelesen, aber da wird ja nicht genau auf die Fragen in meinem Thread eingegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!