Musik "pitchen" für Disco-Sound?

• Hallo,
    wer von euch schon Mal in der Disco war, weiss wovon ich spreche. Viele Lieder, vor allen R&B und Hip Hop werden einen halben oder sogar einen ganzen Ton höher gespielt, weil die Platte schneller abgespielt wird. Meine Frage: Gibt es sowas auch als Programm für den PC, oder geht das nur mit nem DJ-CD-Player??
    Thanx und 'n schönes Wochenende
    Mpenza

• Hi!

Klar, da gibts einige Programme.

Zum Beispiel: Virtual DJ, das du auf der verknüpften Seite auch gleich gratis downloaden kannst :)

Ciao

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• gibt es auch ein programm, das mit wma s funzt. Irgendwie finde ich kein Programm zum WMA>> MP3 converten, weil die mir immer was von Lizenz und encrypted sagen und so. Ich möchte nämlich eine Cd, die ich habe auf den PC ziehen (habe ich gemacht), und davon ein paar Lieder pitchen. Geht das denn nicht???? :(:(
    Mpenza

• Re: Musik "pitchen" für Disco-Sound?

Zitat

Original geschrieben von Mpenza Viele Lieder, vor allen R&B und Hip Hop werden einen halben oder sogar einen ganzen Ton höher gespielt, weil die Platte schneller abgespielt wird. Meine Frage: Gibt es sowas auch als Programm für den PC, oder geht das nur mit nem DJ-CD-Player??

*lol* die ganzen neuen CD Player haben extra Funktionen drin, dass sich das Lied gleich anhört, weil es sonst so quietscht, und du möchtest es mit Absicht jetzt so machen? :D :top:

Geht übrigins auch mitm Winamp und den dementsprechenden PlugIns.. Muss keine (teure) DJ Software wie BPM sein.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Gute DJ-Software?

Traktor! :top:

http://www.native-instruments.com/index.php?traktor2_us

Neu in Version 2.5. Damit machen wir ab und zu Mixes, auch mit ausm CD-Player eingespielter Musik. Habe bisher noch nichts besseres gesehen!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Gute DJ-Software?

Traktor! :top:

FULL ACK! :top:

Damit kann man sogar MP3s scratchen...ein Heidenspaß für jung und alt! :D

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!