S55 neue Bilder (hochauflösend), Infos und mehr

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Also ich verstehe euch langsam nicht mehr :confused: wenn nen Handy auf den Markt kommt sind alle am stöhnen wie teuer es ist, zwei Wochen später wird gefragt wann der Preis fällt und hier wird sich beschwert das, dass Handy zu billig ist. Sicherlich hätte auch ich mit einem wesentlich höheren Startpreis gerechnet, aber schaut euch bitte einmal die Marktlage an, da wird das T300 mit Cam verschleudert, glaubt einer im ernst das jemand dann das S55 für 199,- Euro nimmt? Die Leute schauen nun mal aufs Äussere und merken dann selbst das Sie für 199,- Euro nen GD87 mit Cam bekommen und Klasse Display oder nen 7210/6610 mit nem Brillanteren Display, technische Daten Interessieren doch vielleicht 5 Prozent der Kunden (sonst würde Nokia wohl kaum so viele Handys verkaufen).

Tja, da hast du wohl (leider) Recht
    Ich kenn nicht wenige, die sich nur ein Handy gekauft haben weil "Nokia" draufsteht und es dann ganz schön bereut haben
    Dass soll jetzt nicht wieder zu einem Glaubenskrieg etc. führen, jedoch denke ich dass Siemens ihre Handys halt mit günstigen Preisen an den Mann bringen müssen. Ihnen fehlt halt noch dieses Image

Und im übrigen find ichs eh übertrieben, wenn man sich aufregt, dass ein Handy zu billig ist. Mir kann mein Handy so günstig wies nur geht sein, hauptsache es erfüllt meine Ansprüche. Ob ich etz 99€ oder 199€ oder 299€ is ja wohl ein Unterschied und somit kommts den nächsten Telefonrechnungen wieder entgegen ;)

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Ist mittlerweile eigentlich durchgesickert wie der Empfang des S55 ist( perfekt wäre ein Vergleich zum S45 für mich, gibts da Unterschiede)?

Übrigens, laut o2-Hotline ab 11.12 für 129€ oder 149€ inkl. Kamera erhältlich. Der Hotliner hatte in seinem Computer diese beiden Preise, beide mit Kamera aber 149€ stand wohl in Klammern.

• Zitat

Original geschrieben von Bigdecision

Tja, da hast du wohl (leider) Recht
    [..]

Nein! Mit dem ersten Teil hat er vollkommen Unrecht!
    Da kann jetzt zwar wieder ein Grundsatzdiskussion werden, dennoch:

Es beschweren sich doch nicht alle, dass die Handys zu günstig sind. Bisher habe z.B. nur ich mich beschwert (oder habe ich einen :apaul:?).

Mich regt es nur halt auf, dass man als Vertragskunde mit >500€ Rechnung / Monat (weil man an ein Mobile gebunden ist), durch die "PrePaid-Billig-Handy-jeder-kann-kaufen"- Kunden, viele Abstriche machen zu müssen. Und dies ist definitiv erst so, seit dem Handys erschwinglich geworden sind...

Aber wie gesagt, das gehört nicht weiter hier her.. ;)

Womit mein Vorredner allerdings Recht hat:
    Hauptsache das Mobile ist ein Arbeitstier, welches meine kompletten Bedürfnisse bestens erfüllt :)

• Adam Riese

@ all, denen das S55 zu billig erscheint!

Also wenn ich richtig rechnen kann ist der Preis von um die € 100 ja der Preis, der bei Neuvertrag oder Verlängerung bezahlt werden soll. Und nicht der, für den Siemens das Gerät verkauft.

Rechnet man noch die Subvention von bis zu € 200 rauf, komme ich auf ca. € 300 als normalen VK für ein S55. Da von billig zu sprechen...

Ich weiß ja nicht, wie viele Taler ihr so alle im Sparstrumpf habt, aber billig ist das nicht zwingend (für die, die nur auf die Ziffern aber nicht auf den Wert gucken: entspricht etwa DM 600). Es gibt Familien, die sich von dem Geld einen Monat lang ernähren müssen.

Lasst uns also froh sein, das es ein Superhandy zu einem Superpreis geben wird und wir nicht Hunderte von €s allein fürs Image obendrauf zahlen müssen. Denn günstig ist noch lange nicht billig ;)

So, nun aber genug der Moarlapostelei - aber das musste ich mal loswerden.

Jetzt warte ich mal weiter ungeduldig auf das neue Schmuckstück,
    CeeHH

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Doch, ich beschwer mich :) Erstmal wegen meinem bereits angeführen Bsp., und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Preise die Produktionskosten erwartungsgemäß decken...

Siemens sollte es wenigsten so machen, wie andere Hersteller auch --> Erst angemessen (der Qualität und dem Segment entsprechende Preise), und schliesslich langsam aber sich in der der ~100€ Region einpendeln & eine Weile in dieser ausharren...

Man kann es ja auch anders rum sehen: Siemens wollte (bzw. traute sich nicht) den Preis für SL45 nicht senken, weil sie befürchtet haben Leute zu vergraulen wenn deren Investitionen im Falle einer Preissenkung umsonst gewesen sein sollten.

Legt man den Preis von Anfang an niedriger fest hat man das Problem gar nicht erst.

Vom Konkurrenzkampf brauche ich ja gar nicht anfangen zu schreiben, sollte eh klar sein.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Adam Riese

Du definierst das wort 'billig' falsch. Hier ging es eher um den preis relativ zu anderen telefonen. Und wenn man bedenkt dass das S55 mit 300,-- € genauso viel kosten würde wie ein ME45 - das doch schon recht alt ist - dann kann man das billig nennen.
    Absolut betrachtet sind 300,-- € natürlich viel - speziell für geräte wie handys die nach 12 monaten reif für den müll ist.

!ND - E71

• was ist denn da jetzt neu? Hab ich jetzt die falsche runtergeladen oder hat sich da nichts geändert?

• Re: Re: Adam Riese

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Absolut betrachtet sind 300,-- € natürlich viel - speziell für geräte wie handys die nach 12 monaten reif für den müll ist.

Apropos 12 Monate, warum interessieren sich eigentlich die meisten für den subventionierten Preis? Laufen bei allen hier die Verträge zur gleichen Zeit aus? Wenn mich ein Handy interessiert, dann kaufe ich es mir, das ist wie mit jedem anderen Gerät auch. Deshalb ist für mich der eigentliche Gerätepreis von Hauptinteresse. Ob es dann noch irgendwelche Kombiangebote gibt (kaufst Du dieses Produkt - Handyvertrag - bekommst Du jenes billiger), ist zwar nett, aber doch immer nur eine Ergänzung. Wobei ich ja ohnehin der Meinung bin, man sollte Gerätesubventionen abschaffen und dafür die Grundgebühr senken, aber diese ursprüngliche Lockmethode, um Mobilfunk erstmal populär zu machen, bekommt man jetzt wohl nicht mehr aus den deutschen Köpfen raus.

MfG
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!