vorzeitiges O2 Upgrade

• Hi,

ich würde gerne meinen online Vertrag von O2 verlängern, weil ich gerne ein K700 hätte. Bin auch so weit mit O2 zu frieden und will dort bleiben, vor allem wegen der 125 frei SMS.

Leider zeigt die Website aber an das ich den Vertrag erst Ende Januar verlängern kann :flop: Wegen einer einer vorzeitigen Verlängerung hatte ich angefragt, bekam jedoch per Mail die Antwort das dies nicht möglich sei :mad:

Ist es vielleicht möglich den Vertrag über einen "Drittanbieter" oder ähnliches Vorzeitig zu verlängern?

Eine kleine Frage hätte ich dann noch:
    Werden die K700 von O2 mitlerweile mit der neusten Software ausgeliefert? Die erste Version war ja geradezu unbrauchbar und ich habe leider keinen Service Point in meiner Nähe

Gruss
    BATES

Gruß,
    Bates

• Re: vorzeitiges O2 Upgrade

Immer noch ein klares Nein. Wenn es O2 nicht kann, dann kann es auch kein anderer Anbieter. Außerdem können Online-Verträge auch nur bei O2 direkt verlängert werden

Gruß
    Sven

• Schade das O2 das nicht anbietet :( Bei anderen Anbietern geht es auch. Was spricht denn dagegen, wenn Kunden sich freiweillig noch länger binden wollen?

Das mit der aktuellen Software würde ich trotzdem gerne noch wissen? Wo gibt es K700 (o2 Branding oder frei) mit neuster Software?

Gruß,
    Bates

• Re: vorzeitiges O2 Upgrade

Zitat

Original geschrieben von Bates
    :flop: :mad:

Wie gemein von o2...
    Du kannst ab Januar verlängern? DAS ist bereits vier Monate vor Vertragsende. Wir haben Anfang September! Du möchtest also, daß o2, Dir ACHT MONATE vor Vertragsende ein neues Handy finanziert? ... Abenteuerlich...

• Zitat

Schade das O2 das nicht anbietet :( Bei anderen Anbietern geht es auch.

Wenn dem so ist, ziehe mein abenteuerlich von eben zurück;).
    Ich finde es logisch, daß o2 es so macht. Die Handy-Subventioniert ist auf zwei Jahre kalkuliert.

• Die Vertragszeit verkürzt sich dadurch ja nicht. Es werden an die 24 Monate ganz normal wieder 24 angehängt. Den ultimativen Beweiss kann ich jetzt nicht erbringen aber ich habe von anderen schon gehört, daß sie ihren Vertrag vorzeitig verlängert haben. Wollte ja nur mal wissen ob es möglich ist. Ich zahle schließlich für meinen Vertrag und O2 "finanziert" mir so gesehen gar nichts. Die Netzbetreiber stecken das Geld fürs neue Handy höchstens vor und bekommen es dann mehrfach wieder durch die Gesprächs- und Grundgebühren wieder rein ;)

Gruß,
    Bates

• Zitat

Die Vertragszeit verkürzt sich dadurch ja nicht. Es werden an die 24 Monate ganz normal wieder 24 angehängt. Den ultimativen Beweiss kann ich jetzt nicht erbringen aber ich habe von anderen schon gehört, daß sie ihren Vertrag vorzeitig verlängert haben. Wollte ja nur mal wissen ob es möglich ist. Ich zahle schließlich für meinen Vertrag und O2 "finanziert" mir so gesehen gar nichts. Die Netzbetreiber stecken das Geld fürs neue Handy höchstens vor und bekommen es dann mehrfach wieder durch die Gesprächs- und Grundgebühren wieder rein ;)

wenn bekommen sie die Handysubvention nur durch grundgebühren rein, netzbetreiber müssen auch rechnen und können nicht angenomme gesprächgebühren die eventuell anfallen werden mit der handysubvention die sie dir 'vorstrecken' verrechnen.

das telefonieren selbst kostet ja nun auch mal was, man bedenke mal auch die infrastruktur, hotline, werbung.... will alles bezahlt werden

nach deiner theorie könnte ja dann jeder sofort nach vertragsabschluss um zwei weitere jahre verlängern nur um ein neues handy zu bekommen?! dann wieder um zwei jahre wenn wieder ein neues handy rauskommt?!

mein vorschlag hol es dir doch schon jetzt im freien handel und nimm dann bei der vertragsverlängerung ein telefon, welches du gut bei ebay verkaufen kannst :top:

• Online-Verträge sind überall verlängerbar, also auch im MM. Aber online gibts doch immer noch ein Goodi dazu...

Aber fünf Monate vorher verlängern finde ich immer noch ziemlich vorzeitig...

• Zitat

Die Vertragszeit verkürzt sich dadurch ja nicht. Es werden an die 24 Monate ganz normal wieder 24 angehängt. Den ultimativen Beweiss kann ich jetzt nicht erbringen aber ich habe von anderen schon gehört, daß sie ihren Vertrag vorzeitig verlängert haben.

Also eigentlich finde, daß vier Monate schon vorzeitig ist.
    Im ersten Moment glaubte, daß die Praxis eigentich bei allen NB's ähnlich ist. Aber ich nun meine ich mich mal zu erinnern, daß man bei eplus tatschächlich schon nach einem Jahr um weitere zwei Jahre verlängern kann. Dadurch daß die, da hast du natürlich recht, dran gehängt werden, ist das in der Tat auch nicht ganz so unsinnig wie es mir ersten Moment vorkam. Sorry nochmal dafür.

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    ... Aber ich nun meine ich mich mal zu erinnern, daß man bei eplus tatschächlich schon nach einem Jahr um weitere zwei Jahre verlängern kann. ...

Dafür muß(te) man aber eine "Abstandszahlung" leisten (IIRC 15 Euro pro Monat Überschreitung der üblichen VVL). Bei vodafone ist das glaube ich auch so.

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!