ZitatOriginal geschrieben von dude1235
Hallo!
o2 wird einen Teufel tun und gleich die Karte sperren. Das ein Betrag zurückgebucht oder nicht überwiesen wird, passiert denen nicht nur einmal am Tag. Irgendwann, wahrscheinlich mit der nächsten Rechnung, bekommst Du eine Mahnung über den Rechnungsbetrag zuzüglich der Rücklastgebühren von ca. 3-5 EUR. Wenn Du dann alles normal bezahlst, dürfte nichts passieren. Wenn Du Dir aber Sorgen machst, dann kannst Du den Betrag auch Montag überweisen und vorher die Hotline informieren. Ich habe jeden Tag mit Handyschuldnern (Du bist natürlich keiner) zu tun. Und bei denen geht es um weit größere Beträge ohne daß die Karte gesperrt wird (aber einmal ist immer das erste Mal). Kann halt jedem mal passieren.
MfG, Dude
Sorry, Dir wiedersprechen zu müssen, aber bei wars auch schon so wie Todal das jetzt beschreibt. Rechnung kam, ungenügende Deckung des Kontos und schwupps, dass Handy war still! Man beachte, bei der ersten Rückbuchung innerhalb von drei Jahren. Also hab ich ne Woche gewartet und das Geld online überwiesen (plus ~16€ Gebühren! - von wegen 3-5€!!). Gut.
Bei der nächsten Rechnung kam allerdings das böse erwachen: Geld war genügend da, aber O2 buchte nicht ab! Daraufhin hab ich bei der Hotline angerufen und mich tierisch beschwert, mit der Konsequenz, das mir gesagt wurde ich müsse drei Rechnungen lang persönlich überweisen. Ich sagte aber zusätzlich noch, dass bitte zukünftig wieder das Geld automatisch abgebucht werden solle. Die Hotlinetante sagte dies zu und ich war froh. Also hab ich wieder überwiesen (plus 16€ Gebühren) und drei Tage später war die Leitung wieder frei.
Ein weiterer Monate verstrich und was soll ich sagen? Geld wurde wieder nicht abgebucht, und die Karte gesperrt. Sauer wie 10 Sack Zitronen bin ich dann in einen O2-Shop, habe die ganze Sache wieder geschildert und eine sofortige Freischaltung gefordert. Ich musst unterschreiben den ausstehenden Betrag zu überweisen (diesmal natürlich wegen Kulanz? ohne die zusätzlichen Gebühren
). Andersherum lies ich mir unterschreiben, dass dieses Maleur nicht wieder vorkommt. 10 Minuten später war die Leitung wieder frei.
Aber nach den drei Monaten war ich pappesatt von O2, bin jetzt aber trotzdem dageblieben.
Fakt ist, dass es Todal nicht zu einer Rückbuchung kommen lassen sollte. Das bringt nur Unahnnehmlichkeiten mit sich! Mal abgesehen von den Gebühren, schlimmer fand ich, dass ich angeblich drei Monate per Hand dass Geld überweisen sollte. Mal abgesehen davon, dass O2 bei mir massive Probleme hat mir monatlich meine Rechnung per Email zuzustellen.
Renn am Besten schnell in einen Shop, schildere alles und bring noch einen Einzahlungsbeleg mit. Damit sehen die, dass Du das Geld schon gezahlt hast und sparst Dir vielleicht die Gebührenzahlung.
MfG