Verlassen der Homzone - Was für kosten fallen dann an?

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Na wenn du in der HZ bist, wird das Gespräch doch auch garnicht getrennt!
    Nur wenn du nach 2 Stunden nicht in der HZ bist, wird das Gespräch getrennt. Und den Grund nannte Lüni ja schon - und rechtens ist es doch allemal, schliesslich bietet o2 dir die HZ-Preise eigentlich nur innerhalb der HZ an - da ist es doch eher als eine Art "Bonbon" zu sehen, dass die Gespräche auch noch zwei Stunden ausserhalb der HZ weitergeführt werden dürfen. Also eine Trennung bei Verlassen der HZ hätte ich jetzt auch nicht besonders schlimm gefunden - so wie es ist, ist es aber natürlich komfortabler und im Sinne des Kunden - o2 hätte ja auch z.B. beim Verlassen der HZ teurere Preise ansetzen können (vorrausgesetzt, der Kunde wird darüber vorher informiert), und verzichtet sozusagen auf den höheren Umsatz.


    ein gespräch wird auch nach 2 stunden in der homezone getrennt, für mich auch ganz logisch, denn o2 wird nicht die ganze zeit überwachen befinde ich mich jetzt in der homezone oder nicht, was passiert zum beispiel wenn ich in der homezone anfange mit telefonieren, die homezone verlasse und dann wieder zurückkehre in die homezone und das innerhalb von zwei stunden?!


    für o2 ist nur wichtig wo das gespräch begonnen wurde und das zählt zur abrechnung und auch zur zwangstrennung

  • Hallo zusammen :)


    nochmal eine andere Frage zu den Kosten.


    Wenn man genion hat bekommt man 2 Rufnummern. Ist doch richtig oder?


    Was ist , wenn mich einer anruft auf meiner Homezonenummer, obwohl ich nicht in meiner HZ bin?


    Wie sieht es dann aus mit den Kosten?


    Gruß Hope0815 :)

  • Hallo Hope0815
    1) Du bekommst 2 Nummern bei Genion: 1x eine Festnetznummer innerhalb deiner Vorwahl und eine Handynummer von o2 (0179/0176).


    2) Du kannst im Anrufmanager einstellen, was mit Anrufen zu deiner Festnetznummer passiert, wenn du außerhalb deiner Homezone bist: a) die Mailbox geht ran. b) Der Anrufer hört eine (kostenfreie) Ansage, dass du nicht erreichbar bist oder c) du lässt die Anrufe (kostenpflichtig) weiterleiten.


    Hoffe, die geholfen zu haben!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Er wird dich dann nicht erreichen, außer wenn du eine rufumleitung zu deiner Handynummer geschaltet hast. Dann fallen für ihn nur Festnetzgebühren an und du musst 19 cent die Minute rufumleitung bezahlen.


    Falls du keine Rufumleitung geschaltet hast, wird der Anrufer nur deine Mailbox erreichen oder "der Teilnehmer ist zur zeit nicht zu erreichen".


    Gruß


    Sheriff

  • Zitat

    Original geschrieben von Hope0815
    THX ihr beiden
    für die schnellen Antworten.


    Und vielen Dank nochmal...


    Bitte bitte. Dafür sind wir doch da... ;)

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    2) Du kannst im Anrufmanager einstellen, was mit Anrufen zu deiner Festnetznummer passiert, wenn du außerhalb deiner Homezone bist: a) die Mailbox geht ran. b) Der Anrufer hört eine (kostenfreie) Ansage, dass du nicht erreichbar bist oder c) du lässt die Anrufe (kostenpflichtig) weiterleiten.

    Den Anrufmanager erreicht man doch über die 1414, oder? Da wurde mir kein entsprechender Menüpunkt angesagt, oder wo genau finde ich diese Einstellung?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Den Anrufmanager erreicht man doch über die 1414, oder? Da wurde mir kein entsprechender Menüpunkt angesagt, oder wo genau finde ich diese Einstellung?


    Nein, den Anrufmanager gibt's unter der 1010. Die 1414 ist der Tarifmanager. ;)


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Nein, den Anrufmanager gibt's unter der 1010. Die 1414 ist der Tarifmanager. ;)


    D|Z

    Achso, dann war ich beim Suchen schlampig (oder mein Suchergebnis war falsch ;)). Danke!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • ich wollt nur kurz nachfragen ob das alles schon noch aktuell ist? also wenn ich ein gespräch in der homezone beginnen (anrufe/angerufen werde) und diese dann verlasse zahle ich nur homezonegebühren?
    nicht dass es eine böse überraschung gibt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!