T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

  • Mit dem Hauseigenen müsste es eigentlich auch gehen, ich finde ihn aber höchst unpraktisch. Der TotalCommander ist leider schon etwas älter und somit aus der Zeit, wo es noch kein Bluetooth gab.

  • Kennt jemand evt. eine Quelle, bei der man einen Ersatzakkudeckel bestellen kann?
    Der von einem Bekannten hat das zeitliche gesegnet...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • korny
    Ja, der datei explorer ist nicht das wahre. Deswegen hab ich auch den T.C. drauf.
    Mit dem war ich auch bisher sehr zufrieden. Und das es zu dem erscheinungsdatum noch kein bluetooth gab, bezweifle ich irgendwie mal. Oder ist der schon so alt?

  • @ Knuspy


    Es gab vielleicht schon Bluetooth, war aber nicht so verbreitet. Die neueste Version ist glaub ich von 2003. Auf jeden Fall unterstützt er es nicht.



    @ Fockx
    Versuch es doch mal bei http://www.cs-online.de die haben sie mal verkauft. Ansonsten ist es nicht so einfach an Ersatzteile für die MDAs zu kommen. Es geht auch einer von nem Dummy (hab ich selbst schon gemacht). Bei ebay sind die leider relativ rar und teuer. Vielleicht hat ja der T-Punkt in der Nähe noch eins über.

  • Ich hab leider noch ein paar probleme mit meinem mda.


    1.Es ist in letzter zeit schon mehrmals vorgekommen, dass ich aufeinmal kein ton mehr aus meinem mda rausbekomme. Das heisst kein ton mehr wenn ich z.b. auf start drücke, und auch kein ton wenn ich musik abspielen lasse. Auch kann ich dann nicht telefonieren (er klingelt aber, ist das ein anderer lautsprecher?), da ich nichts höre und mein gegenüber auch nicht. Meist ist das nach ein paar stunden wieder weg und alles ist wieder normal.


    2.Wenn ich ein softreset mach, stellt er sich immer auf das jahr 2004 zurück. Hat da einer eine lösung?


    Demnächst wollte ich vielleicht auch mal ein hardreset machen. Wenn ich ein backup mache, sichert er dann auch alle einstellungen von den programmen?
    Ich hab so ein geburtstags programm drauf, und da wollte ich nicht nochmal alle geburtstage eintragen.
    Und, ich hab ja das t-mobile branding entfernt. Wenn ich ein hardreset mache, und dann das backup wiederherstelle, ist dann das branding immer noch weg?

  • Schade das bisher keiner meine fragen beantworten konnte...
    Würd ich aber gern mal wissen.
    Und ob jemand inzwischen jemand erfahrungen mit einer 4gb im mda gemacht hat. Inzwischen sind diese ja bezahlbar geworden. :top:

  • Funktionieren generell alle miniSD Karten (natürlich mit Adapter) im Mda compact oder gibt es Karten einzelner Anbieter, die das Gerät nicht schluckt ?


    Gruß,


    Matthias :confused:

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Zitat

    Original geschrieben von Knuspy
    2.Wenn ich ein softreset mach, stellt er sich immer auf das jahr 2004 zurück. Hat da einer eine lösung?


    Um wenigsten eine Frage zu beantworten:
    Dies ist nunmal so. Softreset = Auslieferungszustand


    Wenn ich mein altes T68i resete dann ist auch 2001 voreingestellt :D


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Um wenigsten eine Frage zu beantworten:
    Dies ist nunmal so. Softreset = Auslieferungszustand


    Wenn ich mein altes T68i resete dann ist auch 2001 voreingestellt :D


    gruß


    FALSCH!!!


    Hardreset = Auslieferungszustand
    Softreset = ist mit "neu booten" bei einem PC vergleichbar

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    FALSCH!!!


    Hardreset = Auslieferungszustand
    Softreset = ist mit "neu booten" bei einem PC vergleichbar


    Ist Softreset nicht der Menüpunkt "Speicher löschen"?
    Also das ist eigentlich der Auslieferungszustand.


    Denn nur beim Aku ziehen wird das Datum nicht aufs Uhrsprungsformat zurück gesetzt.


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!