Seltsame Anrufe

• hallo tt,

ich verzweifel. :(
    seit tagen bekomme ich regelmässig (früh morgens / mittags / spät abends) anrufe von einer nummer 0039-3333-xxxx. (0039=italien). dieser jemand lässt genau einmal klingeln und legt auf. aber ich kenne doch gar niemanden aus italien. :confused:
    kann es sein, dass es eine dieser komischen rückrufnummern ist, wo man sich dann bei rückruf dumm und dämlich bezahlt? wie kann ich gezielt nur diese eine nummer sperren? geht das?

mfg
    C.

• Welches Handy? Bei den 6/7/8000er Nokia´s z.B. könntest du eine Anrufergruppe definieren, dieser dann die Nummer zuweisen und das Handy bei dieser Anrufergruppe stumm schalten.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Welches Handy? Bei den 6/7/8000er Nokia´s z.B. könntest du eine Anrufergruppe definieren, dieser dann die Nummer zuweisen und das Handy bei dieser Anrufergruppe stumm schalten.

Heißt das, daß der Anrufer dann gar nicht mehr durch klingeln kann, oder wird der Klingelton vom Handy "stumm" geschaltet? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Heißt das, daß der Anrufer dann gar nicht mehr durch klingeln kann, oder wird der Klingelton vom Handy "stumm" geschaltet? :confused:

Du kannst Anrufergruppen einen bestimmten Klingelton zuweisen, auch also auch einen "stummen". Es wird zwar angerufen, aber du hörst es nicht mehr ;).

• Ist wahrscheinlich genau dasselbe. Also: Bloß nicht zurückrufen!!! Einfach ignorieren. Neugierde kann in so einem Fall ein ganz böses Loch in den Geldbeutel reißen!

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Ich hab heute auch mehrere seltsame Anrufe bekommen.
    Nummer: +905359378xxx
    Allerdings hat der/die Anrufer/in mein "Hallo?" mit einem ähnlich klingenden "Quaken" erwiedert. Paarmal hab ich den Anrufer geblockt...
    Naja, da wird sich vielleicht die Mutter / der Vater irgendeines kleines Kindes wundern wenn die Telefonrechnung kommt... :)

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Ist wahrscheinlich genau dasselbe. Also: Bloß nicht zurückrufen!!! Einfach ignorieren. Neugierde kann in so einem Fall ein ganz böses Loch in den Geldbeutel reißen!

ja, ich vermute das auch. nachdem ich mein handy nun ein paar tage auf RUL hatte (direkt auf Mailbox, immerhin für ein paar sekunden wird der anrufer doch dann blechen müssen!?), hab ich die RUL versuchsweise wieder rausgemacht. Ergebnis: wieder die gleichen anrufe.
    einfach ignorieren geht schlecht, wenn das morgen, mittags und abends 5 o. 6 mal nacheinander geschieht. Einen "stummen" Rufton zu erstellen hab ich mit dem T39 bisher auch noch nicht geschafft. Würde aber auch keinen Sinn machen, da ich dann immer diese nervige "x Anrufe in Abwesenheit" Meldung hätte....

any ideas??

MfG

C.

• bei mir war es diese Rufnummer +6744449131

Weiß jemand zufällig welches Land es ist??? Dankeeeeeee

MfG :cool:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!